Hi!
Hat Jemand von euch schon mit Seuchendrohnen rumprobiert, statt einen Screamerstar zu nehmen ? Wie sieht hier eure Erfahrung aus, was haltet ihr für besser ?
Für die die nicht wissen, wie so ein Drohnenstern funktioniert, hier die Anleitung zum testen:
Hat Jemand von euch schon mit Seuchendrohnen rumprobiert, statt einen Screamerstar zu nehmen ? Wie sieht hier eure Erfahrung aus, was haltet ihr für besser ?
Für die die nicht wissen, wie so ein Drohnenstern funktioniert, hier die Anleitung zum testen:
Das funktioniert so:
- 2-3 Herolde des Nurgles (leider zu Fuß) schließen sich 8-9 Drohnen an und einer bringt FnP mit und ein Grimoire
- Die Drohnen haben die Instant-Kill Attacken und nen Chef mit der 20 Punkte Waffe für S5, DS 2
Das ergibt:
Defensiv: W5, 3+ Rettung (Grimoire), 5+FnP. Dann kommt die Psiphase dazu und gibt entweder +1 Rettungswurf (Dämonologie) oder 4+FnP und ewiger Krieger (Biomantie). Beides gleichzeitig halte ich für unrealistisch.
Außerdem Shrouded durch "Nurgledämon", d.h. im ersten Zug hat man sicher nen 2+ Deckungswurf und FnP und je nach Gelände behält man den evtl. bei.
Bewegung: 12" mit "Kette" nach hinten zu den langsamen Herolden und 2W6 Bewegung in der Nahkampfphase (auch hier stört die Kette). Man kommt aber dank der großen Bases in Zug 2 in den Nahkampf und dann werden die Herolde "Nachgezogen"
Offensiv: Je 3 Angriffe, Gift, Instant-Kill bei einer Attacke und vor allem ein Chef mit DS 2. Läufer u.Ä. sind kein Problem dank der Nurgleschwerter und auch die Herolde haben gute Kampfwerte.
- 2-3 Herolde des Nurgles (leider zu Fuß) schließen sich 8-9 Drohnen an und einer bringt FnP mit und ein Grimoire
- Die Drohnen haben die Instant-Kill Attacken und nen Chef mit der 20 Punkte Waffe für S5, DS 2
Das ergibt:
Defensiv: W5, 3+ Rettung (Grimoire), 5+FnP. Dann kommt die Psiphase dazu und gibt entweder +1 Rettungswurf (Dämonologie) oder 4+FnP und ewiger Krieger (Biomantie). Beides gleichzeitig halte ich für unrealistisch.
Außerdem Shrouded durch "Nurgledämon", d.h. im ersten Zug hat man sicher nen 2+ Deckungswurf und FnP und je nach Gelände behält man den evtl. bei.
Bewegung: 12" mit "Kette" nach hinten zu den langsamen Herolden und 2W6 Bewegung in der Nahkampfphase (auch hier stört die Kette). Man kommt aber dank der großen Bases in Zug 2 in den Nahkampf und dann werden die Herolde "Nachgezogen"
Offensiv: Je 3 Angriffe, Gift, Instant-Kill bei einer Attacke und vor allem ein Chef mit DS 2. Läufer u.Ä. sind kein Problem dank der Nurgleschwerter und auch die Herolde haben gute Kampfwerte.