Seraphim Prioris, wie ausrüsten?

Lunoh

Blisterschnorrer
06. September 2011
446
0
7.586
35
Hallöchen, ich wollte nun kurz nachfragen wie bei euch so die Seraph Prioris ausgerüstet ist. Momentan hab ich hier eine mit einem Eschwert vor mir stehen, Melterbomben wären dann noch extra.
Was mir dann aber aufgefallen ist, ist das ein Eviscerator gar nicht so schlecht wäre. Fahrzeuge knacken geht vll mit einer Melterbombe etwas besser, jedoch hat man nur 1 dabei. Ein Eviscerator hämmert 3 mal auf ein Fahrzeug und , der Imperator bewahre, sollte mal sich ein Läufer in die Seras verirren so könnten sie sich leichter selbst rausboxen. Der Nachteil wäre wenn dann im Nahkampf liegen, wobei man eh meist als 2ter zuschlägt. Also Eschwert+Melterbomben oder Eviscerator?

Hi,

dazu dann mal die Frage, wie deine Seraphim dazu Ausgerüstet sind?

Wenn du sie mit Infernopistolen zur reinen Panzerjagt spielst, kann der Evi Nützlich werden.
Allerdings werden sie dadurch exrtem teuer, und rechnen sich vieleicht nicht mehr in Ihrem Nutzen.

Wenn du mit Infernos auf Heavy Infantrie Jagt machen willst, solltest du lieber über eine Plasmapistole nachdenken. Das wären 5 Schuß mit RW ignoreieren.

Generell ist es aber Egal ob du eine E-Schwert oder Evis mitnimmst wenn du auf den Nahkampf mit Infanrie aus bist. Durch die I3/I1 schlägst du meist nach 80% aller Gegner zu. Und dadurch passiert es relativ heufig das die Prio schon tot ist bevor sie zum tragen kommt.

In der Flammenpistolen Variante kann man sicherlich über eine E-Waffe nachdenken, wenn man davon ausgeht, mögliche Reste angreifen zu können.
Allerdings halte ich hier 3 A mit KG 4 und S6 besser als 4 A mit KG4 und nur S3.
Wenn man bereit ist die Punkte zu bezahlen.

Wenns nur um den reinen Cybot Schutz geht, reicht ne Melterbombe, denn Cybots haben KG und damit dürfen die Serphim dann zurückfallen. Und die meisten Bots haben nur 3-4 A mit ebenso KG 4. Im Schnitt verlierst du also 2 Modelle bevor du wieder rauskommst. Denn musst du also gar nicht im NK besiegen, sondern kannst ihn einfach stehen lassen.

Unterm Strich heißt das eigendlich, das die Prio keine weitere Ausrüstung brauch.
Melterbombe oder eben Plasmapistole. Alles andere ist mit Serphim ehr unmöglich geworden durch die I3.

Wenn du mit Infernos auf Heavy Infantrie Jagt machen willst, solltest du lieber über eine Plasmapistole nachdenken. Das wären 5 Schuß mit RW ignoreieren.

irgendwie ist das genau was ich in der Liste bräuchte.
Den eigentlich hab ich was gegen Masse und auch gegen fette Fahrzeuge, was fehlt ist schwere Infrantrie wobei diese eh durch die Assas in Deckung gezwungen wird wodurch die Infernos und Plasma an Wirkung verlieren -.-Auch kommt noch der Glaubensakt der Seras ins Spiel... von dem hab ich dann eigentlich gar keinen nutzen mehr wobei hier wieder GP für andere frei werden. Was auch noch ärgerlich wäre, ist das ich mir die falsche Prioris geholt hab -.-

am besten Poste ich mal meine Liste da die Ausrüstung doch etwas vom Rest der Armee abhängt. (ist jetzt die Schw. Infrantrie Jäger Variante, sozusagen hüpfende Feuerdrachen.)

*************** 1 HQ ***************

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie
- 2 x Kreuzritter
- 6 x Todeskultassassine
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 155 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Kettenschwert
- Plasma-Pistole
- - - > 155 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 190 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 95 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 95 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1495

Von den Modellen fehlen mir zwar noch einige aber ich bin schon fast Tag und Nacht bei ebay unterwegs... Den Seraphim trupp wollte ich ursprünglich wie folgt spielen (hab ihn auch schon beisamen von den Modellen her):

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Energieschwert
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich dürfte der derzeitige Standard sein.

Aber du kannst noch einige Punkte einsparen finde ich.

Die Kombiknarren der Retributoren sind unnötig. So dicht sollte hier ekin gegner kommen.
Beim Standard zu Fuß das selbe Spiel. Der soll saven. Also wenn dann nur Knarren mit 24" Reichweite min. Der steht und schießt nur. Melter + Kombiknarre ist da unpassend.

