4. Edition Seraphon Faction Pack

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich mache hier mal einen Thread explizit für die Faction Pack Regeln der Seraphon, da wir ja nicht wissen die lange wir uns damit beschäftigen werden bis der Battletome erscheint.

Erst einmal wird es das Faction Pack am 09. Juli kostenlos zum Download geben.
Der Faction Focus hat uns ja bereits einen Einblick in die Battle Traits gegeben.

9PFFRRqtmBzIBF3s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schonmal sehr schade finde: Huanchis Jäger lassen sich nicht verstärken. Es gibt aber gar nicht die Teile in der Box, um für die 10 Skinks zwei komplette Einheiten zu bauen. Es fehlt an einem zweiten Instrument und einer zweiten Championoption. Daher habe ich mir zwei Boxen geholt und je einen Zehnertrupp gebaut. Das geht jetzt auch nicht mehr. Da muss also nochmal was gemacht werden, auch wenn ich gerade nicht so recht weiß, wie ich das umsetzen soll.

Ich habe die Regeln noch nicht im Detail angeschaut, aber grundsätzlich finde ich das passend.
Es gibt schon länger das Gerücht, dass die demnächst (tm) neu aufgelegt werden. Vielleicht in einer der nächsten Warcry-Boxen. Einige Bilder in der Rumour Engine könnten da auch durchaus passen. Das ist zwar natürlich keine Garantie, solange es nichts offizielles dazu gibt. Aber da kann man ja noch ein Weilchen warten.

Ich habe die Regeln noch nicht im Detail angeschaut, aber grundsätzlich finde ich das passend.
Es gibt schon länger das Gerücht, dass die demnächst (tm) neu aufgelegt werden. Vielleicht in einer der nächsten Warcry-Boxen. Einige Bilder in der Rumour Engine könnten da auch durchaus passen. Das ist zwar natürlich keine Garantie, solange es nichts offizielles dazu gibt. Aber da kann man ja noch ein Weilchen warten.

Ja, sowas hab ich auch schon läuten hören und ich fände das für beide Fälle top ;-)

Was ich schonmal sehr schade finde: Huanchis Jäger lassen sich nicht verstärken. Es gibt aber gar nicht die Teile in der Box, um für die 10 Skinks zwei komplette Einheiten zu bauen. Es fehlt an einem zweiten Instrument und einer zweiten Championoption. Daher habe ich mir zwei Boxen geholt und je einen Zehnertrupp gebaut. Das geht jetzt auch nicht mehr. Da muss also nochmal was gemacht werden, auch wenn ich gerade nicht so recht weiß, wie ich das umsetzen soll.
Warum gehen 10er Einheiten jetzt nicht mehr. Champion und Musiker sind doch Optional.

Auf Seite 39 der Regeln steht zumindest
Ist in der Schlüsselleiste einer Einheit Beispielsweise Champion (1/10) aufgeführt, so kann für je 10 Modelle 1 Modell ein Champion sein.

Edit: okay das mit dem verstärken hab ich jetzt im Punktedokument gesehen.

Viel schlimmer, als die "fehlende" Kommandoabteilung ist, dass die mit Blasrohren so mies sind... ?

Genauso wie Skinks. Irgendwelche schwächlichen Billo-Einheiten, für deren Sonderregel man einen CP oder Stegadon braucht. Is klar. ?

Der Skink mit Priester im Namen ist Zauberer.

Der Skink-Schamane kann mit dem Schlangengiftsegen keine Fernkampfattacken buffen.

In dem Faction Pack sind teilweise sehr coole Dinge, aber ich habe mir auch sehr oft an den Kopf fassen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: