Sensenklauen und Grundprofilattacken

Roveron

Aushilfspinsler
01. Mai 2014
3
0
4.601
Hi Leute, ich hoffe ich habe die Antwort nicht im "Kurze Fragen" threat überlesen, aber ich habe erst drei mal mit dem neuen buch gespielt (aus Zeitgründen) und bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll.
Der fliegende Schwarmtyrant darf ja laut Online Codex 2 mal synch. Neuralfresser bekommen. Hat der dann noch 2 Paare Sensis? Denn im Gegensatz zu anderen Figuren steht da glaube ich nirgends das er die Sensis ersetzt durch: xxx.
Und wichtiger: Sind die extra Attacken denn schon im Grundprofil enthalten? Sprich: Hat der Schwarmi mit 2 Sensenklauen dann 5/6 Attacken? Und haben Venatoren dann auch 4/5 Attacken? Ich frage das weil man im Online Codex die Sensis abwählen muss um z.B. eine Dornenwürgerkanone und einen synch. Neuralfresser mit zu nehmen. Sprich, dann hat er gar keine Sensis mehr. Also verliert er dann Attacken? Oder hat er IMMER 4 Attacken, und bekommt 2 extra Attacken wenn er zwei Sensis hat.
Das würde dann ja heißen das ein paar Tyraniden mehr Attacken bekommen, wenn die NK Waffen aufgerechnet werden. (Herrscher etc. usw.)
Bei Tyranidenkriegern oder machen anderen gibt es das Problem nicht, denn da kann man NK Waffen nur durch andere NK Waffen ersetzen. (Sensis gegen Zangen z.B., oder weil es Thoraxwaffen sind.)

Ich hoffe wie gesagt das dass nicht das achte mal ist das achte mal ist das die Frage kommt.

Hat der dann noch 2 Paare Sensis? Denn im Gegensatz zu anderen Figuren steht da glaube ich nirgends das er die Sensis ersetzt durch: xxx.
Doch das steht da 😉

Und wichtiger: Sind die extra Attacken denn schon im Grundprofil enthalten?
Nein. Zusatzattacken sind nie im Profil enthalten, es sei denn es ist so angegeben.

Sprich, dann hat er gar keine Sensis mehr. Also verliert er dann Attacken?

Oder hat er IMMER 4 Attacken, und bekommt 2 extra Attacken wenn er zwei Sensis hat.
So ist es.

Doch das steht da
greets%20%286%29.gif

Hmmm...ok ich scheine stark blind zu sein, bei mir steht da nur: "Darf Gegenstände von den Listen Monströse Biokanonen, Nahkampf-Biowaffen, Biomorphe, Thorax-Biomorphe und Bioartefakte der Tyraniden erhalten." Ich übersehe bestimmt irgendeinen Absatz im Buch... Denn auch bei Kriegern steht nichts von ersetzen, nur von erhalten. Aber Sinn ergibt das nicht wirklich...

Aber danke, das beantwortet das ganze ja schon. ^^