Seuchenzombies bei v+v

Ob sich Zombies lohen hängt immer wieder von Gegner ab.

Nahkampfarmeen die dir entgegenkopmmen und nicht viel Feuerkraft besitzen sind das ideale Einsatzgebiet von Zombies.

Gegen Feuerstarke Armeen sind sie leider ungeeignet. Für den Kampf gegen diese Art von Armeen sind die Zombies einfach zu langsam. Außerdem können viele Ballerarmeen eine menge Waffen mit DS4 aufbieten.

Ein weiterer Punkt ist das sie keinen Rädeskführer besitzen und sich damit einen Großteil ihrer Nahkampfstärke berauben.

Im großen und Ganzen:
Gegen Nahkämpfer in Ordnung und gegen Fernkämpfer nicht zu gebrauchen.
Da heutzutage leider kaum noch Nahkampfarmeen gespielt werden ist ihr Einsatzgebiet äußerst begrenzt.

Na seuchenzombies haben den vorteil , das sie furchtlos sind , das kann man aber auch durch einene champion erreichen bzw einene ähnlichen effekt.
Seuchenzombies sind sehr gute blocker , können aber keine ausrüstung erhalten.Deswegen würde ich aufgeblähte nutzen.diese sind noch genauso schnell und haben dank ihres 4+ rüstungswurfes gute chancen gegen armeen die einen ds 5 haben.

Das mit der Chimäre geht leider nicht, weil ein Mutantentrupp aus min 15 Modellen bestehen muss und der daher nicht in eine Chimäre passt. Außerdem müsstest du für eine Chimäre auch einen Trupp Veräter kaufen, was aber nicht unbedingt ein Problem ist, da man die ja eh braucht. Aber sie können halt nicht mehr Infiltrieren = was sogar ein recht großer Nachteil ist.

Leider geht der Plan also nicht richtig auf.

ABER noch besser:
Man kann mit diesen Chimären ja auch andere Truppen transportieren. Zum Beispiel "große Mutanten" !!! 10Stück können von denen in einen Trupp und auch in eine Chimäre.

Vieleicht bildet sich hier eine nicht zu verachtenede neue Kombination für die V+V, darum werde ich erstmal eine Armeeliste schreiben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kann mit diesen Chimären ja auch andere Truppen transportieren. Zum Beispiel "große Mutanten" !!! 10Stück können von denen in einen Trupp und auch in eine Chimäre.

Vieleicht bildet sich hier eine nicht zu verachtenede neue Kombination für die V+V, darum werde ich erstmal eine Armeeliste schreiben. [/b]

Geht Leider nicht.

Seite 62 des Regelbuches.

"Angeschlossene Transportfahrzeuge dürfen nur den Trupp transportieren, mit dem sie ausgewählt wurden."

@ Gouldar:

ja du hast recht habs gestern abend nachgelesen: mind. Truppengröße von 15 ist aber echt gemein...
...irgendwelche Ideen wie man den Trupp Zombies/Nurgle-Mutanten schneller nach vorne bringt?

@ große Mutanten:

man könnte eine Chimäre oder ein Rhino kaufen, den dazugehörigen Trupp in der ersten Spielrunde
Aussteigen lassen, die großen Mutis einsteigen lassen UND dann mim Rhino/Chimäre nach vorne heizen...?

1 Runde sozusagen verschwendet aber es würde gehen und evtl trotzdem no was bringen...?

man könnte eine Chimäre oder ein Rhino kaufen, den dazugehörigen Trupp in der ersten Spielrunde
Aussteigen lassen, die großen Mutis einsteigen lassen UND dann mim Rhino/Chimäre nach vorne heizen...?
[/b]

nein, transportfahrzeuge können NUR und ja, dass heisst NUR den Trupp transportieren, für den es gekauft wurde, ausnahmen gibt es nur für fahrzeuge mit transport-fähigkeiten, die eigenständige auswahlen im armeeorganisationsplan darstellen wie land raider (vorsicht!! auch hier nur dann, wenn der land raider NICHT als transportfahrzeug gekauft wurde) oder falcon

ansonsten hilft nur eins: grossen trupp nehmen und glück mit dem würfeln haben, klingt hart, iss aber so

und nur am rande: veräter, die eine chimäre als transportfahrzeug erhalten gelten als sturm-auswahlen 😉

nur mal so ne frage nebenbei,welche ausrüstung darf das rhino verwenden?wessen rüstkammer verwendet es,chaos oder sm...? [/b]

Die Fahrzeuge verwenden die Ausrüstungsgegenstände aus dem jeweiligen Codex in dem die Fahrzeuge drinne stehen.

Also Rhino die Chaos Ausrüstungsliste und Chimären sowie Leman Russ die Ausrüstung der Imperialen Armee.

+ es hat bf 3 😛h34r:

@gouldar
das stimmt.weder der noch die faqs dazu...

wenn ich lustig bin dann rüste ich die chimäre der verräter einfach mit ner hochleistungsfunkausrüstung aus ....welche optinen eröffnet mir denn das?darf ich dann nen beschwörungswurf wiederholen?(wär zugegeben ziemlich unsinnig) oder darf ich nen reservewurf bei mission mit eskalation wiederholen?

ich wette wenn ich mir den codex mal genau ansehe,dann entdecke ich noch 10 weitere solche tricks/versäumnisse seitens gw....

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 05.08.2006 - 15:04 ) [snapback]866088[/snapback]</div>
problem ist nur das da steht die dürfen ein "rhino" erhalten,nicht "chaos space marine rhino"....
[/b]
Krass, das würde dann bedeuten das ich allen CSM Trupps einen Space Marine Rhino geben muss, weil dort nicht explizit "Chaos (Space Marine) Rhino" steht 😱
Das eröffnet ja uns sehr viele neue Möglichkeiten 🙄

Ich denke es ist klar, das die VuV Liste nur auf den CSM und IA Codex übergreift 😉 (und nicht auf SM (Fahrzeuge) und Dämonenjäger (Bessessene) wie wir's gerne hätten ^^)