5. Edition Servitoren bei Techmarine mit Salvenkanone möglich???

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Volker

Aushilfspinsler
01. Mai 2010
1
0
4.626
Servus Leute,

1. Wenn ich eine Salvenkanone mit Techmarine aufstelle, kann ich dann Servitoren ins Gefolge des Techmarines aufnehmen?

Wenn ja:

2. Können die Servitoren Treffer auf den Schützen der Salvenkanone "absorbieren", d.h. kann ich eine Verwundung für den Bediener der Salvenkanone den Servitoren zuordnen?

3. Dürfen die Servitoren des Techmarines ihre Waffen abfeuern, wenn die Salvenkanone schießt?

Wenn ja:

4. Müssen die Servitoren das selbe Ziel wie die Salvenkanone beschießen?

1. Nein, und damit sind alle weiteren Fragen auch erledigt! <_<

Du kannst zwar gerne Sevitoren mitnehmen, wenn Du einen Techmarine hast. Aber die Servitoren können sich erst dann an den Techmarine anschließen bzw. der Techmarine an die Servitoren, wenn die Thunderfire Cannon weg ist.

Gruß
General Grundmann

Röchtööhch, GG

Ums noch zu ergänzen: Es können sich nur Unabhängige Charaktermodelle anderen Einheiten anschließen. Keine der beiden Einheiten gilt als UCM, und deshalb ist ein Anschluss der Servitoren nicht erlaubt.

Wenn die Kanone erledigt ist, ist der Techi ein UCM und kann sich jeder anderen Einheit anschließen.

Außerdem gibt die Einheit "Salvenkanone" erst dann einen Killpoint, bzw. Siegpunkte, wenn der Techi erledigt ist. (ggf. geht die Kanone ja dann mit aus dem Spiel, falls es sie bis dahin noch gibt)