Serpents

Crazy_Monkey

Aushilfspinsler
18. April 2006
41
0
5.011
39
Wie rüstet ihr eure Serpents jetzt mit dem neuen Codex aus?

Früher habe ich immer Seelensteine+Laserlanze gespielt.
Das ist jetzt ja nichtmehr so sinnvoll, da das ja jetzt etwas schwächer (seelensteine) und teurer geworden ist.

Im moment spiele ich die eigendlich immer mit 2 Shukas und sonst nichts (wenn dieser Feuerdrachen transportiert). Die variante ist günstig und kann nach dem ausladen auch noch etwas austeilen.
Falls der Serpent Nahkämpfer transportiert geb ich ihm noch Zusatztriebwerke und Seelensteine, damit diese auch gut ankommen(und dann ist der panzer auch genau so teuer wie meine alten früher).

würde auch zu den Shukas tendieren (er ist keine Punktende Einheit und wird als Transporter sowieso direkt zum Gegner Fliegen, weshalb Waffenreichweite uninterresannt ist) ansonsten bekommt er noch nen Seelenstein - das einzige wo ich mir unsichr bin, währen Vektorschubdüsen, da ich ihn a) billig halten möchte, aber b) die Insansassen nicht verlieren möchte (weis jemand zufällig wie hoch die Changse ist, das sich Vektorschubdüsen auszahlen?).

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 24.12.2006 - 14:32 ) [snapback]943181[/snapback]</div>
Jupp aber ohne Zusatztriebwerke...24 Zoll sind eigentlich schon genug - mMn. Und die Düsen nur, wenns punktetechnisch noch hinhaut.
[/b]

Denke nicht das 24" langen. Wer schafft es schon 4 Antigrav Panzer so zu verstecken, dass sie den Verlust der ersten Runde überleben und dennoch nah genug am Gegner stehen um sich in Position für Nahkämpfer zu bringen ?

Auch während dem Spiel ist die zusätzliche Mobilität nicht zu verachten. Überlege sogar hin und her ob ich nicht auch meinen Falcons diese zusätzliche Reichweite verpasse.

Früher waren die Düsen immer glücksabhängig und nicht kalkulierbar, aber die neuen Regeln dafür sind ein wahrer Segen.

Das denk ich auch, wenn man im Transporter Nahkämpfer drinhat, dann sind die Zusatztriebwerke absolut Pflicht! Denn mit 24" Bewegung kommt man maximal zur Kante der geg. Aufstellungszone. Wenn man jetzt in seienr Zone noch hinter nem Wald aufgestellt hat, dann ist man ja nicht mal in der Nähe der geg.Aufstellungszone. Außerdem steht man dann bei einem 24" Boost absolut auf dem Präsentierteller der geg. Armee, mit 12" mehr komm ich auch noch in seine Zone rein und kann mich hinter Gelände in seiner Zone verstecken und mich so vor teilweisem Feindfeuer schützen!

Vorallem auch bei Eskalationsmissionen ist das nützlich.

Wenn der Panzer erst vom Spielfeldrand kommen muss, dann kann er aber auch schon fast das ganze Feld überqueren.
Das hatte ich auf meinem Letzten Turnier auch.
Das Teil(mit Banshees drin) kommt direkt in der 2. runde (ebenso wie der Verdammende Prophet), und ich der 3. Stand von dem recht Großen Meq trupp, im Wald davor, nurnoch ein HQ-modell, das nur nicht gestorben ist weil er nciht in kontakt war.
Ohne die Triebwerke hätte ich da ein problem gehabt.