Servitoren statt Seuchenmarines?

Rashk

Testspieler
18. September 2004
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Mir gefällt alles bionische eigentlich außerordentlich gut, und so hatte ich folgende Überlegung:

Ich könnte den Trupp Seuchenmarines, den ich plane, auf dem Schlachtfeld durch Servitoren darstellen. Ich mag die Modelle sehr gern und finde, dass sie durch all die bionischen Körperteile durchaus ziemlich zäh wirken. Etwas aus Chaos getrimmt und mit einem umgebauten Techmarine oder Maschinenseher als Champion könnte ich mir die sehr gut vorstellen. Wäre halt die Frage, ob man die Bolter auch irgendwie am Modell darstellen müsste.


Und, die viel wichtigere Frage an euch: Findet ihr, das kann man machen? Also, ist das stimmig? Bei entsprechendem Armeehintergrund, versteht sich.



Gruß, Jonas
 
Bolter sollten doch kein allzugroßes Problem darstellen, da die jeder sicherlich irgendwie im Überfluss liegen hat. Ich würd den Modellen dann die Hände abschneiden und dort den Bolter anbringen oder halt an einem dritten Arm (ähnlich wie dem Servoarm des Techpriests) anbringen.

Was ich mir noch cool vorstellen könnte, wären Maschinenteile die mit dem Servitor verschmolzen sind statt einfach nur angebracht (siehe Kyborgs, welche dann evtl auch nich fehlen dürften ^^)

Was hälste vom Iron Warriors Kriegsschmied als Anführermodell?
 
Kriegsschmied hab ich mir sicherheitshalber schonmal einen geholt, der wird noch irgendwie verbaut.
Hab hier auch schon einen umgebauten imperialen Maschinenseher (ich liebe das Modell einfach) auf größerem Base, mit 4 Servoarmen aufm Rücken und noch nem Servoschädel vor ihm fliegen (damit irgendwie kaschiert wird, dass er kleiner als nen CSM ist) War mal als Chaosgeneral geplant, aber seit dem Wegfall von Bionics und meinem geliebten Servoarm irgendwie witzlos. Deswegen soll der nun den Champion der Seuchenmarines stellen.
Panzerung müsste man noch ergänzen, das stimmt wohl. z.B. da wo es passt nen Chaos-Schulterpanzer, die machen schön breite Schultern.
Spezialwaffen für die Seuchenmarines wollte ich entweder auch am Ende der Arme darstellen, oder z.B. durch dem Plasmaschneider vom SM Techmarine. (Ich freu mich auf den neuen Techmarine mit der Kanone, auch wenn ich keinen Plan habe, was ich damit will).

Meine ursprügnliche Armeeidee, kann ich im neuen Codex eigentlich kaum noch verfolgen, leider. Da fehlt die Infiltration bei den Standards und der schnelle Chaoslord. (Hatte schon nen Umbau mit nem Rad statt den Beinen im Kopf). Und ach ja... der Wegfall der Mailorderbestellungen hat mir das Genick gebrochen. Der "jedem Space Marine mindestens ein Bionic"-Plan fiel damit weg.

Werde also wohl erstmal meine "normale" Chaosliste aufbauen, aber würde halt gern dort, wo es passt, elemente dieser industriell angehauchten Armee einsetzen. Auch, weil ich die Modelle mag.
Und die Servitoren wären da, wie ich finde, nen schöner Anfang.
Auch ein kleiner Dämonentrupp wird seinen Platz in jedes Spiel finden, dargestellt durch Arco-Flagellanten. Auch werde ich hier und dort übergelaufene Space Marines einsetzen, deren Ursprung man noch erkennen kann. Etwas kampfgezeichnet soll dann auch noch alles sein, weil die Armee schon seit einiger Zeit außerhalb des Wirbels des Chaos in eine längere Kampange verwickelt ist. Deswegen auch wenig bis kaum dämonisches (vom Dämonenprinzen mal abgesehen, weil der ja nicht instabil ist).

