Seuchenlegion General

Ich wollte ihn hervorheben die normalen Marines kommen da besser rüber allerdings ist das Licht grad für die Tonne.

Farbschema normal:

Chaos Black (grundierung)
Camo Green (1. Schicht Rüstung)
skorpion und Camo green (2. Schicht Rüstung)
Chainmail (metallteile)
Black ink (metalteile)
Rotting Flesh (Schimmelflecken)
Flesh Wash (ganzes Modell abschließend)

Irgendwie strange, ein Nurgle General mit mit nem Tzeentch Kopf. Das Problem ist, das der Kopf ja schon eindeutig zuzuordnen ist - warum hast du nicht den Nurgle-Helm genommen?

Das zwote was mir aufgefallen ist, ist die tuffige Axt😀 soll wohl Fleisch oder irgendwas dämonisches darstellen, aber so rosarot ist doch eher was für Anhänger des dunklen Prinzen. Mach die einfach etwas ekliger und/oder dunkler.

Irgendwie strange, ein Nurgle General mit mit nem Tzeentch Kopf. Das Problem ist, das der Kopf ja schon eindeutig zuzuordnen ist - warum hast du nicht den Nurgle-Helm genommen?

Ind der Termiboxx ist doch kei nNurgle Helm, und der Tzeentch Helm soll eher ein Hexerhelm sein denn soweit ich weiß hat der Termilord doch keine Götterspezifischeteiel dabei.

Aber sieht trotzdem nicht nurglig aus.

Ich wollte ihn weil er halt net bei jedem Nurgle general dran ist.
Das hat auch seine Gründe. Tzeentch Symbole findest du z.B. auch eher selten an Nurgle Generälen 😀

Ist der Kopf eigentlich goldfarben? Das einzige was ihn irgendwie als nurgle-zugehörig kennzeichnet, sind die paar wenigen braun/grünen Rüstungsteile. Kopf vom Ahriman, silber und goldene Details die wie frisch poliert aussehen, völlig intakter frisch gewaschener roter Mantel, hellrosa Axt.. das passt irgendwie alles nicht zu Nurgle.

Man kann ja einiges mit der Bemalung machen, aber so wie er atm ist, hat der niemals ein Mal des Nurgle.

Mach die Metallteile lieber dreckig bronzefarben und silber (da kann man auch wunderbar mit Green Ink und Flash Wash drübergehen), verdreck den Mantel etwas, nimm einen anderen Kopf (keinen, der eindeutig zu Tzeentch gehört) und bei der Waffe solltest du, wenn du unbedingt Rot willst, ins Gelblich-Weiße (also über Orange-Gelb-Weiß) aufhellen. Rot aufhellen geht nur bis zu einem gewissen Grad und mit Weiß mischen kann man es dafür schonmal gar nicht, weil du dann grundsätzlich Rosa bekommst und das sieht eigentlich nie gut aus.

Wenn er dir so gefällt, ist es ok. Ich kann ja nur sagen wie ich es sehe und ob du irgendwas davon annimmst, ist ja dann deine Sache 🙂

Mh.. diese rot-weißen Waffen wollen mir noch nicht so recht gefallen. Aber die sehen irgendwie schon etwas nurgliger aus als der Lord. Halt nochn paar schöne Bases. Aber leider haben sie auch wieder goldene Details.
Gold-Silber passt einfach nicht zu Nurgle. Du solltest lieber mit Bronze arbeiten.
Aber mal was Anderes.. sie sind nurglig bemalt, aber haben keine Ikone. Ist das Absicht?
Bzw. was versuchst du zu machen? Eine Death Guard oder eine ungeteilte Chaosarmee mit dem leichten Hang zu Nurgle?

Ind der Termiboxx ist doch kei nNurgle Helm, und der Tzeentch Helm soll eher ein Hexerhelm sein denn soweit ich weiß hat der Termilord doch keine Götterspezifischeteiel dabei.

Aber sieht trotzdem nicht nurglig aus.

Aber im CSM Gussrahmen. Wie ich lese, war der von Ahriman.

@ Termiebild: Der Helm am Trophy Rack hat ne dicke fette Moltline, etwas feilen oder schnippeln hilft da vor dem Malen ungemein...