Seuchenmarines, aber welche Waffen?

hiho

1. Willkommen im Forum und bei der etwas weniger hellen Seite 😉

2. wovon ich dir schon mal abraten kann ist eine Mischbewaffnung, wegen der Unterschiedlichen Reichweite und Waffenart (Sturm und Schnellfeuer).
soll nciht heißen, dass es doch klappen könnte aber es ist einbisschen schwieriger.

meistens werden Seuchis eher defensiv gespielt (auf ein Missionsziel (MZ) setzen und sich dort nicht vertreiben lassen^^) und da fand ich die Plasmawerfer angenehmer da sie auf annehmbarer Reichweite mit den Boltern der normalen eigentlcih schon einiges an beschuß hatten pro Runde. Argument überhitzen... Ja das kann passieren aber sie haben noch ihr wunden ignorieren => meist auch nicht so schlimm.
Melter hätten ihren Reiz wenn du sie in Rhino packst und mit ihnen vorfährst um die Melter in Reichweite zubringen...

das mal soweit von mir^^

Mechderan
Willst du sie mit einem Nurgle Lord spielen? (also ob sie Standard oder Elite sind)

Abweichler! Hexe! ...eine Schande für Barbarus' Söhne! 😀 Willkommen Bruder, nimm dir nen Keks!

Was Fabiusm schon vorschlug, ich machs ähnlich:

Seuchenmarines oldschool
7er Trupp, 2 Melter/Plasmawerfer, E-Faust, Rhino (die Plasmavariante kann man getrost zu Fuss gehen lassen)

:nurgle:

Zuletzt bearbeitet:
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 218 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 218

Is meine momentane Standart Variante

Wie:
Spiele min. 3 Trupps davon wobei 1 mit Meltern und rhino unterwegs ist...

Warum:
faust und axt haben denn nachteil das sie mit ini 1 zuschlagen mit csm musst du aber herrausfordern da biste mit e-schwert besser dran meinermeinung nach
panzer Läufer kriegst duch auch gut platt wegen melter bombe...
hab ich gute erfahrung mit gemacht...

Warum:
faust und axt haben denn nachteil das sie mit ini 1 zuschlagen mit csm musst du aber herrausfordern da biste mit e-schwert besser dran meinermeinung nach
panzer Läufer kriegst duch auch gut platt wegen melter bombe...
hab ich gute erfahrung mit gemacht...

Die meisten Herausforderer, die dir etwas antun können, haben eh I4 oder besser. Da machts kein Unterschied, ob du mit I3 oder I1 zuschlägst, außer der Gegner setzt noch Faustsergeants ein. Wenn die Ini keine Rolle spielt, ist die Axt besser als das Schwert.

Die meisten Herausforderer, die dir etwas antun können, haben eh I4 oder besser. Da machts kein Unterschied, ob du mit I3 oder I1 zuschlägst, außer der Gegner setzt noch Faustsergeants ein. Wenn die Ini keine Rolle spielt, ist die Axt besser als das Schwert.

ich bin hier bei von Faustsergeants ausgegangen da die bei uns doch nich so selten sind...