Sentinels mit schwerem Flammenwerfer

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin.
ICh steh quasi kurz davor mir Sentinels zuzulegen. Da ich die Doktrin Nahkampfspezialisten verwende, überleg ich nicht die Nahkampfbewaffnung zu nehmen und zur unterstützung eben den schweren Flammenwerfer dran tackern.

Nur, wie bekommt man dieses zerbrechliche gefährt an den Gegner? die Scoutbewegung schützt einen ja nicht wirklich vor schaden, weil man trotzdem mindestens zwei runden auf den Gegner zustaksen müßte.

Ich hab mir shcon überlegt die hinter der Chimäre eines mobileninfanterietrupps herzuschicken.

wie bringt ihr diese sentinels heil nach vorne, bzw wie würdet ihr das machen?

Die Effektivität von schw. Flammenwerfern ist stark eingeschränkt, da man im Durchschnitt nur 1-2 mal zum Schießen kommt. Ich würde lieber Multilaser nutzen, und sobald der Feind zu nahe ist, den Sentinel in den Nahkampf schicken, und damit den Gegner binden. Denn jeder Gegner bis St.4 und ohne E-Faust oder ähnliches wird echte Schwierigkeiten gegen einen Sentinel haben.

Wenn du aber darauf bestehst, ihn mit einem schw. Flammenwerfer zu benutzen, dann wirf ihn ab, alle Gegner bis RW 4 freuen sich, wenn sowas neben ihnen vom Himmel fällt, so z.B. Feuerkrieger. Das ist riskant, kann aber effektiv sein.

mfG,

Griffin