Seuchie in 54 mm

TIN

Bastler
22. August 2004
756
0
10.701
www.tabletopwelten.de
Hi,
ich wollt schon nee ganze zeit was in 54mm machen war mir aber immer unsicher was ! Da ich hier noch SuperSculpy rumzuliegen hatte und auch dies unbedingt mal zu Modellieren testen wollte ....... ergab sich dan eines nachts das daraus ...

Ich hoffe ihr mögt ihn, wer noch mag ... CMON , wer noch fragen hat kann mir auch gerne eine PM schicken 😉

pb54mm.jpg

greetz

TIN

An sich sieht das Modell schön aus, aber mir persönlich sieht es noch zu menschlich aus. Zu gute Haltung und eigentlich eher wie ein alternder Biertrinker als ein Seuchenhüter. Bei dem Geschlechtsteil bin ich mir nicht so sicher. Auf der einen Seite sieht es recht deplatziert aus und auf der anderen Seite sind Dämonen doch eher geschlechtslos, dachte ich. (dass Dämonetten Brüste haben, hat damit ja nichts zu tun 🙂 )

Technisch gesehen auf jeden Fall einfach nur genial! Besonders der zerfallende Rücken weiss zu entzücken ^^
Ich würd ihn flufftechnisch mMn aber eher als Besessenen ansehen, für einen Seuchenhüter doch etwas zu menschlich. Für ne Dämonette würde ich ihn nie halten, dafür sieht er einfach zu nurglig aus. Wie Asmodai sagt, die Haltung ist einfach zu perfekt ... Vielleicht etwas in die Knie gehen lassen und den Rücken beugen ...

Gerade, dass er so Menschlich wirkt macht ihn doch sehr überzeugend?
Willst du "erfolgreich" auf 2 Beinen aufrecht laufen, muss er ja so sein.
Millionen Jahre Evolution können sich "kaum" irren.

Und schaut euch mal "fülligere Menschen" an, die haben keinen Buckel, da sie sonst umfallen würden und es umengen Muskeln bräuchte das Gewicht zu halten.
Die stehen eher im Hohlkreuz um das Gewicht auf der Wirbelsäule zu halten, das erfordert kaum Energie.

ES LEBE DER ANATOMISCH KORREKTE SEUCHIE...

Ich reihe mich auch als Interessent ein, falls es von ihm Replikationen geben sollte.

.... die punkte die hier angesprochen wurden habe ich mir durch den Kopfgehen lassen vor der Arbeit. Wie man unschwer erkennen kann sollte die Grundhaltung / Anatomie von einem Menschen stammen ! Daher auch die Die 5 Finger und Zehen die zu 3 verwachsen sind ! Hätte ich die Beine eingeknickt, was ja eigentlich nicht schlecht ist hätte mir der gute zu sehr nach Zombie ausgesehen.

Und Egal was ihr sagt der Pig Benis bleibt 😀

@Darios,
lies zwischen den Zeilen und er ist 54mm.

Ich finde die Rückenpartie sehr interessant! 😱
Vielleicht hättest du die Bauchpartie im selben Stil machen sollen, nur hätte dann dort halt nicht die Wirbelsäule, sondern der Darm etc rausschauen können.

Im Bauchbereich fehlt halt noch das "Nurglemäßige". Eventuell Maden modellieren :?

Von der Modellierarbeit bin ich jedenfalls sehr beeindruckt 🙂

Extrem KLASSE

Einfach gut!

Endlich mal eine Nurgle-Kampfmaschine die NICHT über die eigenen Gedärme stolpern wird...
Ich bin eher ein Liebhaber des Mumifizierens/Moorleichen...also bloß nicht aufblähen lassen.....
Du hast nicht zufällig ein Tut zur Rückenstruktur geschrieben/geknipst?

wünsche einen ruhigen Feiertag!!

D.

@all THX

@da Red Gobbo,
nee genau das wollte ich nich machen, hat man an jeder Mini und das wird irgendwann langweilig.

@Herodes,
danke seh ich genauso !
nee Bilder hab ich von dem Rücken nicht gemacht ! Durch das SuperSculpy kann man das ganze wunderbar in einem schwung machen ! Nachdem backen dann vieleicht noch ein bis zwei Hautfetzen hier und da hinzudichten und unterfüttern und gut is. Wenn du nen Stück Fimo hast teste das ganze einfach mal. Is leichter als es aussieht !

@Leximunchus,
ich weiss nich warum mir die Idee so gut gefällt 🙂

greetz