Seuchenmarines / Plague Marines

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Für vier Euro habe ich in einem Ausverkauf eine Box mit fünf Steckmarines erworben. Nachdem bereits ein einzelner Bursche hier gut angenommen wurde (alter Thread), sind jetzt die restlichen vier Seuchenmarines des Nurgle dazugekommen. Bis auf ein Modell, das im Orginalzustand verblieb, wurden sie samt und sonders umgebaut. Meistens wurden die Waffen getauscht oder gleich neu aus Plastikcard gebastelt. Der Leutnant mit seiner Pestsense hat neben diversen Green Stuff Arbeiten einen neuen Kopf und eine massgeschneiderte Sense bekommen. Die besteht passenderweise aus den Resten einer alten Krankenkassenkarte 😛

plague_marines1.jpg

made.jpg

plague_boss1.jpg

plague_boss2.jpg

Originally posted by Vash@7. Oct 2005 - 13:58
Sehen doch ganz gut aus. Nur der Lieutnant sieht etwas komisch aus.
Zum einen hat er einen viel zu langen Hals (oder überhaupt einen 🙂).
Zum anderen hat er ein Glubschauge.
Aber nichts was man nicht noch beheben könnte.
das ist nurgel :nurgle:

ich denke das ist alles so beabsichtigt 😉

edit. gefallen mir SEHR gut 😎

Das ist tatsächlich ein freigelegtes Auge. Die Augenhöhle wurde extra aufgebohrt und mit GS ein Augapfel reingesetzt. Glubschauge ist also durchaus so beabsichtigt. Das mit dem zu langen Hals ist Ansichtssache. Wenn du einen Haufen kränkelnder Psychopathen befehligen dürftest, während dir auch langsam eine Schädelhälfte wegfault: Würdest du da nicht auch soooo nen Hals kriegen? 😎

Originally posted by Pentrago@7. Oct 2005 - 14:42
Das ist tatsächlich ein freigelegtes Auge. Die Augenhöhle wurde extra aufgebohrt und mit GS ein Augapfel reingesetzt. Glubschauge ist also durchaus so beabsichtigt. Das mit dem zu langen Hals ist Ansichtssache. Wenn du einen Haufen kränkelnder Psychopathen befehligen dürftest, während dir auch langsam eine Schädelhälfte wegfault: Würdest du da nicht auch soooo nen Hals kriegen? 😎
Ahso 😀 .
Bei näherem Betrachten habe ich es dann auch gesehen. Allerdings schaute es wohl für mich so komisch aus weil die rechte Gesichtshälfte irgendwie einfach flach abfällt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ich liebe die alten seuchenmarines! Ach ich mag alle alten Chaosfiguren lieber als die neuen rolleyes.gif[/b]

Dann hab ich hier was für dich (sind aber noch WiP - wollte mal die cam ausprobiern)

anno 1988
IM0000391.jpg

anno 1993
IM0000392.jpg

@Pentrago
Sorry für den Spam in deinem Thread. Eine Seuchies sehen gut aus. ICh wollt halt wegen den dreien keinen neuen Thread aufmachen

Ich mag die alten Seuchis. Deine gefallen mir echt gut. Auch die von Belphagor find ich gut. Ich denke, es ist ok, wenn ich auch ein Bildchen von meinen dazusetze (auf dem Bild sind nur die Plastics zu sehen, die Armee besteht aber komplett aus einem Mix aus den alten Plastik- und Zinnseuchenmarines, weil ich die neuen häßlich finde, außerdem fehlen mir da die Pickelhauben und die Hufe 🙂) :

Beim Aufhellen des oberen Bilds ist das weiß ein bisschen kraß geworden, stellt euch das alles ein bisschen dunkler vor - vor allem die weißen Stellen an den Beinen.

Seuchenmarines.JPG

Chaosgeneral.jpg