Sentinels mit Geländeausstattung

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin zusammen
Ich hab gerade meinen Sentinel für meine Arbites Arbites im Armeeaufbau fertig bemalt und dabei über meine Ideen nachgedacht den da dargestellten Plasmabrenner nicht nur als "Nahkampfspezialist" sondern auch als "Geländeausstattung" gelten zu lassen. Die Vorstellung, dass er sich einfach den Weg quer durch beton, stahl, was auch immer ihm in den Weg kommt freischneidet fand ich irgendwie sehr cool.
Als ich jedoch im Codex blätterte, fiel mir auf, dass "Geländeausstattung" erlaubt misslungene Geländetest zu wiederholen. Da Läufer aber wie Infanterie Geländetests durchführt, hab ich mich gefragt, wie das denn heir funktioniert.
Kann ein Geländetest regeltetechnisch für einen Läufer als misslungen gelten? Angenommen eine doppeleins wäre misslungen, klar, aber maximal ne drei- ist das auch misslungen? ist alles andere als nen ergebnis von 6 misslungen?
So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ein infanteriegeländetest nicht als misslungen gilt, für den Sentinel findet die Geländeaustattung praktisch keine Anwendung.
Andererseits: warum ist sie dann für Sentinels verfügbar? Die einzige anwendung, weil man da von misslungenen Test spricht, ist der fall eines Gefährlichen Geländes. Dieses ist aber durch die Formulierung des Regeltexts der Geländeausstattung ausgenommen.

Was meint ihr?