2. Edition Sequitors

Ich habe mir eine Box der vollwertigen Sequitors gekauft und aus einer Hälfte einen 5er Trupp mit 3 Zweihandkolben gebaut. In der Box sind je wie üblich 2 identsiche Gussrahmen für je 5 Sequitors dabei.

Dabei habe ich es so gemacht. Die zwei regulären Zweihandkolben wurden normal verkaut (je eine an einem männlichen und einem weiblichen Körper). Dann habe ich mir eine Trupp-Prima gebaut. Dazu habe ich einen Einhandkolden am Ende mit dem Griffstiel eines anderen Kolben verlängert, das dass es aussieht, als halte sie den Zweihandkolben in einer Hand. Der andere Arm ist dann einfach ein Arm ohne Schild.

Haute spät am nachmittag kann ich mal ein Bild machen, hochladen und hier den Link posten.

War bisher die Enttäuschung pur. Passgenau wie alte zinnfiguren teils und dann das man nicht mal die Truppe ausrüsten kann mit allen Möglichkeit wie es die warscroll vorgibt

Es kommt halt auch darauf an, was ursprünglich geplant war. In der Grundbox waren es ja mal 3er Schritte mit 1 Chef mit Großstreitkolben und 1 regulären. Wenn wir das auf 9 hochrechnen hätten wir insgesamt 4 Großstreitkolben.
Dazu kommt noch, dass bei zwei gleichen Gussrahmen für je 5 Modelle es keine Möglichkeit für 5 Kolben gibt, sondern entweder für 4 oder 6.

Ich weiß nicht, ich hab 10er Einheiten, hatte aber nie das Bedürfnis 5 mit Streitkolben auszurüsten.

Moin,
ich habe gestern auch mit den Sequitors angefangen und bin auf das gleiche Problem gestossen. 4 grosse Waffen sind dabei und eigentlich will man 5 ausrüsten.
Diese Laterne sieht im Vergleich zwar super aus beim Prime, aber finde ich zu wenig effektiv.
Woher also die 5. Grosswaffe nehmen? Entweder aus der Grundbox plündern oder wie oben beschrieben zusammen basteln.
Trotzdem Schade, dass man hier fummeln muss bei einer Box für 50 Euro.

Ich habe meinen 10er Trupp jetzt zusammen gebaut und alternative Helme benutzt. Ich bekomme da sehr unterschiedliche Rückmeldungen. Helft mir mal, sieht das gut aus ?

Sequitors.jpg.3824e2d08d545c5775904183840e23f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 10er Trupp jetzt zusammen gebaut und alternative Helme benutzt. Ich bekomme da sehr unterschiedliche Rückmeldungen. Helft mir mal, sieht das gut aus ?

Sequitors.jpg.3824e2d08d545c5775904183840e23f2.jpg

Der gewählte Farbstil + die Helme erinnern mich stark an Tempelritter/Kreuzfahrer. Von daher folgende Frage: Willst du sie allein für AoS nutzen oder auch für andere Tabletops?
Mir gefällt es jedenfalls ^^

Vom Design her sollen sie tatsächlich genau diesen Kreuzritter Effekt erzielen. Ich bin mir nur unsicher , ob das gut rüberkommt und nachher in der Gesamtarmee gut aussieht.

Ich denke der Kreuzritter Effekt könnte funktionieren. Die einzige bei der ich mir etwas unschlüssig bin, ist ob die Figuren vielleicht zu viel Bronze an sich haben könnten (ob Silber als Hauptfarbe und Bronze für Verzierungen vielleicht besser aussehen könnte).

Ich denke der Kreuzritter Effekt könnte funktionieren. Die einzige bei der ich mir etwas unschlüssig bin, ist ob die Figuren vielleicht zu viel Bronze an sich haben könnten (ob Silber als Hauptfarbe und Bronze für Verzierungen vielleicht besser aussehen könnte).

Mir würde Silber/Eisen als Hauptfarbe eher zusagen. Liegt aber auch daran, dass ich es "historisch korrekt" mag :lol:
Was mir gerade noch aufgefallen ist...durch die langen Mäntel und die rot/weiße Farbgebung erinnern die Figuren auch ein bisschen an Assassin's Creed. :huh:

Ich habe verschiede Farben ausprobiert und dachte am Anfang auch die Rüstungen müssten Silber oder dunkel sein. Am Ende hat mir dann die Gold/ Bronze Richtung am Besten gefallen. Der Rest der Armee ist allerdings auch schon in der Farbe, insofern passt das.

https://www.tabletopwelt.de/uploads...6725.jpg.0f287eacc67f129ed0b59455fe77b015.jpg

Mittlerweile habe ich auch alle Grundfarben und die washes drauf und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Einige Helme habe ich noch ausgetauscht.

https://www.tabletopwelt.de/uploads...B6.jpeg.5957829b8cb962be302591e4d343550b.jpeg

Danke fürs feedback Leute. Ich werde da so weitermachen!