4. Edition Seraphon Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Seraphon.
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Meine Frau möchte gerne Seraphon anfangen. Da ich nur ein Mal gegen Seraphon gespielt habe und gar nicht in der Materie bin, könnt ihr eher die normalen Kroxigore oder die Warpawned-Version empfehlen? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte oder Tendenzen?
Danke und schönen Start ins Wochenende später!
LG

Kommt ein bisschen aufs Gesamtkonzept an, meiner Meinung nach.

Kroxigore funktionieren ohne Support meiner Meinung nach sehr gut, natürlich offensichtlich gut gegen gegnerische Infanterie.
Wenn du mehr Skinks spielst (Raptadon Charger zB) dann hauen die Warspawneds auch saftig zu.

Ich habe in meiner Liste 6 Warspawneds.

Aber offen gesagt: Sooooo groß unterscheiden die sich optisch nicht und in meiner 6er Einheit Warspawnes haben die auch gemischte Bewaffnung bisher, bis ich das nächste Set kaufe.

Ich habe noch nie gespielt und kenne daher nur alles vom Hören-Sagen im Netz.

Aber wenn du die Warspawned zum Beispiel in deinem General's Regiment spielst und auch noch +1 Rend gegen Cavalry gibt, haben die auf einmal auch noch ganz andere Rollen, die sie ausfüllen könnten.

Und wegen Freunde und Familie: Ich gehe jetzt auf kein riesiges Turnier. Aber auch hier in der Liga im Laden ist sowas völlig egal, da spiel ich auch nen Troglodon als Carnosaur und da sind dann größere Unterschiede als zw. Kroxigors und Kroxigor Warspawneds.

Ja dann schauen wir mal was sich so in der Praxis bewährt. Erstmal ein paar spearhead Spiele spielen mit den normalen.

Habt ihr einen bevorzugten Bastiladon? Ich tendiere zum Ark. 20 Attacken mit Crit mortal ist schon stark. Wobei der Tail seine vom anderen auch gut rein haut. 8 x 5+ zu 20 x 6+. Muss man mal statistisch checken.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ja dann schauen wir mal was sich so in der Praxis bewährt. Erstmal ein paar spearhead Spiele spielen mit den normalen.
In Spearhead sind die Kroxigore total unschlagbar, ich hatte mit meinen Stormcast keine Chance gegen die, die haben alles zerlegt.

Und auch die Generalseigenschaft mal eben pro Runde 1 Modell zu töten macht die Seraphon im Spearhead Modus verdammt stark.

• Like
Die Raptadon scheinen ja wohl der "hottest Shit" zu sein die in jede Seraphon Armee rein müssen, zumindest wurde mir das so gesagt.

Nun habe ich dazu aber doch ein paar Fragen:

1. Wie gut/schlecht findet ihr die Raptadons?
2. Um diese effektiv spielen zu können benötigt man wohl beide Varrianten, oder?
3. Was würdet ihr eher empfehlen Reinforced oder normale Einheitengröße?

Super gut.
Super Preis Leistungs Verhältnis.
Schnell, zahlen weniger als ein Skelett für den Lebenspunkt und sind super Flexibel, ob für die Mission oder auch mal als Schirm.
Die Chargers brauchen den Buff von den Hunters gar nicht wirklich und bei denen kann ich mir auch eine 10er Einheit vorstellen.
Hunters wohl eher als 5er Einheit.
Die interessante Frage ist, will ich mit den Hunters überhaupt 2 mal schießen und nicht in den Nahkampf, oder einfach einmal schießen und dann angreifen?

• Like
Nachdem er zuletzt aus dem Battletome geflogen ist, ist er nun wieder hier:
der Sunblood
(WH Underworlds: Kro-Jax, formerly known as Gor-Rok)
whuw-warbandreveal-oct28-carousel-b_2-2lxjmnvrle.png