Sentinel im Wüstenschema /Fertig!

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
582
169
8.871
Mahlzeit!

Habe gestern Abend angefangen den Fuhrpark für meine Prätorianer und Tallarner zu bemalen. Erstes Opfer, sozusagen als Test, war ein Sentinel.

Muss ehrlich gestehen das dies mein erster Versuch mit realistischem Darstellen von Kampfspuren, Dreck etc. etc. ist. Deshalb habe ich momentan ein wenig den Verdacht das ich es leicht übertrieben habe... ^^'

Deshalb meine Frage: Passt es, oder sollte ich bei den nächsten Fahrzeugen eher einen Gang zurückschalten?

Wie gesagt, ist noch lange nicht fertig aber den Grund des Themas sollte man erkennen können.

sentinel.jpg

MfG
Hew

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das du nicht übertrieben hast, bei den Metall Teilen handelt es sich ja eh meistens um bewegende Teile wie Gelenke, Hydraulikzylinder etc.. und da wird sich kein Rost festsetzen können. Was du noch machen könntest wäre evtl. die Maschka. noch einwenig mit "Staub" zu verfeinern. Ich finde das Modell ist dir super gelungen. Womit hast du den Rost gemacht?

Heho!

Erstmal danke für eure Antworten. Bin schon ein wenig erleichtert... dachte wirklich ich hätte es übertrieben. ^^

Jetzt aber zum leidigen Thema Metall:

Ehrlich gesagt wußte ich das es anecken würde. Ich habe nämlich versucht möglichst kein Metall zu verwenden. Die Kratzer die ihr seht, sollen eben sowas darstellen. Sämtliches Metall wurde mit Anthrazit übermalt um sozusagen den Tarneffekt zu unterstützen.

Um es einfach zu machen: Die Imperiale Lackierei hat über das blanke Metall eine Grundierung aus Anthrazit aufgetragen und die jeweilige Armee (in diesem Fall Tallarn/ Prätorian) haben darüber noch eine Schicht "Dark Sand" gesprüht.

Das ganze würde, wenn das Bild besser wäre, sich selbst erklären. Die Sandfarbenen Teile haben Anthrazitfarbene Abplatzer und unter den Teilen die Anthrazit sind, kommt das blanke Metall zum Vorschein.

Notz für mich selbst: Besseres Bild machen... 🙄

Mag zwar nur meine persönliche Meinung sein, aber ich finde es idiotisch sein Fahrzeug zu tarnen, nur um von der Sonne, die sich in meinem Kanonenrohr, Nieten, etc. etc. spiegelt, verraten zu werden. 😉

Aber wie schon oben erwähnt, das Modell ist noch nicht fertig, werde mir da heute Abend nochmal Gedanken zu machen.

@Bello:
Was du noch machen könntest wäre evtl. die Maschka. noch einwenig mit "Staub" zu verfeinern.
Jo, das ist ne Idee... mal testen und gucken wie es aussieht...

Womit hast du den Rost gemacht?
Mit Ölfarben (Burnt Umber), Pigmenten (Name kA, sitz grad im Büro...) und Verdünner. Die ganze Mischung ein wenig antrocknen lassen und dann mit einem leicht in Verdünner gedippten Pinsel (am besten nochmal ein bissel abwischen) von oben nach unten bürsten oder gezielt dorthin ziehen wo du den Effekt haben willst.

Wie gesagt, war mein erster Versuch... denke mal das man mit Übung viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

Wie immer bin ich froh über jegliche Kommentare, Kritik und Meinungen... immer raus damit.
(Grade was das Metall betrifft... irgendwie beschäftigt mich das jetzt... 🤔)

So, da isser wieder... mit besseren Bildern... hoffe ich. 🙄

sentinel2.jpg

sentinel3.jpg

Ich weiß, das Base ist keine Offenbarung aber das ist nunmal der Stil für den ich mich bei der Armee entschieden habe.

Ansonsten hab' ich versucht möglichst alles umzusetzen was ihr bzgl. Öl und Schmutz etc. kritisiert habt.

anhand der qualität und den verwendeten materialien tippe ich, dass du das masterclass von fw besitzt...😉 verwende doch burnt umber und schwarze ölfarbe für einen öligen look bei den füssen, masch-ka, usw. das wird das metall sicher um einiges interessanter machen...

Jop, habe ich... mus allerdings sagen das es nicht von dem Buch abhängt ob man was auf die Beine stellen kann. Gibt ne Menge anderer guter Bücher zu dem Thema. Der Vorteil hier ist halt, das es direkt bei 40k umgesetzt wird und man nicht groß erst umdenken muss.

Wie gesagt... ölig ists jetzt bei den Zylindern... sogar schon fast ein bissel zuviel. ^^'

Kritik, Lob, wasauchimmer... raus damit, ich möcht' mich gern verbessern... und das geht nur mit ner Nachbesprechung. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden, bin froh das er euch gefällt... muss auch ehrlich zugeben das ich ein bissel stolz bin. 😀

Finde den Sentinel sehr gelungen, klasse umgesetzter Wüstentarn. Gibts dazu ne ganze Armee (sehen will!) oder ist das nur ein Einzelstück?

Es wird eine ganze Armee dazu geben. Bin momentan dabei die prätorianischen Elemente der Armee zu bemalen und wollte mich dieses Wochenende daran machen meinen Armeeaufbauthread zu basteln. Ist also nix einmaliges, da kommt noch einiges... (Ehrlich gesagt hab ich genug Zinnimps für 3 Regimenter... keine neuen Projekte für die nächsten Jahre... Juhu...)

Generell kann ich aber sagen das es Figuren werden um damit zu spielen... sollte ich denn mal wieder eine Gruppe finden... -_-