Seuchenbanner.

Sorry Warp, da irrst du dich.
Zumindest in meinem Codex, steht "JEDE feindliche Einheit mit mindestens einem Modell innerhalb von 6 Zoll
um das Seuchenbanner erleidet W6 SChadenspunkte wie durch Beschuss, gegen die keine Rüstungs-oder Deckungswürfe erlaubt sind".

Oder wurd das mal in Fragen und antworten gekärt und ich habs mal wieder nich mitbekommen. 😱

Originally posted by Meister Kaio@7. Sep 2004, 21:31
@ mf Greg
Danke, aber bist du Dir da sicher. 🤔
Gruß
Kaio. 😉
Ja, da bin ich mir sicher. Schaue Dir den englischen Codex an, und Du wirst sehen, dass das banner nur gegen eine Einheit wirkt. Wenn ich mich nicht irre, wurde das im WD81 ausgebügelt (im englischen FAQ steht dazu nichts, da es dort ja nichts zu berichtigen gab).

Greg

Originally posted by Sandmann@7. Sep 2004, 21:31
Ah sorry genau das meinte ich,
also ob eine Einheit oder alle.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist es ganz offiziell nur eine, womit das Seuchenbanner ein weiteres Stück völlig nutzloser Ausrüstung wäre, richtig ?
Naja toll....
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie das mal gerichtet hätten.
ich nehm es trotzdem mit. meine mini gefällt mir einfach, und auserdem kann das teil imemrnch einen Phantomlord oder nen termitrupp auslöschen 😀

@ mf Greg,

Zum Thema Auserkorene.
Könntest du mir noch schreiben, an welcher stelle die Option festgehalten wurde.
( Das ein Auserkorener des Trupps, ohne Aufwertung zum Champion, eine Standarte erhalten kann )

Hier mal die Errata zum Codex Chaos.

Errata ( Stand. Mai 2004. )
Codex Chaos.
Link :
http://www.games-workshop.de/warhammer4000...rrata_Mai04.pdf

Gruß
Kaio. 🙂