[Sept Tenet] Vior'la

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28. September 2013
1.165
1.707
13.341
Zum Diskutieren über die Taktiken der Vior'la Sept

So nochmal mit besonderen Modellen, hab liste der Forgeworl auf ATT gefunden

Vior'la Sept Tenet: Treats all RF weapons as assault weapons (RF 1 treated as assault 1) "if Advance". Additionally, no penalty to advance and fire the assault weapons.
Vior'la Characters: Aun Shi
Vior'la Warlord Trait: If warlord has master of war, Volley Fire or Failure is Not an Option ability, the range increased to 9". additionally, if your army is battleforged, +1 command pt
Vior'la Relict: Upgrade Flamer S6 -1 D2
Vior'la Stratagem: 2CP Hot Blooded Double Fire Infantrie

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Meinung zuVior'la, kann man ja in einen neuen Thread kopieren.

Gewinner Einheiten:
+ganz Klar Breacher, können jetzt ohne Abzug Advancen, was ihrer kurzen Reichweite entgegen kommt. Außerdem dürfen sie doppelt schießen und Deckung ignorieren.
+Teufelsrochen: Kostet weniger mit Drohnen bekommt er auch keinen Abzug aufs Advancen und bringt die Breacher ins Ziel. Gerade bei Mahlstrom Missionen wichtig!
+Fusions Einheiten allgemein, besonders der Commander
+Geister wegen doppelt schießen
+Piranha: vielleicht immer noch zu Teuer aber mit der erhöhten Reichweite könnte das ganz witzig werden

Verlierer:
-Alle Einheiten mit Schweren Waffen bekommen keinen Bonus von der Septe
-Breitseite, Hammerhai, SS, Keel und andere Einheiten mit schweren Waffen sollten in einem anderen Kontingent gespielt werden

Fazit: Ich sehe Vior'la als die mechanisierte Infanterie der Tau, höchst mobil und dazu da Marker im gegnerischen Gebiet zu holen. Für eine Ballerburg die völlig falsche Lösung. Allerdings glaube ich das sie (mit Farsight zusammen) wohl die Aggressivste & Spaßigste Listen hergeben wird.
Für ein Kombinierte Armee bietet sich hier eine Brigade an 2Hq, 3 Troops für +3CP in Kombination mit Farsight für Vanguard (Krisi) und Bork'an für Heavy kann das echt Böse Listen geben.

vor allem wenn der Commander ColdStar wird einen Fireblade dazu und die Feuerkrieger als Breacher und man hat ne wirkliche nette Armee mit 3 CPs die man dann zu den anderen Packen kann 🙂

für mich ist Vior`la interessant als HauptSepte (abgesehen davon das ich meine Tau schon seit dem ersten Codex Weis male und das Farbschema sehr stark an Vior`la passt 🙂