Sentinels of Terra

Mizuka

Miniaturenrücker
24. Mai 2014
1.077
22
12.036
34
Guten Tag,
ich überlege aktuell mit das Sentinels of Terra zu holen, da ich meine Blood RAvens gerne nach deren Ordenstaktik spiele. Nun stelle ich mir halt die Frage lohnt sich das? Welche Vorteile bringt mir das Supp? Ich hab gehört der Bolterdrill soll sich verbessern, kann mir da jemand sagen in wie fern? Sind da auch nette Kriegsherrenfähigkeiten?

Vielen dank schonmal!

Ufff genauere Infos kann ich dir in 2 Stunden schreiben, ich habe aber soweit im Kopf das das Supplement jetzt nicht so der Reißer war, nichts was wirklich überragend ist und eher mehr "Nice to have" Sachen. Der Bolterdrill wird so abgeändert, das er nurnoch auf halber Reichweite des Bolters funktioniert dafür alle verpatzten Trefferwürfe wiederholen darfst, nicht nur die 1er.

Genaueres heute Abend wenn ich daheim bin und nachlesen kann

So:

Bolterdrill wird durch "Close Ranged Bolter Drill" ersetzt. D.h. wenn sich das Ziel maximal die halbe Waffenreichweite bei Sturmboltern, Boltern, Bolterteile einer Kombiwaffe und Schweren Boltern entfernt befindet werden alle verpatzten Trefferwürfe wiederholt.
Devastorcenturionen dürfen sowohl als Eliteauswahl als auch als Unterstützungsauswahl gewählt werden, Sturmcenturionen sowohl als Sturmauswahl als auch als Eliteauswahl.
Ein Sergeant eines Taktischen Trupps lässt sich zu einem "Sergeant Garadon" aufwerten, der das Profil eines Captains hat und quasi ein zusätzliches BCM darstellt, der Taktische Trupp bleibt drin ist er kein UCM.

Kriegsherrentabelle:
1: +1 auf Würfe für die Gebäudeschadenstabelle
2: Es stirbt nicht
3: +1 oder -1 auf Reservewürfe (kannst nach jedem Wurf entscheiden)
4: Wenn die Einheit des Kriegsherren stationär geblieben ist hat sie die Sonderregeln Furchtlos und Gegenschlag.
5: Solange der Kriegsherr in einem Gebäude ist haben alle Durchschlagswürfe gegen das Gebäude -1
6: Orbitalschlag für den Kriegsherren

Bis auf ein Relikt sind die ganzen Relikte eher nice to have, das einzige Relikt das wirklich gut ist, die "Bones of Osrak", sind aufgrund der aktuellen Psiregeln sehr stark da sie dir 1 Warpenergiepunkt mehr geben und dem Scriptor gestatten verpatzte Psiwürfe zu wiederholen.