Servitoren züchten aus Stammzellen

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15. September 2008
1.467
0
14.341
33
Hallo
hab im SM-Codex ne kleine Ungereimtheit bei den servitoren gefunden:
Die Erschaffungsprinzipien für Servitoren variieren von Orden zu Orden. Manche werden in einer künstlichen Nährlösung aus menschlichen Stammzellen gezüchtet...
was ich daran komisch finde ist die Tatsache das die zwar Servitoren-Rohmaterial (Menschen) herstellen können, sich aber keine Optimalen Rekruten züchten.HILFE ich werde wahrscheinlich deswegen wahnsinnig😛 also erwarte fleissiges posten

Naja, ich vermute mal, dass die Technik nicht soweit fortgeschritten ist, als dass sie einen Menschen mit Verstand züchten. Servitoren sind schließlich nur... naja, Servitoren eben 😉

Außerdem könnte ich es mir vorstellen, dass ein auf diese Weise gezüchtetes "Perfektes" Wesensich seines Makels, seiner künstlichkeit, bewusst wird und ähnlich wie Fulgrim (das war doch der Perfektionist, oder?) zum Chaos überläuft.
Das könnt ich mir vorstellen.

Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung...daß bei dem, was die Imperialen Wissenschaftler so züchten nennen,
eben nur ein Servitor bei heraus kommt, der dann noch eine operative Intelligenzauffrischung (siehe Ogryn) bekommen muß bevor er eine Tasse Kaffee kochen kann...
Daß so etwas relativ perfektes wie ein Astartes nicht zwischen Tür und Angel in einer Inkubatorkapsel heranwächst,
ist glaube ich klar...

Ich denke aber mal daß das auch mehr so eine Art Notlösung ist für die Orden, die nicht über die Möglichkeit verfügen auf genug Kriminelle, Ketzer und Verräter Zugriff zu haben (wie etwa zum Beispiel die Black Templars) denen man durch die Umwandlung und dem darauffolgenden Jahrhundertelangen Dienst als Servitor Vergebung gewährt...

[edit]
Zu spät...
[/edit]

Ich denke man kan mehr als nen Servitor züchten, wenn ich das im IA5 richtig verstanden habe ist ein großteil des DKoK auch gentechnisch erstellt wurden, aber da stand was von wegen nicht wircklich erlaubt glaub ich, vll. züchtet man deshalb keine Marines.
Gabs da nicht auch irgendwelche Geheimprojekte/Gründungen bei denen das versucht wurde und es schief ging?

Der Sinn ging dahinn das das AM numal alle tollen Spielzeuge irgendwo weggebunkert hatt und wenn jemand vernünftige Inkobatorkapseln haben will (die warscheinlich irgendwo am Mars vergammeln) muß man zum AM. Wenn man aber Inkobatorkapseln haben will schätze ich mal das dieser Umstand direkt nach Terra weitergeleitet wird. Das hätte auch damals mächtig aufen Sack gegeben. Dadurch hatte die Raven Guard nur minderwertiges Material und dadurch gings in die Hose....... So wenn ich jetzt was durcheinander gebracht habe gelobe ich vor jedem Eintrag im Hintergrundthreat im Lexicanum zu lesen.

Eigentlich hat sich Corax alles aus dem legionseigenen Librarius zusammengelesen und die alten Techniken dann für SMs modifiziert.
Was für technische Ausrüstung die RG dafür benutzte ist nicht wiedergegeben, aber es muss Equipment sein, welches laut Text auch außerhalb des Mars verfügbar war.
Das Problem des Risikos der schrecklichen Resultate/hohen Ausfallquote bestand aber wohl unabhängig von der Ausrüstung durch die Methode selber (wiederum laut Text).