Armeeliste Seuchenhorde

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Hallo,
schon lange spiele ich mit dem Gedanken eine Nurgle CSM liste aufzubauen. Bisher hat mich das aktuelle Meta im Turnierbereich immer davon abgehlaten.
Durch die Mahlstrom Missionen kombinert mit den alten Eternal War Missionen welche auf Turnieren gespielt werden könnte es nun doch mit der "SeuchenHorde" funktionieren.
Die Liste die ich Poste ist noch in der Alpha Version. Ich muss noch einige testspiele machen um ggf Einheiten auszutauschen.

So sieht mein Vorläufiger Plan aus:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
läuft bei den Bruten mit. Auch wenn dieser nur 6 Zoll Bewegung hat kann man diesen gut mitlaufen lassen. Durch den Charge sollte er trotzdessen gut an dem Mann kommen.

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
Buffen und ggf Leute verhauen

*************** 4 Standard ***************
17 Seuchenzombies
- - - > 78 Punkte

17 Seuchenzombies
- - - > 78 Punkte

17 Seuchenzombies
- - - > 78 Punkte

17 Seuchenzombies
- - - > 78 Punkte
Missionsziele holen bzw halten. Mit FNP und Furchtlos eingnen diese sich dafür ganz gut.
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte
Fahrzeuge oder Harte einheiten ausschalten

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Boltpistole, Blade of the Relentless, Daemonheart -> 60 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kommt auch in de Bruten. Crimson Slaughter aufgrund der möglichkeit einen 2er Rüster zu bekommen
*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Günstige Standarts

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

Man könnte noch ein wenig Rumweckeln. Nur 2x2 Kybiorgs dafür noch mehr Zombies, Den Champion auf Bike aus dem CSM Codex nehmen, dafür Belakor aus dem Dämonen Codex und dafür noch einige Dämoneneinheiten , oder doch anstatt Belakor den Großen Verpester rein. Viele möglichkeiten die noch getestet werden müssen.

Wie denkt ihr über die Liste. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Die Aufstellung kommt mir irgentwie bekannt vor. :happy:
Vollgende Aufstellung hab ich die letzte Zeit gespielt
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
Hat sich immer gelohnt, vorher hatte ich nene Bikehexer, der allergings nie lange lebte.

Typhus
- - - > 230 Punkte
wie du bereits geschrieben hast...

*************** 4 Standard ***************
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte

20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte

15 Seuchenzombies
- - - > 70 Punkte

15 Seuchenzombies
- - - > 70 Punkte

15 zu 20 hat den Sinn, dass man 2 kleine zum Missionsziel halten hat und 2 große als Teergrube/zum Bereiche zustellen.
Größer als 20 ist sollte man aus Schablonen Gründen nicht stellen und kleiner als 15 stierbt zu schnell (auch wenn sie schon tot sind *G*)

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 111 Punkte
Die Biker sind eine weitere schnelle Einheit für Typhus & schöne Panzerjäger

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

- - - > 158 Punkte

- - - > 158 Punkte
Ich mag Borgs. Widerstand ist zweglos

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1845

Hallo und danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich später daheim bin schreib ich ausführlicher. Wollte mich nur kurz zu den kyborgs äußern. Findest du es nicht etwas zu teuer diese mit Mal des Nurgle auszurüsten? Für die Punkte lässt sich doch bestimmt was anderes noch integrieren lassen. War das Mal bei den kyborgs in deinen bisherigen spielen nötig?

Hi,

deine Liste ist hört sich ganz gut an hat aber organisatorisch ein kleines Problem. Ein kombiniertes Kontingent braucht immer 2 Standardauswahlen andernfalls wäre es ein alliertes Kontigent was du aber, im Falle der Crimson Slaughter, nicht nehmen darfst, da allierte Kontingente nicht der selben Fraktion wie dem Kombinierten Kontingent angehören darf. Und ja Crimson SLaughter gehört der selben Fraktion wie CSM an, da es nur ein Supplement ist und kein eigenständiger Codex. Die Crimson Slaughter Punkte würde in Dämonen Allys oder Seuchenmarines investieren. Edit: ein 10er Trupp Biker ist auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ...da ich auch gerade an einer sehr ähnlichen Liste bastle und mantic Zombies im Akkord bemale, hab ich mich mal gleich registriert nur um eine Frage los zu werden.

was ist mit Mal des Tzeentch für die Kyborgs? Gibt doch immerhin einen 4+ Retter den man mit Dämonen in Ally ja theoretisch auf 3+ oder sogar 2+ "pimpen" könnte. hatte zuvor auch immer MdN, aber meist haut oder ballert wer mit ds2 oder Gift auf dem kyborgs rum.

Ist natürlich noch eine ecke teurer als MdN....

Die Wähl vom Mal ist meines Erachtens Geschmackssache.
Möchte man Schutz vor Instant-Death haben, MdN. (Nehme ich nur, da ich das Modell für zu teuer halte, um es direkt vom Tisch zu nehmen.)
...oder möchte man einen besseren Schutzwurf, nimmt bei S8+ Treffern in kauf, das Modell in 50% der Fällen zu verlieren.

Die Wähl vom Mal ist meines Erachtens Geschmackssache.
Möchte man Schutz vor Instant-Death haben, MdN. (Nehme ich nur, da ich das Modell für zu teuer halte, um es direkt vom Tisch zu nehmen.)
...oder möchte man einen besseren Schutzwurf, nimmt bei S8+ Treffern in kauf, das Modell in 50% der Fällen zu verlieren.

Stimme ich 100% zu. Beim MdN senkt man außerdem ja noch die Kadenz für alles unter str 8 während man genau da meist noch den 2+RW hat und somit der 4+ Retter völlig Sinnfrei ist. Also rein von Theorie macht MdN natürlich am meisten Sinn (ist ja auch noch günstiger). Und ist auch exakt das wie ich Kyborgs bislang immer aufgestellt habe.

Meine Frage zielte aber auch mehr in die Richtung wie das ganze mit alliierten Dämonen aussehen könnte. Ich bin ehrlich gesagt genervt vom Toolset meiner Gegner (grav, eldar mit shurikanblödsinn und warpverzerrung, psionisches kreischen oder psionisches kreischen++ von den harlekinen und natürlich Droppods in Runde 1 mit Plasma Marines) die die ganze Theorie (und meine kyborgs) einfach mal aushebeln. Laserkanonen und Raketenwerfer sind in meinen Spielen bisher echt das geringste Übel.

Meine Überlegung war halt, um sich gegen all dies irgendwie wappnen zu können den Umstand zu nutzen, das kyborgs Dämonen sind, und mit den Spielzeugen allierter Dämonen ihre Retter mit Glück (Grimoire und Cursed Earth) und mal des Tzeentch auf 3+ (eine Einheit sogar auf 2+) bringen könnten.

Klingt aber eben nach sehr grauer Theorie und ist auch schon sehr zufällig (psi, wurf auf Grimoire usw) und bin auch echt nicht überzeugt von der Taktik. Deswegen hatte ich einfach mal gehofft, irgendwer hat das mal schon probiert und Erfahrung.