40k Seuchenlegion

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
62
21.301
41
Hier mal die Hintergrundgeschichte zu meinen Chaos Marines.

Bitte um inspirationen weil irgendwie ist die Sachen noch net ganz stimmig:

M40.897.64 wurden auf dem Planeten Hades IV ausbrüche einer bis dahin unbekannten Seuche registriert. In den tiefen der Makropole starben Hunderte Menschen in Krämpfen und von wilden Zuckungen geschüttet während ihnen Blut aus Augen und Ohren lief. Die planetare Regierung forderte dringende Hilfe an als ganze Sektoren unter Quarantäne gestellt werden mussten. Das Adeptus Medicare entsandte einen Verband um der Seuche Herr zu werden und bat die Angels of Viligance Truppen zur Unterstützung zu schicken da die Passage und der Planet Hades V als instabil galten. Als eine Kampfgruppe des Ordens den Planeten erreichten erkannten sie dass die Seuche mehr als nur eine Krankheit war. Seuchenzombies schlürften durch Gassen und Strassenschluchten von Badlanding, der einzigen Makropole und Sitz des Planetaren Herrschers. Mit Feuer und Schwert schlugen die Space Marines aus der Umlaufbahn zu. Landungskapseln regneten auf die Aschefelder und Terminatorentrupps teleportierten sich in die von der Planetaren Miliz noch gehalten Strassenzüge. Während die Angels of Viligance und die Planetare Miliz die Stadt sicherten und letzte Seuchennester aushoben begann das Adeptus Medicare damit die noch lebende Bevölkerung zu isolieren und zu impfen. In den Strassen und auf den leergefegten Plätzen türmten sich die Leichen welche von den Spacemarines mit Flammenwerfen zu lodernden Scheiterhaufen angezündet wurden. Und es sah wirklich so aus als könnte die Seuche besiegt werden. Doch etwas sollte noch geschehen. Eine Kampfpatroullie stieß beim sichern einiger alter Lagerhallen im Südteil der Makropole auf einen Stollen der tief ins Herz des Planeten führte. Eilig wurden Verstärkungen herbeigerufen und die Angels of Viligance drangen in die modrigen Gänge und Kavernen ein. Die Hülle des Planten verhindert das sich Signale durch die Erdoberfläche bewegen können was bedeutete das die Trupps untereinander keinen Funkkontakt hatten. Niemand weiß was dort unten geschah aber als am 2. Tag mehrere Detonationen und massivstes Bolterfeuer, die Hallen erschütterte machte Captain Artes den grössten Fehler seiner Karriere. Er schickte die Terminatoren der Angels of Viligance in die Tunnel. Die gepanzerten Giganten die Elite des Ordens stießen ungestüm vor und verschwanden in den Tunnels. Nur Captain Artes und seine Leibgarde zurücklassend. Dann wurde es ruhig.

12 Tage vergingen bis es wieder ein Lebenszeichen gab. Die Erde um den Stollen herum begann zu beben und hunderte Zombies brachen durch Asphalt und Beton an die Oberfläche. Es waren sogar soviele das das Gebäude in welchem sich der Tunnel befand ebenfalls zusammenbrach. Captain Artes und seine Leibwache eröffneten das Feuer und mähten zusammen mit der Plantaren Miliz Welle um Welle der schwankenden Leiber nieder. Als der letzte fiel kehrte aufs neue eine trügerische Stille ein.

Am 24 Tag schließlich brach etwas aus den Gängen. Die massiven Adamantiumtore welche die Miliz hastig installiert hatte wurden von einer reihe Detonationen wie Staniolpaiper zerfetzt. Spacemarines in verkrustete und verdreckte Servorüstungen gehüllt, mit verrosteten Waffen und toten Augen. Schimmel und Schleim liefen aus den Atemvisieren und aus jeder Fuge ihrer Rüstungen. Sie stürmten feuernd aus dem Hauptstollen und vernichteten die Wache der Miliz binnen weniger Sekunden. Captain Artes mobilisierte in aller Eile seine Männer und stellte sich der vorrückenden Streitmacht entgegen. Mittlerweile ergossen sich Horden von Zombies und dutzende grausig veränderte Space Marines aus dem Schacht. Der Captain und seine Leibgarde wurden rasch umzingelt und von allen Seiten drangen entstellte und halb verweste Körper auf sie ein. Mit der ganzen Wut ihrer Herzen hackten die Angels of Viligance auf die Mysteriösen Angreifer ein. Dann als im dichesten Handgemenge ein Marine aus Artes Gefolge einem der Gegner den Helm vom Kopf schlug wurde das ganze Ausmaß des Grauens offenbar. Unter dem Helm grinste ihn ein mit Schleim und schwarzem Blut verschmierter Totenschädel an. Diese Krieger waren nicht mehr menschlich. Etwas war geschehen. Etwas unheiliges . Etwas Warpmagisches. Als diese Erkenntnis den Captain traf zögerte er für eine Sekunde. Doch das reichte. Einer der verdammten Space Marines trat ihn zu Boden und trieb ihm sein Schwert in die Brust. Das letzte was der Captain sah war ein mit Dreck und Schleim verschmierter geflügelter Kelch auf dem linken Schulterpanzer seines Mörders. Das Symbol der Angels of Viligance. Die Seuchenlegion war geboren.

Am 30. Tag durchbrach die Seuchenlegion die Verteidigungsanlagen des Herrscherpalastes. Mittlerweile waren große Teile der PVS und der Arbites vernichtet oder hatten sich den Verrätern angeschlossen. Angeführt von Terminatoren stürmten die Truppen den Palast. Die Welt fiel dem Chaos anheim. Durch ein 666 Tage andauerndes Ritual bei dem die letzten Menschen des Planeten als Opfer für die dunklen Götter dargebracht wurden entstand ein Warpsturm im System. Zuckende Blitze und Energiewolken umschwärmten den Planten mitsamt seinen Orbitalwerften und rissen ihn in den Warp.

In den vergangenen Jahren unternahmen die Renegaten der Seuchenlegion wiederholt Angriffe auf Welten des Imperiums.