[Sept Tenet] Farsight

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28. September 2013
1.165
1.707
13.341
Zum Diskutieren über die Taktiken der Farsight Enclaves

So nochmal mit besonderen Modellen, hab liste der Forgeworl auf ATT gefunden

Farsight Sept Tenet: Reroll wounds of 1 against models that are within 6' of the firing (farsight) model.
Farsight Characters: Farsight
Farsight Warlordtrait: Warlord can perform 6" heroic intervention. Additionally, if your warlord has charged , was charged or heroic intervened, until end of phase, can reroll hits.
Farsight Relict: Fusion Blades
Farsight Stratagem: 2CP +1 to hit after Mantastrike

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie ein großer Freund von O'Shovah, aber einige Dinge gefallen mir an den Regeln irgendwie. Die Fusionklingen - aka Laserschwerter für Krisis mit Doppel-Fusionsblaster lesen sich verdammt spaßig an. Zusammen mit dem verbesserten O'Shovah könnte das ein nettes, kleines Nebenkontingent abgeben. (Und als Blood Angels Spieler male ich einfach gerne Rot... 😉 )

PS:
Nach der Sache mit der verbesserten Plasmagun bei Bork'an vermute ich mal messerscharf, dass die Fusionsklingen auch nur ein olles Relikt sind - und damit nicht mal genommen werden können, wenn man Farsight im selben Kontingent aufstellt, wegen der Commander-Sperre...

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht mehr verboten...

Warum auch immer man Himmlische bei Farsight haben wollen sollte.

Farsight lohnt sich am ehesten für alles was schnell und Beweglich vorne ist, also Krisis und Farsight selbst.
Eine Farsight Gunline macht für mich keinen sinn also wieso sollte ich einen Himmlischen haben wollen, außer man will aus Hintergrundtechnischen gründen nur Farsight spielen, dann sollte man aber auch keine Himmlischen spielen wollen oder? 🙂

Wir sollten uns freuen, dass es die Fusion blades überhaupt in den Codex geschafft haben. Ich weine dem Talisman of Arthas Moloch ja noch ein wenig hinterher. Ein bisschen Psi-Abwehr hätten wir schon bekommen können... Ebenso vermisse ich den Seismic fibrillator node. Der war immer spaßig.
Jetzt haben wir "nur" noch die Fusion blades. Die gehen dafür nicht mehr kaputt. Finde ich gut gelöst.

In welcher Kombination, vielleicht auch mit dem Onager Handschuh zusammen, würde man die Fusion blades denn vernünftigerweise einsetzen? Wenn ich das richtig verstanden habe hätte man ja dann, falls man Farsight selbst einsetzt, nur 2 "Nahkämpfer". Da fehlt mir leider noch die Erfahrung, da ich erst gegen Ende der 7. Edition eingestiegen bin.

Finde es dennoch Schade.
Wäre ich für den Codex zuständig. Hätte ich Farsight die Fusionsblades als Standard Ausrüstung für Krisis gegeben.

Oder eben eine Beschränkung a la "Nur für Farsight Commander und Farsight XV-8 Bodyguard. Oder maximal 3 Stück in der gesamten Armee.

In einem 3er Team neben Farsight wäre das Ganze ja schon ziemlich spaßig. Als Relikt nur bei einem Commander ist es aber eben nur "nett", zumal ja viele in einem Farsight Kontingent eher Farsight selber als Commander spielen werden, eben weil der im Codex verbessert wurde - und auch vorher schon nicht wirklich schlecht war. Erst wenn man ein zweites Farsight kontingent spielt könnte man die dann mitnehmen.

2 Quasi-E-Faust-Attacken sind halt für Tau ungewöhnlich, im Gesamtkontext aber eher vernachlässigbar.

Dennoch würde ich gerne mal einen Umbau für einen Farsight Commander mit ausgefahrenen Fusion-Blades sehen. Wenn man es beherrscht, kann man da beim bemalen verdammt gut mit Licht und Schattentechniken arbeiten.