Grey Knights Servo Knights

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
also ich habe seit kurzen jede menge büchsen daheim stehen und wollte fragen wie ihr die nutzen würdet... da sind:

4 justicare
4 erlöserflammenwerfer
2 psibolter
9 normale

ich wollte jetzt noch 2 bsibolter dazukaufen und sie dann wie folgt spielen:

2 trupps a 5 mann incl 2 psibolter und justicar
1 trupp schock a 5 mann incl 2 flamer und justicar
1 trupp schock a 6 mann incl 2 flamer und justicar...

nur fürchte ich die trupps sind in dieser grösse etwas anfällig gegen verluste da sie schnell unt er halbe sollstärke kommen und dann nicht mehrt punktend sind... was denkt ihr? mehr normale büchsen zukaufen und alle trupps aufrüsten oder nur die schocktrupps oder nur die ballertrupps...?

- also einheiten, die teleportieren mit psibolter ausrüsten-> schocken -> ballern -> hoffen, dass keine geschützwaffen da sind und treffen -> anfreifen (vorher natürlich noch mal ballern)

- einheiten mit flamern im "support"-landraider transportieren. sieben mann zwei flamer -> aussteigen -> flamen-> gegner verhauen.
da bleibt kein auge trocken. wurde ja schon in ismaels thread beschrieben. ich habe das mit einer einheit und ´nem landraider crusader auf dem nordmanöver 2005 ausprobiert. und reincarnator hier aus dem forum hat´s mit seinen black templer abbekommen. das hat gut funktioniert die einheit hat in der letzten runde sogar noch ´nen whirlwind kaputtgehauen. wobei ich sagen muss, dass der landraider crusader ein klein wenig übertrieben ist für eine einheit. dann lieber mit ihm auf einheiten schiessen, die dir in der nächsten runde durch beschuss gefährlich werden können.

zu den punktenden einheiten, muss ich leider sagen, dass die gegner häufig so viel angst vor den servo knights haben, dass die in keinem meiner spiele gepunktet haben.... ausser in dem vorher beschriebenen.

interessant ist´s natürlich, wenn die eingeit, die schockt, nicht beschossen werden kann. ich habe zwei schock einheiten eingesetzt + calidus.
die knights konnten schocken und zwar so, dass sie möglichst nur von einer einheit gesehen werden konnten. bei zwei einheiten ist die wahrscheinlichkeit zusammen mit der calidus zu erscheinen höher. die knights schiessen die einheit für die calidus sturmreif, die charged und die servo knights stehen etwas sicherer auf dem spielfeld. für die nächste runde.