Auch die Zwei Immos denke ich sind derzeit überschätzt. Die Domis haben von einem Rhino mehr, da sie hier auch mal die Feuerluke nutzen können ohne groß auszusteigen. Zumal hast du mit einem Rhino einen größeren Einsatzradius.

Da ergeben sich schon mal einige Punkte.

hmm ohne die zwei Immos hätte ich Angst das mir LR die Bude einrennen :-( wenn Rhinos bei Domis dann aber ein Evi. bei der Seras (je nach dem kommt die Plasmapistole raus).

Hmm beim latscher Standard, da könnte ich mir gleich die 2te Waffe dann sparen. Hmm so kriege ich noch Sankt Celestine noch rein (da alle anderen Slots in Sturm und Unterstützung ja schon voll sind -.-) Die kann dem Gegner ein wenig auf die Nerven gehen. Ein Repentias Trup mit nem Prediger krieg ich leider net unter da müsste ich 1 Retritrupp weggeben.

Somit 2 Vorschläge:
1
*************** 2 HQ ***************

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie
- 2 x Kreuzritter
- 6 x Todeskultassassine
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 160 Punkte

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1500
2

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie
- 2 x Kreuzritter
- 6 x Todeskultassassine
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 45 Punkte

Repentiatrupp
6 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris
- - - > 107 Punkte

Hier hab ich im Grunde echt Angst das der Glaubensakt net Durchkommt aber hab einfach nirgens mehr Pkt. für ne Richtige HQ

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 125 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1492

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zweimal die gleiche Liste gepostet? oder ich seh grade den Unterschied nicht.

Ah jetzt....

Ok. die zweite halte ich für besser. Celestine dürfte so alleine auch nicht für viel Support sorgen. Die macht bei 3x Serphim Sinn, aber so würde ich schon auf die Repentias setzen.

Der Prediger brauch noch was, in der Hand, sowas wie eine E-Waffe. Nimm die Punkte aus der einen unnötigen Kombiknarre vom Fußlatscher Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Ist editiert^^^

edit:
WTF Sehe ich das richtig oder hat der Prediger Ini 4 ? oO hmm gut Kombiknarre geht weg (kann ja überhitzen ^^) und der Prediger bekommt ein Eschwert und versucht der einen oder anderen Repentia dann das leben zu retten oder besser gesagt in die Erlösung zu führen^^

ein wenig hin und her geschoben und hatte noch 6 P über, hab da dem Latscher noch n Flamer gegeben nur für alle Fälle.
Die "fertige" Liste:

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie
- 2 x Kreuzritter
- 5 x Todeskultassassine
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Repentiatrupp
7 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris
- - - > 124 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
- 1 x Energieschwert
- - - > 55 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 125 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1499

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab einfach mal so just 4 fun hin und her gewürfelt und eigentlich alles was Stärke <5 hat wird restlos zerlegt (vorallem wenn 2 unterwegs sind). Würde sichs eigentlich lohnen gegen nahkampfstarke Gegner die Teile erstmal in Reserve zu lassen ? Den der Gegner muss eh zu einem kommen und so hätte man die Möglichkeit die besser zu steuern. (Es sei denn man hat ne fette Ruine in der eigenen Aufstellungszone dann kann man die Teile ja einfach dahinter verstecken).

Zuletzt bearbeitet:
pack noch nen Suchlicht an ein Standard Rhino...wenn sie nicht bereits automatisch dran sind
greets%20(6).gif

Das ist zzt nen bischel durch einander das Suchlichtgewirr^^
Hä, was ist durcheinander? Ich werd aus deinem Text schon wieder mal nicht schlau. Mal davon ab, das man für den einen Punkt eh nur einen Suchscheinwerfer bekommt. Aber außer die Retries hat da niemand was von.....deswegen ist es eigendlich schon fast wieder egal.

Würde sichs eigentlich lohnen gegen nahkampfstarke Gegner die Teile erstmal in Reserve zu lassen ? Den der Gegner muss eh zu einem kommen und so hätte man die Möglichkeit die besser zu steuern
Bei der Reserve besteht aber die Gefahr, das der Gegner sich in deinen anderen Trupps versteckt, und so sicherer auf die Läuterer schießen kann.
Oder er ne schnelle ablenktruppe hinter dich bringt, der die Jungs dann Sinfrei hinterher toben.

Wobei die selben Gefahren auch bestehen wenn sie mit der Armee laufen. Hier hat man eben nur den Vorteil sie durch die eigenen Truppen etwas lenken zu können, so das sie nicht gleich in den ersten Zwei Runden irgendwohin abdriften....