Shadespire GElände mit Hirstarts

tetlis

Codexleser
17. Februar 2004
287
0
6.706
55
tabletopwelten.de
Hallo,

durch das TWS Video Shadespire Gelände inspiriert, habe ich mich dran gesetzt und Geländeteile für unser Shadespire Spielbrett gebastelt. Das Video war nicht nur eine Inspiration, sondern auch eine Hilfe in so fern, als das verschiedene Bemaltechniken dort wieder sehr gut aufgefrischt wurden bei mir. Hirstarts ist natürlich durch das Material Gips etwas anders zu behandeln, aber beim Finish waren gute Tipps dabei die ich sicher wieder nicht beachtet hätte 😉
Mit diesem Gelände bekommt Shadespire auf jeden Fall nochmal einen guten Kick.
Ich würd mich freuen wenn ihr Kritik und Anregungen habt.
Anhang anzeigen 353515

Grundsätzlich sehr schön. 🙂
Wirklich was zu kritisieren habe ich nicht, eher zwei Fragen.
Wirkt sehr sauber und hell. Passt das zum allgemeinen bzw. deinem Setting? Habe noch keinen Kontakt zu Shadespire, hätte mir da aber was düstereres vorgestellt, lasse mich da an der Stelle aber auch gerne belehren.
Ist die Form der Bases durch das Spiel bedingt? Wenn ja okay, ansonsten finde ich Hexagone nicht so ganz für Fantasy Settings passend. Würde dann eher "weiche" und "natürliche" Formen bevorzugen.

gruß

Danke!
Aber du hast recht, ich hab was die Bemalung und auch das Konzept für diese Ruinen angeht, einfach mal losgelegt. Mir ist beim auf den Spielplan stellen auch aufgefallen das Shadespire ein eher düsteres Thema hat (was zu vermuten war 🙂 ). Ich denke ich werde auch demnächst ein paar Geländeteile basteln, die zum einen dem Architekturstil von Shadespire nachempfunden sind und bei den Farben kann man sicherlich auch etwas dunkler werden und mehr blaugrau benutzen.
Aber ich hab festgestellt, das die Hexfelder für die Bases gar nicht soo sehr auffallen, so kann ich die Ruinen sicherlich auch bei allen anderen Tabletops gut nutzen.