Noise Marines werde ich wohl farblich einfach in meinem normalen Schema halten und mit ein paar Iron Warriors Bitz versehen, damit sie "männlicher" wirken -.-

Bei Thousand Sons weiß ich noch nicht recht, wie man sie anpassen könnte, also wirds wohl auf einen "alliierten" Hexer samt Gefolge hinauslaufen.

Wie gesagt, die reine Fluffliste, die ich im Kopf hatte, wird warten müssen. Aber ich möchte das Thema nicht vollends aufgeben und für meine Armee behalten.

Panzer werde ich nen umgebauten imperialen Leman Russ Demolisher einsetzen. Ich mag CSM mit "neuen" Panzern irgendwie nicht. Also entweder klassische Modelle, oder imperiale Verräterfahrzeuge. Hab hier noch 5 Voystroyaner, die eigentlich auch gut in das Industrie-Thema passen. Aber nach dem neuen Codex auch wohl kaum einsetzbar sind. Außer vll. für Freundschafsspiele als Verräter nach V&V.

Wenn die mal neue Regeln kriegen, werd ich wohl auch V&V spielen, dann kämen ne menge Servomutanten dazu (gab irgendwo mal nen Bild, mit ner Mischung aus Cadianern, Zombies und Necrons)


Naja, so weit dazu... werd mir aber jetzt erstmal Nahkampfservitoren zusammensuchen.
 
Joa, eigentlich schon... aber ich kann ja schlecht zwei vollkommen verschiedene Einheiten beide durch Servitoren darstellen.

charakteristika Seuchenmarines:
- extrem widerstandsfähig
- Verletzungen ignorieren
- Seuchengranaten (ein Servoarm hier und dort sollte schon einiges parieren)


charakteristika TS:
- schwerfällig/langsam
- Rettungswurf (Kraftfeld? Schild?)
- Spezialmunition/DS 3
- Hexer

man könnte eine der beiden Einheiten auch durch Mutanten darstellen (+evtl. das Modell von Fabius Bile als Champion) Aber die wären mit Besessenen zu verwechseln und naja... mir eigentlich zu "besessen".

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, wie man TS darstellen könnte, oder wie man Servitoren stark genug voneinander unterscheidet, um sowohl Seuchies, als auch TS zu stellen.

Gruß, Jonas
 
Servitoren =! Roboter
Das Imperium besitzt beides (oder besaß diese zumindest in älterem Fluff), von daher könnte auch das Chaos einige in ihre Finger und Klauen bekommen haben.
Oder falls du bei den Servitoren bleiben magst: Normale Servitoren als DG und Prätorianer als TS? Der RW und DS3 Bolter passen nicht schlecht zu denen.
 
Die hab ich gesehen... werde ich aber in nächster Zeit wohl kaum bastlerisch umsetzen können. Meine GS-Fähigkeiten sind, vorsichtig ausgedrückt, sehr gering.

Eine Idee, die mir noch kam, war ein Trupp "Überläufer", also loyaler Space Marines verschiedener Orden, die unter der Kontrolle des Hexers stehen. Also wie Marionetten. Diese würden sich, durch die magische Kontrolle wohl nach und nach zu leeren Hüllen entwickeln. Die Langsamkeit fänd ich hier sehr passend, auch der Rettungswurf ließe sich durch die starke magische Kraft, die den Trupp durchfließt, erklären. Es hapert aber noch ein bisschen bei der Munition. Da weiß ich nicht recht, wie das passen könnte. Nach dem Tod des Hexers ist der Trupp desorientiert, was auch gut passen würde. Würde aber wohl, aus reinem Instinkt, weiterkämpfen. Außerdem könnte man so ein paar loyale Modelle einsetzen und sich einen jeden loyalen SM-Spieler zum Feind machen *grins*


Gruß, Jonas