Servos auf 32mm Base umbauen? Ja, nein?

Genkaku

Codexleser
09. Oktober 2012
325
0
7.031
Mahlzeit miteinander.

Ich hadere zur Zeit mit mir. Es geht um die neue Basegrösse, welche die Blood Angels mitgebracht haben. Die Taktischen und auch die Todeskompanie kommen ja mit der neuen 32mm Base daher und die Modelle stehen damit nicht nur schöner auf der Base, sondern sie stehen viel stabiler. Gerade Modelle mit Sprungmodulen profitieren da sehr von. Die neuen Bases sind etwas dicker und stehen damit schön am Feld.

Jetzt kosten die Bases, wenn sie denn überhaupt lieferbar sind, 4,- für 10 Bases. Wenn ich also meine Kompanie Raven Guard samt HQs und Begleitmodellen auf 32mm Umbastel, ist das zwar Aufwand, aber doch machbar.

Jetzt meine Frage, hat jemand den WD Weekle, in dem die neuen Taktischen Blood Angels vorgestellt wurden und kann mir sagen, ob es überhaupt regelkonform wäre, auch andere Marines wie Blood Angels auf 32mm zu setzen? Kumpel meinte in diesem WD hätte etwas dadrüber gestanden. Ich komme zZ aber nicht an diesen WD ran.

Oder gibt es andere Aussagen von GW, die mir entgangen sind und etwas zu anderen Marines und 32mm aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst z.b. Ultramarines auf 32mm Bases stellen. So steht es auch im Regelbuch, so wie Stahlhammer schon geschrieben hat.

Da ich mir gerade eine komplett neue BA Armee zusammen stelle, werde ich sie auf die 32mm Bases packen.
Das würde mich aber auch nicht davon abhalten, sie als einen anderen Orden zu spielen.

Wichtig ist nur mmn, dass sie einheitliche Bases innerhalb der Armee haben.
 
Dass GW mit den Lieferungen nicht hinterher kommt finde ich auch ziemlich ärgerlich. Ich werde meine Templars jedenfalls auch Stück für Stück umbasen bzw bin schon dabei. Die Termis muss ich jetzt allerdings auch umbasen weil die Servos zusammen mit dem Rest der alten Base jetzt fast so groß sind wie die Termis 😀 es geht also nur um die Anpassung der Höhe. Bei 10 Termis im Kreuzzug fällt das aber auch nicht so ins Gewicht...
 
@ Stahlhammer

Danke für den Link, hab mich da mal durchgewühlt, aber so recht auf nen grünen Zweig gekommen, ist man da nun auch nicht.

Und danke an die Anderen für die Antworten. Ich denke ich werde auch mit und mit umbasen. Je nachdem wie viele Bases man denn erwischt bei GW 🙂 Ne schöne Möglichkeit mal einheitliche Basegestalltung zu betreiben.
 
Ich habe mir für meine neuen Marines jetzt 30mm Bases von einem Fremdhersteller bestellt, wenn GW über Wochen nicht liefern kann, liefern halt andere. Die 2mm machen den Kohl nicht Fett, Hauptsache alle Bases sind einheitlich.

Scouts und Servitoren 25mm
Alle Servorüstungen 30mm
Termins 40mm
Centurions 50mm


Gruß Red

Welche 30mm Bases benutzt du denn für deine Marines?