Shadow Seer

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Nachdem mir die Dosen doch etwas fad geworden sind, und die Leidenschaft ein wenig versiegt, möchte ich mit den Harlekinen ein wenig mehr Farbe und Energie in meine Sammlung bringen.
Ich habe mir jetzt ein bisschen was durchgelesen, verstehe so manche Sache besser, so manche Sache ist noch schleierhaft, aber ich werde mir demnächst mal den Codex zulegen.

Meine Fragen also:

Ich bin mir beim Shadow Seer noch am unsichersten. Mir gehts nicht um die Ausrüstung per se, sondern eher, welche Lehren man nimmt.
Ich habe 3 Seher angedacht, und bin zur Zeit von der Lehre der Harlekine sehr angetan. Ich habe daher überlegt 2 Seher mit der Harlekin-Lehre loszuschicken, und einen mit Telepathie wegen des Kreischens und so.
Wie teilt ihr das auf? Löst ihr das Problem durch einen alliierten Farseer?

Danke für die Antworten

Ich habe, wenn ich mich recht entsinne einen kurzen Überriss über die Psikräfte geschrieben und das Hauptaugenmerk auf den Wert für die Harlequin gelegt... Wenn ich meine Zauber auswähle, bin ich (gegen die meisten Armeen) Purist und nehme alle 3 auf Phantasmanie (liegt aber in den meisten Fällen an meiner Lache, wenn ich einen Phantomritter grille =D).

Der Gedanke, dass man Telepathie wegen des Kreischens nimmt, bietet sich an, aber du darfst nicht vergessen, dass das Kreischen zumeist als Spruch gegen große Sachen benutzt wird und weniger zur Massenvernichtung (zumindest habe ich es bisher so nicht gespielt ^-^ ich hatte immer meine Serpents (oder meine fette Lady mit der Sonnenkanone XD)) -> Gegen Einzelziele aber ist der Spiegel (Cast6, wenn ich spontan richtig rate) einfach effektiver (und du bekommst kostenlos den Schleier der Tränen dazu..... und den willst du auf einer möglichst großen Fläche des Feldes!).

Einen alliierten Seher anzuschließen macht Sinn (ich glaube sogar eine entsprechende Liste veröffentlicht zu haben, die sogar auf meinem Schreibtisch zur Überarbeitung liegt...), nur würde ich keinen Runenpropheten nehmen sondern auf einen Phantomseher vertrauen (kostet einfach weniger und der eine Charge macht den Kohl nicht wirklich fett!) -> wenn du weitere Punkte frei bekommst, kannst du auch deinen Eldar-Teil nach Iyanden spielen (und dann aber auch brav das Buch kaufen! xD) und mehrere Phantomseher alliieren.

Es scheint so, als wäre 3 x Phantasmanie wirklich die bessere Option. Ein Kreischen ist zwar verlockend, aber nicht wirklich notwendig, glaube ich, auch wenn die Eldar mit einem Farseer und evtl Rangern, da ganz gut ergänzen. Hatte noch 2 Warwalkers mit Bright Lances eingebaut, als Ergänzung zum Masque-Detachment.

Die Lehre scheint ja echt wirklich gelungen zu sein. Für alles findet man irgendwo ne Möglichkeit des Einsetzens.

ich bin da mal ganz ehrlich und sage toll das wir auf telepath haben können aber es ist unnötig, und nur nen nette spielerrein die Harlquinlehre reicht vollkommenm , und jeder Shadow würde von mir diese lehre bekommen alleine um die wirkungsreichweite des gegners durch schleier der tränen zubegrenzen
was nützen die besten waffen wenn man nur im idial Fall 24 zoll schiessen darf ,und dann ist man schon im wirkungsbereich der Harliquine