Servants of Slaugther: Temhota und seine Freunde

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
39
Ich hab vor eine IA Renegades Liste zu spielen... Soll nicht auf gewinnen aus sein. Eher Fun und Fluffig. Und ja ich weiss das sie meistens nicht zugelassen ist...

Meine Idee:
HQ
1 Auserkohrener Champ (Temhota) mit E Krallen, angeschlossen an ein 5er oder 8er Squad Berserkerogryns. (Elite)
1 Auserkohrener Champ mit E Waffe und PP + Kommandotrupp
2 Prediger mit Eviscerator (Khorneberserkerbegleitung)^^

Elite
2x 8 Khorneberserker im Rhino

2 Eiserne Faust Squads (10 Renegades mit Chimäre)
2 Mutantenmeuten a 50 stk. (Sklaven die um die Gunst Khornes ringen) mit 5 Flamern/Heavy Stubbern pro Trupp

Sturm
3 Sentinels mit Laska und Panzerung
1 Hundetrupp des Xhaphan (1 Ogryn 5 Hunde)

Unterstützung
Lemanruss Vanquisher nur mit HB
Lemanruss Executioner mit 2 PK

Schreib dann natürlich eine Geschichte zu. Gerade die Khorneberserker mit den Predigern find ich an sich extremst cool. "Oh ein Prediger... seg....ahhhhh!!!!" Kommentar eines Imps während der begegnung mit dem Khornepriester.

Was haltet ihr davon?

Gruss Alastor

Zuletzt bearbeitet:
Imperial Armour 6: Servants of Slaughter

Prediger können sich aber glaub ich nicht den Berserkern anschließen... 🤔

Hier ist meine Armeeliste aus dem Impforum mit Erklärungen zu den Einheiten ^^
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=126585

edit:
Hab mal nachgeguckt, Prediger können sich keinen Khorne Berserkern anschließen 😉

Also musst du die woanders zuteilen und deine Mutantenmeuten sind einfach zu groß ^^ (Blockieren zu viel Sicht und wenn die in den NK kommen, ist eh Ende ^^)
Außerdem kannst du nur einen Khorne Champion haben (da 0-1)

Und wie viele Punkte sollen das sein? :huh:

Du solltest dir die Armeeliste aus dem IA6 noch mal in Ruhe zu gemüte führen und dann deine Aufstellung noch mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das diese IA6 Liste ein ziemlicher schnellschuß ist, was aber kein Grund sein sollte es dem gleich zu tun 😉

Für mich gits da die ein oder anderen unklarheiteng egenüber der vorherigen Liste:
- Kostet der Champion der Disciples (trotz besserer werte) genausoviel wie ein Disciple?
- Kostet der Artillery Strike 80 Pkt pro Schlag oder die Pkt die in den Profilen angegeben ist - oder sogar beides zusammengerechnet?! 😱 (Na gut, dafür kann man drei haben ^^)
Das waren eigentlich die beiden Unterscheide die mir gegenüber der alten Liste aufgefallen sind (abgesehen von Gratisgranaten für alle... und das Panzer sich keiner Rüstkammer im IA6 bedienen können 😀)

Ich frag mich wer da gewinnt

Bei so kleinen Punktzahlen wird man wohl nicht viel reißen können, da die Imperiale Armee sich eher bei größeren Spielen profiliert - was bei den Verteidigern von Vraks oder den Dienern des Gemetzels keine Ausnahme sein wird (vor allem bei der Auswahl die sie aufbringen!)

Okay hm ich frage mich warum die Imps eher bei größeren Spielen profitieren
Weil die Imps insgesamt gesehen eher schwache Einzelheinheiten haben, das Pflichtprogramm viele Punkte saugt und alleine nicht viel macht, da einiges erst im Zusammenspiel mit anderenTruppenteilen wirklich gefährlich wird. Wobei sich das im neuen Codex durchaus ein wenig relativiert hat, seit man z.B. Veteranen als Standards nehmen kann.