Servants of Slaugther /Renegades nach Imp Codex

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
*Melde mich zum Dienst!*

Ich habe gestern begonnen eine kleine Renegatengruppierung auszuheben. Und wollt mal sehen was ihr so von der Liste und ein paar Ideen haltet.

Hier Liste und Idee:
*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Halblinge
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 3 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte, 1 x Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Linienbrecher, Laserkanone, Paar schwere Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Habe schon ein paar "Prox-Testspiele" hinter mir und bin damit immer gut bis sehr gut gefahren. Diese Liste ist auf ein Turnier bei uns in der nähe angepasst:
- Maximal 1 HQ-Auswahl (das gilt auch für Space Wolves!)
- Maximal 1x die gleiche Elite- Sturm- und Unterstützungsauswahl
- Maximal 3 Fahrzeuge, davon maximal 1 mit Panzerung 14
- Maximal 2 Monströse Kreaturen
- Keine Flieger und keine superschweren Fahrzeuge
- Keine namhaften Charaktermodelle oder einzigartige Charaktermodelle (dies gilt auch für Tyraniden und auch für Soldat Marbo)

Darum auch die wenige Maschinerie. Tipps and Hints sind Willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier Liste und Idee:
*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte
Denkbar schlechteste HQ-VAriante, Psioniker wäre besser... aber no go bei Khorne

*************** 1 Elite ***************
8 Halblinge
- - - > 80 Punkte
2*4 könnens eigentlich besser... aber Khorne Zwerge mit SSGs?

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 3 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte, 1 x Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Platten brauchen die dank Chimäre eigentlich nicht und im Nahkampf sind die Veteranen verschenkte Punkte.

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
mMn ungünstige Kombination. Mit Plasma und schwerer Waffe (LK) sind die n guter Missionsziel-halter

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Sind beide Nett, ich mag sie, aber wenn du sie flanken lassen willst, dann brauchst du ein CCS mit Astro

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Linienbrecher, Laserkanone, Paar schwere Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
???? Ne eierlegende Wollmilchsau???? MMn zu teuer, nicht spezialisiert und an Turnieren nicht zu gebrauchbar
a) dein Hauptproblem mit nem RW3+/2+ antanzt
b) du kaum in Flamer-Reichweite kommst
c) du erst ab 8 Zoll dein Feuer halbwegs konzentrieren kannst (Flamer+Geschütz), darüber hinaus ist die Kombi LK + Geschütz nicht sinnvoll.
Ich würd da nen einfachen LRKP oder Demolisher versuchen. der kommt auch mit dem Geschütz durch Panzer. Der Eradicator ist halt nichts anderes als ein Höllenhund mit Frontpanzerung 14.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Wie HiveTyrantPrometheus schon angedeutet hat ist da noch nicht so das Khorne-Flakes-Feeling in der Liste.
Ogryns in Kombo mit dem LoKo würden gehen.
Sentinels als "Nahkampfmaschinen" würde ich noch rein packen und eigentlich nen Gewaltmob, der auf den Gegner stürm um ihn zu verdreschen... sind nur Punkte, die das etwas Fluffiger machen. Für ein 1000 Punkte Turnier sind sie aber nciht unbedingt sinnvoll.

Bei den Beschränkungen des Turniers merkt man, dass die Organisatoren nen Hass auf die Imperiale Armee haben :lol:

Zuletzt bearbeitet: