[SF] Deathwing Diorama

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
endlich fertig 🙂
nach 22 stunden arbeit habe ich das diorama gestern fertiggestellt. es zeigt einen großmeister und einen scriptor die von 3 1/2 symbionten angegriffen we/urden.
falls euch interessiert wie lange ich für die einzelnen figuren, oder das banner gebraucht habe, könnt ihr nachfragen, hab alles aufgeschrieben... bin aber grad zu faul das alles hierhinzuschreiben 😉

die bilder:

1dioramakmz0.jpg

1gromeisterkiq7.jpg

1scriptorktq4.jpg

die bilder sind noch nicht allzu gut, vielleicht mach ich noch bessere... nur spinnt die kamera in letzter zeit rum :annoyed:

also, was sagt ihr dazu?

mich würde auch mal interessieren, was dafür ein fairer preis wäre. also wie gesagt, 22 stunden arbeit... wir haben schon einen preis vorher vereinbart...
könnt ja mal schreiben was ihr da so für bezahlen würdet 😉

Sehr schön.

Zu dem Preis kann ich nur eines sagen, nach Stunden kann man das nicht bezahlen, wenn dann nur nen Festpreis. Kommt auch hier auf die Wünsche des "Kunden" an.

Materialkosten sollten gedeckt sein.......also unter 200 Euros würd bei mir nix laufen, wobei ich sagen muss das ich mich mit den Preisen bei Auftragsarbeiten nicht ganz so gut auskenne (Erfahrungswerte fehlen)

Aber warte mal was die anderen hier dazu schreiben

Alos erstmal solltest du die Materialkosten berechnen. (Farbe mit einbezogen 😛 )
Dann würde ich mal schauen. Wenn es geht, würde ich den gesamtpreis auf ca. 70-100 Euro schätzen.
Wobei ich auch nur ein besserer Leie bin. Stelle am besten noch mal ein paar bessere Bilder rein, damit ich es etwas besser beurteilen kann.
Ausserdem würde ich jetzt zum beispiel im Vergleich zu den Modellen von Van san sagen das bei deinen ein paar sachen fehlen, minimale schattierungen, oder etwas kräftigere Akzente, da wo licht hin fällt. Es könnte aber auch an den Bildern liegen, das man die Akzente nicht so gut sieht.

Hast du wenigstens versucht an den ganz harten kanten wie den oberen kanten am Torso in der nähe der ecken akzente zu setzen? Vielleicht mit einem Bleached Bone-Weiß-mix und da wirklich dann hauch dünn an diese ecken. Das sollte eigentlich reichen. Nur eben wo es logisch ist das Licht hinfällt. also an hochgelegenen Stellen und harten Kanten.
Dann könntest du noch ein schattierungen am "Kragen" der rüstung zu machen. Da es normalerweise logisch wäre das dort akzente und schattierungen sind. Wobei du die schattierung machen solltest, da es ja abgrenzen sollte. Und die Akzente wie gesagt nur an serh wenigen hohen stellen.
Sonst gefallen mir sie serh gut. Bis auf das Banner das zwar technisch sehr gut ist, aber mir om aussehen nicht so gefällt, da würde ich eher diese Skelettengel in Kutten und mit sensen bevorzugen. Oder ein sehr aufwenidig gemaltes Dark Angels Ordenssymbol.

Wenn der Kunde aber gar keine Akzente will, könntest du es auch lassen, nur würde ich vielleicht das noch prbieren (aber sehr sehr fein) damit könntest du auch noch etwas mehr verlangen, da es um einiges besser aussehen wird.

insgesamt nicht schlecht, allerdings finde ich die Posen der Marines für so einen Angriff von allen Seiten etwas unpassend. Das Banner sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber leider sind die Proportionen des Marines auf dem Banner etwas aus dem Ruder gelaufen....

vom preislichen her würde ich Blood Warriors Idee anschliessen, 70-100 € sind denke ich angebracht.

greetz