Grey Knights Seuchenmarines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Sehr geehrte Herren Grossmeister , Inquisitoren, Adepten und Gefolgsleute,
ab heute hier an dieser Stelle die Lagebeurteilung über Seuchenmarines

Also Was fällt euch zu Seuchenmarines ein?

/Besonderheiten der Seuchenmarines
/Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden
/was habt ihr gegen sie getan
/ wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit Seuchenmarines vorbereiten (Turnier oder Funspiel)
/ wie geht ihr gegen sie vor.

Das Nur als Anhalt. Ihr könnt und solltet frei schreiben ohne, dass ich eine Tabellarische aufzählung mache.
was nicht heisst, dass Ihr das nicht trotzdem könnt.
Ich lasse den Beitrag mal offen bis ich sehe, dass er keinen interessiert oder die meisten von denen die hier aktiv sind bzw. öfter reinschreiben ihre Meinung/ Hinweise Ideen gepostet haben.

Seuchenmarines haben drei große Vorteile:

Wiederstand 5, Furchtlos und 2 Attacken
(da Sie Ihre Bolter wie Pistolen im Nahkampf einsetzten dürfen)

Nachteile haben sie nur zwei:

keine schwere Waffen nur Melter, Flamer und Plasmawerfer.
20 Punkte pro Modell

Was auf jeden Fall mal sinnlos ist, ist sie mit Gardisten -Lasergewehren zu beschießen.
Gegegen "Standart"- Büchsenöffner wie Plasmawerfer, Melter oder Laserkanonen haben die
Jungs allerdings keine Chance. Im Nahkampf sind sie ebenfalls trotz 2 Attacken relativ schnell weg
wenn GK's vor Ihnen stehen!

Die Champions im Trupp haben meist E-Faust, ab und zu mal Seuchenschwert...
- Mann sollte also vorsichtshalber nicht unbedingt mit der HQ angreifen, außer man
ist sich sicher, dass man "vor allem" den champ im ersten Angriff eliminiert:

@ fortune:

naja also das ist immer ne Sache wie dein
Gegner seine "Deathguard"- Armee aufbaut, wie
oben erwähnt haben sie bestimmte Vor- und bestimmte
Nachteile...

Necrons und Tyraniden sind natürlich auch eine super Idee,
aber als ich denke als Däm. Jäger spielt man wohl am "liebsten"
gegen Chaos, deswegen denke ich sollte man doch erstmal
alle "gefährlichen" Chaos-Einheiten besprechen, oder ?

@ raistlin:

ich denke wir könnten die nächste Einheit in
Augenschein nehmen 🙂

das war so nicht gemeint,
evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt:

- > wenn ich pers. DJ spiele dann will ich auch Dämonen jagen können
und die gibts nur in einer Chaos-Armee, jedoch machen Dämonen in einer
Chaos-Armee nur einen kleinen Teil einer Chaos-Armee aus weswegen es sich lohnen
würde "alle" restlichen Einheiten mal auf Vor- und Nachteile zu testen...

Dieser "Ketten"-Thread ist dazu gedacht denen eine Hilfestellung zu geben die noch nicht
gegen die jeweiligen Einheiten gespielt haben oder nicht von selbst auf die jew.
Schwächen gekommen sind...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und bisher hat sich erst einer wirklich zum topic geäußert[/b]

das hat aber besagten Grund. Ich hab in meiner ganzen 40.k Zeit auch noch nie gegen Seuche und Co. spielen dürfen. das wird auch anderen so gehen. :huh:

@rastlin
vieleicht können wir wirklich ein neues thema anfangen, dass hier aber noch ne weile offen lassen vieleicht findet sich ja doch noch jemand

um das mal hier mal zu beenden.

erstens: der beitrag ist seit dem 27.09.2006 offen. also noch nicht mal zwei wochen.
wer hier länger liesst, weiss, dass sich nicht viele für dämonenjäger interessieren bzw. viel dazusagen können.
deshalb habe ich diese beiträge auch nicht gegnerwoche genannt.
Deshalb bleiben die themen auch etwas länger als eine woche offen, damit sich jeder oder viele dazu äussern können, die nicht regelmässig dieses forum besuchen und damit ich nicht jeden dieser beiträge nach einer oder zwei antworten schliessen muss.

zweitens: in diesem beitrag sind meinungen / ideen und tips gefragt, wie man gegen seuchen marines vorgeht.
ideen, zur gestaltung können immer per pn an mich gesendet werden, so wie kommissar shriken es getan hat.
dazu ist diese "gegner besprechung" nicht gedacht und geeignet.

drittens: natürlich kommen auch andere gegner und einheiten als chaos und dämonen zum tragen aber ich denke als dämonenjäger fangen wir mal mit dämonen und chaos an und bringen dann nach und nach abwechslung durch nicht chaos einheiten rein.

viertens: diese beiträge leben durch euch. d.h. es geht hier nicht darum standardmässig ein formular auszufüllen, wer/wann/wo/was.
dann kommt es nämlich dazu, dass viele garnichts sagen können.
einer schreibt innerhalb einerwoche ->der/dann/dort/das und das war´s.
beitrag geschlossen.
hier gibt es die möglichkeit darüber zu diskutieren und auch selber fragen zu formulieren.
das heisst mit einem weiteren rahmen möglichkeiten zu finden dieses thema abzuhandeln. natürlich alles etwas anspruchsvoller aber in meinen augen auch wesentlich interessanter.
ich gebe zu, es kommt zu themen über die man nicht viel sagen kann bzw. kaum jemand etwas bei zu tragen hat. aber das ist nunmal schwer zu trennen. nicht viel los im forum oder keiner hat etwas zu sagen.
deshalb hier an dieser stelle-> etwas geduld bitte.
ich schaue hier im durchschnitt täglich zwei mal rein. und ich sehe veränderungen und wieviel hier los ist oder nicht. deshlab werden die beiträge auch in zukunft länger als nur eine woche offen bleiben.

fünftens: zum thema mehrere beiträge gleichzeitig öffnen... da mach ich mir mal gedanken drüber
hab ich zwar in keinem anderen forum gesehen aber man muss ja nicht alles genau so machen wie alle anderen.
auch hier pro und kontras per pn an mich oder wenn gewünscht in einem extra beitrag.
wir können alles machen was gewünscht ist und natürlich die forenregeln erlaube/ sinn macht.

damit es nicht noch mehr abgleitet->zu

ps: ich werde dann einen neues thema eröffnen und hier keine scheu oder zurückhaltung mit wünschen zu themen.
[edit] habe etwas gebraucht zu schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.