Sgt Zhyr, TrueScale SM GD Projekt

TIN

Bastler
22. August 2004
756
0
10.701
www.tabletopwelten.de
Einst für den GD Polen 08 gemacht, leider ging die Mini dort völlig unter ! In Frankreich diesen Jahres nen Finalisten erhalten .....

Erstmal dank an Ben für die ungewollte inspiration 😳

Space Marines schön und gut gab es schon zich 1000ende, also dachte ich was neues her, so machte ich aus dem Jungen nen TrueScale SM der jetzt nicht 32mm sondern 39mm mist. Der Torso, Arme und Kopf sind von GW / Forgeworld, Beine wurden neu Modelliert und der Torso etwas verlängert ( zum Glück ist ja bei GW alles Überpropotional, so mußte man nicht alzuviel neu Modellieren 😀 )
Die Toten Soldaten sind von Banshee's Blood Pact Inspiriert und im normalen 32mm full 1 1/2 Sculpts ......

zhyrgreen.jpg

zhyr.jpg

besonderen dank bekommen noch Ben, JMPN, Matt und Mirco ( nach abc sortiert ) für die Hilfe, Brainstorming, Transport :wink: etc .....

wer noch mag, würd mich über paar Stimmen und Comments freuen ...
http://www.coolminiornot.com/230243

greetz

Schweinegeil das Teil! Schade, dass er nicht mehr abräumen konnte. Da muss die Konkurrenz ja sehr hart gewesen sein.

Einziger Kritikpunkt ist die Postion des Marines. Er sieht einfach "draufgesetzt" auf und scheint auch leicht über dem Base zu schweben.

Leider wird es wegen des GW-Copyrights wohl keine Abgüsse geben, oder?

Ich persönlich würde davon lieber 100x mehr sehen wollen als deine Rickse. 😉 Das ist aber wohl Geschmackssache.

Schweinegeil das Teil! Schade, dass er nicht mehr abräumen konnte. Da muss die Konkurrenz ja sehr hart gewesen sein.

Einziger Kritikpunkt ist die Postion des Marines. Er sieht einfach "draufgesetzt" auf und scheint auch leicht über dem Base zu schweben.

Leider wird es wegen des GW-Copyrights wohl keine Abgüsse geben, oder?

Ich persönlich würde davon lieber 100x mehr sehen wollen als deine Rickse. 😉 Das ist aber wohl Geschmackssache.

.... jetzt werd ich nur noch auf 'Rick'se reduziert :angry:😛😀

Nein, konkurenz war stark, ich hätte mir selber auch keinen Demon gegeben aber war wohl Ruf rang 4-5 irgendwo !

.... ja der is mal von der Base runter bzw locker gelassen worden falls man ihn mal auf was anderes setzen will ( Kopf übrigens auch )! Die base war eher nee "Notlösung" das ich in in Einzelfig abgeben kann .... hät ich ihn mal in Polen in Duell abgegeben...... gab ja nur 4 Beiträge :lol: naj was solls, jetzt vergammelt er in der Vitrine 😉

Hilfe wie Red Scorpions bemalen

Hi

Ich habe mir einige SM zugelegt mit den Red Scorpion Teilen von FW. Erst wollte ich einen eigenen Orden machen aber mir will kein passendes Farbschema einfallen. Nun überlege ich ob ich einfach direkt Red Scorpions nehme. Dazu meine Frage wie bemalt man die? Möchte es so ähnlich haben wie das hier:

zhyr.jpg

Mir ist klar das ich das so nie hinbekommen werde, aber es sollte in die Richtung gehen. Wie müsste ich dan sie Sachen ra gehen, da brauche ich eine Schritt für Schritt Hilfe von grundierung an. Nehme ich eine weiße Grundierung oder lieber schwarz? Wie bekomme ich das elfenbeinfarbende/Besche hin wie bei dem Beispiel an den Schultern bzw Flügeln? sieht nach weiß aus und dann dünn drüber gewasht oder so.

Und wie wen Helmd? der ist ja noch ein bisschen heller aber auch nicht wirklich weiß

wenn ich mal blöd fragen darf...

Hast Du den Erbauer und Maler der Miniatur mal gefragt?

Hab das Bild gefunden und ka wers gemacht hat. Es muss ja nicht genauso aussehen bzw gemacht werden. Geht eher ganz allgemein darum wie ich das machen kann, also wie male ich grau auf eine Mini. Und vor allem gibt es passende Farben und von wem? Codex Grau ist da schon zu hell für denke ich.

Wie macht man Schmutz auf sone Rüstung? einfach bissel braun drüber Pinseln?

Eher ganz allgemeine Fragen zum Malen an sich da ich da echt kaum Ahnung von hab, hab zb alle meine Minis bisher mit unverdünnten GW Farben angemalt und dazu jetzt viel gelesen das das auch keine so geniale Idee war/ist🙄

@all thx

@Lazarus,
jupp die sind Modelliert.

@FinRaziel,
ja so sollte die Pose auch wirken bzw konnte man aus ihr sonst nichts großartiges machen.

@Xalgun,
lol, gerade das Bild gefunden .... naja sollte in nem Threat auch nicht so schwer sein 😉

-Grundierung:schwarz
-Rüstung: Charadongranit ( gw Foundation ) mit Codexgrey higligten, für die letzten lichter etwas weiss mit rein
-Gelbliches: bestialbrown aufgehellt mit greenochre von Vallejo letzte lichter auch etwas weiss mit drin
-Helm: siehe Tutorial
-Dreck:bestial brwon stark verdünnt auftupfen, vorgang wieder holen bis es fleckig wird, dann etwas schwarz in bestialbrown geben, vorgang wiederholen.

hoffe das hilft!

greetz

Hey ich muss sagen ich steh auf den, ich hab für ts Marines ja eh irgendwie was übrig. :-D
Daher weiss ich auch, die das basteln so is.

So für Showcase wär er mir 1mm zu breit um die Hüfte; bei jungs is normal nich ganz so viel Platz zwischen den Beinen. Naja, bei Mariens wahrscheinlich schon. ^_^ Is auch meckern auf hohem Niveau.

Ich find allerdings die Farbgebung sehr gut gelungen; jetzt müsst es blos noch n ordentlicher Orden sein, statt diesem 40K NOD forgeworld Verschnitt.

Am meistens stehe ich glaub ich auf die Opfer. Das is n Killer Aufwand für n Base.
Wäre vielelicht nicht schelcht, wenn du ein paar davon verkäuflich machen würdest (freilich nicht tot), die sind im Grunde nicht geschützt, und da würde man auch n paar von loswerden, denk ich.

Ich post nicht oft in fremde Threads, aber der ist einfach Augenbalsam.

Tutorial[/URL]
-Dreck:bestial brwon stark verdünnt auftupfen, vorgang wieder holen bis es fleckig wird, dann etwas schwarz in bestialbrown geben, vorgang wiederholen.

hoffe das hilft!

greetz

Cool danke.

Gefunden hatte ich das Bild aber nicht hier im Thread sonder woanders. Ich hatte dann hier einen Thread geöffnet und es dieser wurde mit deinem zusammengelegt^^

Hi

Wirklich sehr sehr netter Space Marine.Endlich mal ein Marine Modell was mir seit langer Zeit mal wieder gefällt(kann irgendwie nichts mehr mit dem Marines von GW anfangen)die Pose hat schon was episches(Es ist ein drsckiger Job aber irgendeiner muss ihn ja tun😉).Schade das du wohl nie Abgüsse davon produzieren wirst wäre schon echt schick so einen bei sich zuhause stehen zu haben 😉