Moin zusammen!
Wir spielen derzeit eine Kampagne die in mehreren Runden von 750P. bis 2250P hoch skalieren wird. Dabei sind meine Gegner Stormcast, die alten Hochelfen, Slaves to Darkness, Fyreslayers, Disciples of Tzeentch und Flesh-Eater Courts.
Ich habe mich entschieden ohne viel Magie zu starten und insgesamt mehr auf Saurus einheiten zu setzen, einfach weil ich diese sehr gerne mag. Mir ist bewusst, dass die stärke der Seraphon abnimmt wenn die Beschwörung wegfällt, aber ich möchte diese dennoch frühstens bei den nächst größeren Spielen, also 1250P. oder sogar noch später nutzen.
Zur Verfügung stehen für das erste Spiel: 20 Saurus Krieger mit Handwaffe, 10 Skinks mit Blasrohren, 10 Saurus Knights und ein Scar-Veteran auf Carno, sowie ein Skink Priester Modell das ich als Starpriest oder Priest spielen kann. Damit komme ich auf 760P. was bei uns im Tolerranz Bereich liegt.
Jetzt die Fragen:
1. Ergibt es Sinn, die Sauruskrieger im 20-er Block laufen zu lassen? Der Mengenbuff fällt direkt bei einem Verlust Weg, daher die überlegung ob es sinn ergebn könnte die in zwei Einheiten zu teilen.
2. Im Prinzip selbe Frage zu den Knights. Die bekommen ja eigentlich keinen Vorteil davon im 10-er Block zu laufen, außer das sie nicht so schnell von der Platte sind und leichter zu buffen sind. 1 10-er block oder 2 5-er? Und lieber Handwaffe für das bessere treffen oder lohnt sich die Lanze von der Mortal Wound genug um den 4+ in kauf zu nehmen?
3. Priest oder Starpriest, wozu ratet ihr? Mit dem Starpriest hätte ich ja zumindest etwas Magie. Allerdings denke ich nicht das seine Fähigkeit nutzbar wäre. Mit dem Priest könnte ich dagegen die Geschwindigkeit am Anfang etwas boosten.
4. Der General ist natürlich der Hornnacken auf Carno. Welches Artefakt würdet ihr empfehlen, welche Fähigkeit? Ich tendiere zur Ausrüstung Warblade, Blade of Realities und dem Trait Disciplined Fury - würde 6 Attacken auf die 3+, 1-en wiederholen, mit 3+ Verwundung und -1 Rend machen + die Carno Attacken.
Gerne höre ich mir auch Vorschläge für den weiteren Ausbau der Truppe auf 1250 P an, bisher ist nur ein Bastilodon mit Solar Engine fest geplant. Gruß,
Khorak
Wir spielen derzeit eine Kampagne die in mehreren Runden von 750P. bis 2250P hoch skalieren wird. Dabei sind meine Gegner Stormcast, die alten Hochelfen, Slaves to Darkness, Fyreslayers, Disciples of Tzeentch und Flesh-Eater Courts.
Ich habe mich entschieden ohne viel Magie zu starten und insgesamt mehr auf Saurus einheiten zu setzen, einfach weil ich diese sehr gerne mag. Mir ist bewusst, dass die stärke der Seraphon abnimmt wenn die Beschwörung wegfällt, aber ich möchte diese dennoch frühstens bei den nächst größeren Spielen, also 1250P. oder sogar noch später nutzen.
Zur Verfügung stehen für das erste Spiel: 20 Saurus Krieger mit Handwaffe, 10 Skinks mit Blasrohren, 10 Saurus Knights und ein Scar-Veteran auf Carno, sowie ein Skink Priester Modell das ich als Starpriest oder Priest spielen kann. Damit komme ich auf 760P. was bei uns im Tolerranz Bereich liegt.
Jetzt die Fragen:
1. Ergibt es Sinn, die Sauruskrieger im 20-er Block laufen zu lassen? Der Mengenbuff fällt direkt bei einem Verlust Weg, daher die überlegung ob es sinn ergebn könnte die in zwei Einheiten zu teilen.
2. Im Prinzip selbe Frage zu den Knights. Die bekommen ja eigentlich keinen Vorteil davon im 10-er Block zu laufen, außer das sie nicht so schnell von der Platte sind und leichter zu buffen sind. 1 10-er block oder 2 5-er? Und lieber Handwaffe für das bessere treffen oder lohnt sich die Lanze von der Mortal Wound genug um den 4+ in kauf zu nehmen?
3. Priest oder Starpriest, wozu ratet ihr? Mit dem Starpriest hätte ich ja zumindest etwas Magie. Allerdings denke ich nicht das seine Fähigkeit nutzbar wäre. Mit dem Priest könnte ich dagegen die Geschwindigkeit am Anfang etwas boosten.
4. Der General ist natürlich der Hornnacken auf Carno. Welches Artefakt würdet ihr empfehlen, welche Fähigkeit? Ich tendiere zur Ausrüstung Warblade, Blade of Realities und dem Trait Disciplined Fury - würde 6 Attacken auf die 3+, 1-en wiederholen, mit 3+ Verwundung und -1 Rend machen + die Carno Attacken.
Gerne höre ich mir auch Vorschläge für den weiteren Ausbau der Truppe auf 1250 P an, bisher ist nur ein Bastilodon mit Solar Engine fest geplant. Gruß,
Khorak