Serphios - Slaughtering for Khorne since 2015

Serphios

Aushilfspinsler
08. September 2015
64
0
5.196
Hallo zusammen,

ich hab mich anhand der Black Friday Deals von GW dazu entschieden meine Alte Chaos Armee mal wieder auszugraben und diese auf KDK umzurüsten. Nun mache ich mal eine Auflistung was ich so alles an Modellen da habe und wollte mal so Fragen was sich denn bisher so durchgesetzt hat zu spielen und mir dann auch mal die ein oder andere Liste zu bauen.

Also vorhanden sind:

HQ
1x Skarbarand (Dachte ich mir evtl mal für ein Allied Detachment der Chaosdämonen)
1x Skulltaker
1x Blood Throne
1x Alter Bloodthirster (Da deutlich kleiner als die Neuen dachte ich daran den evtl als DämonenPrinz zu spielen)
3x Neuer Bloodthirster
1x Herold auf Moloch
1x CSM Lord mit Sprungmodul

Elite
Zerschmetterer 11 Stk
Chaos Termis 10 Stk (1x Schwerer Flamer 2x Autokanone)
Besessene 11 Stk

Standard
Zerfleischer 90 Stk
Chaos Space Marines 30 Stk
Chaos Kultisten 39 Stk
Berserker 12 Stk

Sturm
Chaos Bikes 11 Stk (nr 12 kommt noch fürs Gorepack)
Chaosbruten 2 Stk
Bluthunde 20 Stk
Höllendrache 1 Stk
Raptoren 10 Stk

Unterstützung
1x Chaos Land Raider
3x Hellbrute
2x Schädelkanone
1x Seelenzermalmer

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Durchgesetzt hat sich wenig, aber mit deiner Sammlung kannst du bestimmt was zusammenbauen!

HQ:

Lord mit Sprungmodul oder Herold auf Moloch sind beide ok. Kannst sicher auch den Herold als Lord auf Moloch spielen, dann hast du die üblichen Varianten durch.
Der neue Bloodthirster ist auch klasse mit der D-Waffe oder eben später zum Beschwören.
Maximal fehlt dir evtl. noch ein Dämonenprinz zum Beschwören, wenns mal nur 7 Blutpunkde sind, hat aber eine sehr niedride Priorität...

Elite:

Mehr als du je brauchen wirst. Die Auswahlen sind alle nicht gut...

Standard: Mehr als du je brauchen wirst. 2*8 Kultisten oder 2*8 Zerfleischer oder Mischungen davon sind meist das, was man in Listen sieht. 8 Zerfleischer dann noch zum Beschwören...also auch hier musst du nix nachkaufen ;-).

Sturm:

1 Bike mehr, hast du ja selbst erkannt. 4*3 Bikes mit je 2 Meltern, 4*5 Hunde sind einfach klasse. Wenn die Punkte nicht reichen kann man aus meiner Erfahrung auch 2*3 Biker streichen. Die Hunde sind wichtiger und die Biker sterben doch recht flott für ihre Punkte.
Der Höllendrache ist auch klasse...man kann hier noch maximal nen 2. überlegen, aber brauchts auch nicht.
Die einzelnen Chaosbruten sind klasse um Objekte einzunehmen oder als günstiger Blutpunkt und um Abwehrfeuer auf sich zu ziehen.

Unterstüstzung:

Der Seelenzermalmer ist klasse. Eine Schädelkannone zum Beschwören braucht man auch...was aus meiner Sicht fehlt sind 2 Maulerfiends. Die finde ich absolut genial und sie sind eine unserer Hauptquellen für richtigen Schaden. Da solltest du dir überlegen noch nachzurüsten denke ich....dann klappts auch mit Turnierlisten ;-).

So ich habe mir Überlegt, ich werde diesen Thread weiter ausbauen, ich werde also immer mal wieder schreiben was ich so Neues bekommen habe, sowie meine Armeelisten und auch den ein oder anderen Spielbericht. Ich schau dann mal so wie alles bei euch ankommt und entscheide mich dann das ganze Fortzuführen.

Hier erstmal eine Aktualisierung meiner Liste dessen was gesamt vorhanden ist:

Neues wird immer in Rot markiert, Grün sind Anderungen/Ergänzungen.

HQ
1x Skarbarand (Dachte ich mir evtl mal für ein Allied Detachment der Chaosdämonen)
1x Skulltaker
1x Blood Throne (Umbau aus Dämonenprinz und resten einer Skullcannon)
1x Alter Bloodthirster (Da deutlich kleiner als die Neuen dachte ich daran den evtl als DämonenPrinz zu spielen)
3x Neuer Bloodthirster
1x Herold auf Moloch
1x CSM Lord mit Sprungmodul
2x Dämonen Prinzen
2x Chaos Lord zu Fuß

Elite
Zerschmetterer 11 Stk
Chaos Termis 10 Stk (1x Schwerer Flamer 2x Autokanone)
Besessene 11 Stk

Standard
Zerfleischer 90 Stk
Chaos Space Marines 30 Stk
Chaos Kultisten 40 Stk
Berserker 20 Stk (Mehr geworden)

