7. Edition Seuchenclan Nurglitschs hof der Pestilenz Armeeliste

Kriegsherr Shredder

Testspieler
24. November 2007
116
0
6.771
Hy ich arbeite grade an ner Seuchenclan Armee aus Lustria

Nurglitschs hof der Pestilenz(Lustria Kampanien Buch)

Ich wollte wissen was ihr von der Armeeliste haltet

Kritik und vebesserungs Ideen sind wilkommen:wub:

SEUCHENKLAN

Nurglitschs hof der Pestilenz

KOMMANDANTEN

1 Nurglitsch 575
Belegt 1 helden Auswahl

1 Seuchenpapst 304
Zauberer stufe 3
Seuchenschleuder
Schlachtenklinge
Schwert der Macht
Pestilenzklinge
KERNEINHEITEN

25 Röchelratten 150
Musiker
Klauenführer

20 Eiterbeulen 100
Flegel

15 Seuchenmönche 140
Musiker
Standarte
Seuchenprediger
Banner des brennenden Hasses

15 Seuchenmönche 140
Musiker
Standarte
Seuchenprediger

15 Seuchenmönche 140
Musiker
Standarte
Seuchenprediger

5 Seuchenrattenschwärme 325
Ink:Seuchenratten,Ratten-Schwärme

5 Seuchenrattenschwärme 325
Ink:Seuchenratten,Ratten-Schwärme

ELITEEINHEITEN

10 Geifernde Riesenratten 50

3 Tobende Rattenoger 150

Gesamt
2399
Also ich finde sie cool😎

Kriegsherr Shredder
Der Rat soll es bekommen

man darf magische gegenstände soweit ich weiß nur einmal verwenden, also musst du dich wohl für ein Seuchi-regi entscheiden, das das hassbanner bekommt. und pro modell gibs nur eine magische waffe ,also nix mit

1 Seuchenpapst 304
Zauberer stufe 3
Seuchenschleuder
Schlachtenklinge
Schwert der Macht
Pestilenzklinge

dem seuchenpapst eine seuchenschleuder geben und dazu magische waffen ist glaub ich auch nicht wirklich drin...dazu bräucht ich aber die zustimmung der andern mitglieder

falls es aber regeltechnisch möglcih is, fänds ich trotzdem taktisch nicht so klug.
es müsen auch andere befreundete modelle in direktem kontakt testen auch wenn es bei seuchenklan mitgliedern eine 6 sein muss, ist es zu riskant es in ein regiment zu stellen, wio im schlimmsten fall 5 modelle testen müssen.

also entwedewr du schaffts dir ein schleuderer regi an in das du ein charaktermodell mit schleuder (fast) risikofrei reinstelln kannst(was auch gut ins bild einer seuchenklanarmee passen würde) oder du musst es separat aufstellen, wo es zur zielscheibe von gegnerischem beschuss wird.

zusätzlcih müsstst du dich noch zu Beginn der nahkampfphase entscheiden welche waffe du einsetzt..also schwert oder schleuder...du darfst bestimmt nicht erst den W-Test machen lassen und dann mit dem schwert zuschlagen.

nehm am besten einen seuchenpriester mit schleuder dazu und krone der gehörnten (regeneration)

ich kenn die regeln für nurglitch und dem seuchenpapst nicht auswendig, aber in sachen magischer devense bist du arm dran, wenn er schon ein zauberer ist, dann setz ihn auch so ein oder hol dir einen kleineren zauberer mit wenigstens einer bannrolle, wenn du den seuchenpapst zum "Bären" aufmotzen willst.

dem seuchenpapst eine seuchenschleuder geben und dazu magische waffen ist glaub ich auch nicht wirklich drin...dazu bräucht ich aber die zustimmung der andern mitglieder
Es ist schon möglich, aber absolut nicht sinnvoll, Charaktermodelle müssen mit magischen Waffen (die aus der magische-Gegenstände-Sektion, keine Seuchenschleudern oder sonst welche) kämpfen, sollten sie welche besitzen. Die zusätzliche Seuchenschleuder dürfte man nur verwenden, sollte die magische Waffe z.B. mittels Magie zerstört werden. Da solche Effekte jedoch recht selten sind, und wenn, dann vermutlich sowieso auf Nurglitsch entfesselt werden, sollte man sich die Punkte für zusätzliche normale Waffen sparen.