8. Edition seuchenkult für den anfang

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
guten tag

habe vor mit skaven anzufangen und möchte mir hierfür als erstes einen seuchenkult aufbauen der so an 1500-2000 punkte kommt.
leider habe ich mir das AB noch nicht zugelegt und würde gerne erstmal ein paar infos von euch einholen.
die liste soll nicht turniertauglich oder nach combatregeln aufgebaut sein. es soll halt nur um seuchen gehen.

also zu meinen fragen:

1. was kann ein seichenmenetekel?
2. was können giftwindmörser?
3. " " seuchenmönche?
4. " " seuchenschleuderer?
5. " " giftwindkrieger?
6. haltet ihr eine solche liste für spieltauglich und würde das auch spaß machen?

ich weiß das ich mir das auch alles aus den AB erlesen könnte doch mangelt es leider momentan an das geld sich eins zuzulegen.

ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten.

gruß tonik

Kauf dir das Armeebuch gebrauch, bekommst du bereits für 15 Euro auf eblöd.
Oder kauf es dir neu, schau es dir in Ruhe an... und falls es nichts taugt kannst du es weiterverkaufen. So hält sich dein "Verlust" vielleicht auf 10-15 Euro.

Deine Fragen sind zu komplex als das man dir hier alles runterbeten könnte. Regeltexte darf man eh nicht veröffentlichen.

Fluff-Armeen sind immer schön zu spielen, es sind Spaßarmeen.
Tuniere wirst du mit ihnen eher selten gewinnen.

Will mir ähnliches aufbauen.

Eine reine Seuchenliste kannst du spielen wenn der Seuchenherrscher (glaube ich) dabei ist. der Zieht Mönche in die Kernauswahl.
Wenn es nur um Fluff geht sollte ein BCM ja kein Hindernis sein 😉

Wie spielbar das ganze ist weiß ich aber nicht - ich habe grade erstmal Spaß am basteln und bemalen 😉

Nein, der Seuchenherrscher Skrolk ist ein Besonderes Charaktermodell (eines der stärksten das die Skaven haben!).

Diesen solltest du umbedingt zum General deiner Seuchenarmee machen, da er Seuchenmönche als Kerneinheit zulässt!

Als Heldenauswahl des Seuchenclans kannst du Seuchenpriester nehmen. Diese dürfen entweder auf einer Großen Pockenratte reiten oder eben auf dem Seuchenmenetekel.

gut habe mir den codex jetzt mal son bissel durchgelesen und mir eingehend gedanken über den aufbau gemacht. doch habe ich noch eine letzte frage.

meint ihr das auch eine höllengrubenbrut reinpassen würde wenn man sie auch dementsprechend gestaltet und auch anmalt?
oder meint ihr das die mal gar nicht in nen seuchenkult passt?

Ja was jetzt?
Willst du eine Skaven-Armee die im Seuchenstyle rumlaufen soll, oder möchtest du eine reinrassige Seuchenkultarmee?!
Man kann nicht alles haben...

Eine Fluffarmee hat seinen Reiz, aber dafür verzichtet man meistens auf andere Annehmlichkeiten die das Armeebuch noch zu bieten hätte.
Muss dich entschieden.