Dark Angels Setzt ihr oft Deathwing ein?

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
also ich setzte relativ oft Deathwing Termies ein sind auch ne ganze Menge:

1 Captain + HQ Trupp (5 Termis davon 1 Apothecary, 1 Techmarine, 1 Cyclone)

1 Scriptor + Trupp (4 Termis davon 1 Sarge, 1 Sturmkanone)

Ich weiß ja net ob sowas noch wer macht und jetzt fangt nicht mit der "Termis sind scheiße" Debatte an Danke

Oh, du bist nicht alleine! Ich habe auch einen großen DW Anteil an meiner viel größeren Armee.
Bei einem kommenden größeren Spiel wird ein Kollege von mir (der ebenfalls eine große DA Armee hat) eine reine 2.000 Punkte DW Armee nutzen, nebst drei Trupps von mir kommt er dann auf über 3.500 Punkte und gute 40 Termies.

Meine eigenen Truppen des DW umfassen im Moment ganze 48 Mann (Großmeister, Scriptor, Ordenspriester, kommando Modelle und ~40 normale Termis) sowie momentan 3 Land Raider und 4 Cybots, sind grob 4.500 Punkte.

Eine reine DW Armee ist nicht so schön als Armee, man hat es auf Grund der geringen Modellzahl meist recht schwer auf einen grünen Zweig zu kommen, aber die Armee kann sehr stilvoll sein, weshalb es einfach ein schöner Anblick auf dem Tisch sein kann. 🙂

Naja das ist so eine sache mit den Termis
Ansich mag ich sie und ich werd mir 100%ig eine reine Deathwing Armee zulegen wenn die neuen Modelle da sind.Das ist einfach DIE Stylearmee schlechthin :darkangel:
Andererseits würd ich in einer normalen DA Armee erst ab ca 3000 Punkte einen DW-Trupp einsetzen-den aber dann ordentlich=7 (Sturm)Terminatoren+Anführer im LRC. Von Terminatoren in kleinen Spielen halte ich absolut gar nichts,aber das wurde schon (zu) oft gesagt.Werde daher nicht näher darauf eingehen

Ich setze normalerweise keine Termis ein. Liegt wohl daran daß ich sie 1. nicht mag und 2. daß ich hauptsächlich gegen Orks und Tyraniden spiele wo sie entweder von zahllosen Boys mit Spaltaz oder von unmengen Hormaganten und Symbionten weggeschwemmt werden.
Aber in größeren Spielen kann ich mir vorstellen, stellen sie einen Machtfaktor dar. Ich denke ich würde sie ab über 2000 Punkte einsetzen.

Ich setze kaum noch Termis ein - habe nur schlechte Erfahrung mit diesen Typen gemacht. Verzichte deshalb weitgehend auf sie. Setze eigentlich nur nen Deathwing LR ein, aber der hat ja diesselbe Funktionsweise wie ein "normaler" DA LR (nur ne andere Farbe). 😉

Ich gehe lieber mit Servos ins Feld... mal sehen, viell. gebe ich den Termis mal weider ne Chance auf einen Einsatz. Aber ohne die lief es bisher richtíg gut!! Mit denen... so lala... haben nie ihre Punktkosten reingeholt, leider. 🙁