Sturm
Chaos Bikes 12 Stk (Mehr geworden)
Chaosbruten 4 Stk (Mehr geworden)
Bluthunde 20 Stk
Höllendrache 1 Stk
Raptoren 10 Stk
Warpkrallen 5 Stk

Unterstützung
1x Chaos Land Raider
4x Hellbrute (Mehr geworden)
2x Schädelkanone
2x Seelenzermalmer (Mehr geworden)
2x Blood Slaughterers of Khorne
1x Geißel

Lord of War
1x Kytan Daemon Engine
1x Greater Brass Scorpion of Khorne

- - - Aktualisiert - - -

Also am Wochenende habe ich ein 3500 Punkte Spiel gegen Space Marines. Gespielt wird (leider) auf keiner richtigen Platte, d.H. auf den Bildern im Spielbericht der dazu kommen soll kann es sein das dort einige Küchenutensilien oder so zu sehen sind als Gelände 😀.

Meine Liste dafür sieht wie folgt aus:

Gesamt: 3500 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord In den Raptoren
+ - Kor'lath
- Bolter Pistole
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte

Chaos Lord Im 10er Trupp Hunde
+ - Axt des Khrone
- Energieklaue
+ - Moloch des Khorne
+ - Der Schädelhelm des Khorne
+ - Kriegsherr
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos Terminatoren
Schwerer Waffen Terminator:
+ - Zwillingsmaschienenkanone
- Kettenfaust
Terminator Champion:
+ - Kombi-Melta
- Energiestreitkolben
3x Terminator:
+ - Kombi-Bolter
- Energieaxt
+ - Chaos Land Raider
- - - > 444 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Bloodletters
+ - Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

Bloodletters
+ - Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Raptoren
+ - Melta
+ - Melta
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Blood Slaughterers of Khorne
+ - Blood Laughterer of Khorne
- - - > 130 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin

*************** 2 HQ ***************

Bloodthirster of Insensate Rage Wird hinter den Chaos Bruten laufen, als Schutz um nicht gecharged zu werden
- - - > 275 Punkte

Dämonen Prinz Wird hinter mindestens einem der 5er Flesh Hounds Trupps laufen, als Schutz um nicht gecharged zu werden
+ - Dämonisches Fliegen
+ - Warpgeschmiedete Rüstung
+ - Blutsäufer
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Chaos Spawn
2x Spawn count
- - - > 64 Punkte

Chaos Spawn
2x Spawn count
- - - > 64 Punkte

Helldrake
+ - Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Soul Grinder
+ - Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Soul Grinder
+ - Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Kytan Daemon Engine
- - - > 525 Punkte

Formations Kontingent: Khorne Daemonkin

Gorepack
*************** 5 Sturm ***************

Chaos Bikes
+ - Melta
- - - > 86 Punkte

Chaos Bikes
+ - Melta
- - - >86 Punkte

Flesh Hounds
+ - 10x Flesh Hounds
- - - > 160 Punkte

Flesh Hounds
+ - 5x Flesh Hounds
- - - > 80 Punkte

Flesh Hounds
+ - 5x Flesh Hounds
- - - > 80 Punkte

Gesamt : 3500 Punkte

Ich werde mir wie gesagt möglichst Mühe geben einen schönen Spielbericht zu liefern, und vergesse es nicht Fotos zu machen 😀

Gruß,
Serphios

Also leider hat es mit dem 3,5k Punkte Spiel nicht so funktioniert, wie es geplant war und wir es schon nach ner Runde abbrechen mussten weil etwas dazwischen kam. Deshalb wird es dazu auch keinen genaueren Bericht geben. Der muss dann leider bis zum nächsten Spiel warten.

Habe dann noch am Wochenende mit einem Kollegen von mir ein bisschen rumgespielt, allerdings auch dazu gibts keine Bilder weil ich dort meine Kamera vergessen hatte.

Dort kam aufjedenfall mein Kytan dann dennoch zum Einsatz dieses Wochenende, Ergebnis war er hat 1 RP verloren gehabt, bevor er mit dem Gegnerischen Knight in den Nahkampf kam. Diesen hatte er dann jedoch in einer Runde easy zerlegt. Also alleine dafür hatte er sich schon gelohnt. Vorhher hatte ich mit dem Kytan schon nen Onagar weggeschossen und noch einen im NK vernichtet, wobei der Knight noch nen RP verloren hatte(Wie? Schlecht gerollt 🙁 ). N Trupp Assaulttermis mit Klauen wurde auch noch einfach weggestampft.

Muss aber dazu sagen, in dem Spiel hab ich ganz normale CSM gespielt und hatte noch nen Land Raider mit legacy of the 1st war(oder war es Armageddon?) dabei also 4+ Rettungswurf für den Kytan.

Was ich jedoch auch sagen muss dort hatte ich auch 4 Nurgle Chaosbruten dabei, welche eindeutig der Matchwinner waren, da sie einfach soviele Gegner weggebunden haben das ich in ruhe meine Missionsziele verfolgen konnte.

Ergo war es alles in allem ein Easy win für mich.

Gruß,
Serphios