Sentinels in der 8.

Ich setze zwei Scout Sentinels ein mit schwerem Flammenwerfer. Einerseits um die Sturmauswahl voll zu bekommen. Durch den 9" Scout move sind sie auch sehr gut um schockende Truppen weiter von deiner Armee fernzuhalten. Auf dem Schlachtfeld haben sie dann meistens die Rolle den gegnerischen Angriff etwas zu verlangsamen und hoffentlich ein wenig schaden mit den Flammenwerfern zu machen, aber eigentlich eine klassische Opfereinheit. Ab und zu sind sie auch ganz gut um Ziele zu halten.

Ich sehe auch die Scout Bewegung und damit das abschirmen der wichtigen Einheiten vor Schocktruppen als Hauptaufgabenfeld. So kann man auch mal im ersten Zug ein Missionsziel einnehmen. Sonst sind sie dazu da den Gegner zu stören, Angriffe abzufangen (Angriffe auf Transporter oder Panzer) und somit den Gegner zu verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Scout-Sentinels mit Laserkanonen. Gespielt habe ich sie allerdings noch nicht. Ich hoffe einfach mal, dass sie ein bisschen Fahrzeuge "snipern" können, wenn man eine gute Position für sie findet. Ansonsten habe ich noch zwei gepanzerte und drei Scouts, die noch keine Waffen bekommen haben. Bin also auch gespannt, welche Tipps der Thread in dieser Hinsicht noch bringt. 🙂

Ich finde Laserkanonen zu teuer und nicht sonderlich effektiv auf Sentinels. Du hast sowieso schon nur einen Schuss auf die 4+ und sobald du dich bewegst ist es nur noch auf die 5+. Wenn überhaupt würde ich die Kanone an einen gepanzerten Sentinel bauen der sich möglichst nie bewegt im Spiel und am besten noch durch Yarrick oder Harker 1er rerollen darf.

Sentinels sollten mMn billig und mit Waffen mir mehreren Schüssen oder Flammenwerfern ausgestattet sein damit sie überhaupt etwas treffen.

Ich finde Laserkanonen zu teuer und nicht sonderlich effektiv auf Sentinels. Du hast sowieso schon nur einen Schuss auf die 4+ und sobald du dich bewegst ist es nur noch auf die 5+. Wenn überhaupt würde ich die Kanone an einen gepanzerten Sentinel bauen der sich möglichst nie bewegt im Spiel und am besten noch durch Yarrick oder Harker 1er rerollen darf.

Sentinels sollten mMn billig und mit Waffen mir mehreren Schüssen oder Flammenwerfern ausgestattet sein damit sie überhaupt etwas treffen.

Ich habe sie gebraucht gekauft und die Lascans waren halt schon drangeklebt. 🙂
Der Rest ist noch im Bau. Ich will mal versuchen, ob ich den gepanzerten mit Magneten beikomme, aber ich bin wirklich nicht sehr geschickt und ich weiß nicht, ob ich den Magneten an die Waffe kriege.
Die drei anderen Scouts sind noch in der Box. Ich dachte auch zuerst an Flammenwerfer, aber Multilaser oder Heavy Bolter könnten auch reinhauen.

Ich werde auf dem Sachsengeballa 3 Scoutsentinel mit Flammenwerfer spielen. Erhoffe mir durch diese "Schocktruppen" weit genug von meiner Artillerie fern zu halten. Laserkanonen sind zu teuer mMn weil die Sentinel zu weit von Re-Rolls agieren und BF4+ nicht der beste ist.
Ich muss nur aufpassen das die kein schnelles First Blood für den Gegner bringen.

ich bin noch am überlegen wie ich meine drop sentinels bei den elysianern einsetze. ursprünglich in der 7. waren mal multimelter angedacht, was aber damals schon nicht so der burner war (drop sentinels stehen afaik nur schwere bolter, schwere flamer und eben multimelter als optionen zur verfügung).
momentan spiele ich mit dem gedanken mal 2 oder 3 stück mit flamern als ablenkungsmanöver hinter die feindlichen linien zu schocken...bzw. sie wie oben erwähnt mit flamern scouten zu lassen um einen "schockschirm" aufzubauen.
in momentan gesetzten listen kommen sie aber noch gar nicht vor, da werden erstmal tauros venators getestet, wenn ich mal den zweiten fertig gebaut kriege...

Ich würde die Sentinels als Elysianer denke ich immer aufstellen da du ja sowieso nur die halbe Armee in Reserve halten muss dann würde ich wohl Flamer oder SchweBos nehmen.

Die Ventaoren halte ich für gar nicht schlecht. 2 Laserkanonen Schuss oder 6 Multilaser die keine Abzüge auf Bewegung erhalten und die Option auf nen 5+ Retter haben. Das ist mMn eine gut Plattform für schwere Waffen. Sind halt nicht wirklich stabil aber irgendwas ist ja immer.