Shadow War Armageddon

Ich habe Shadow War noch nicht gespielt, aber soweit ich es verstanden habe, kann man z.B.

- Gun-Beasts nur am Anfang rekrutieren. Ansonsten sind diese Biester zu teuer zum Anwerben.

- Und wie verhält es sich mit Neuralfressern? Da gibt es im deu. und engl. PDF keine Punktangabe...kostenlos?

- Auch die Option auf zweimal Zangenkrallen Paare finde ich interessant. Ob das sinnvoll ist, wer weiß.

- Ich hoffe es kommen noch weitere Tyraniden Einheiten in evtl. zukünftigen Shadow War Szenarien
 
Das Problem mit den Gun Beasts haben alle Fraktionen die wenige Modelle aber teure Specials haben (z.b. Grey Knights)

Die Basisregeln sehen es einfach nicht vor mehr als 200Pkt zwischen den Spielen ausgeben zu können.
Darum -> Hausregel (Von MWG geklaut):

Man kann die Punkte zwischen den Spielen ansammeln, muss aber immer alles ausgeben.
Beispiel: 300Pkt gesammelt, 250 ausgegeben für das Gun-Beast, nicht auf die Idee gekommen Ausrüstung zu kaufen, 50pkt verfallen.

Neuralfresser gibt es nur für Venatoren, welche eine Promethium Kiste brauchen, daher sind alle Upgrades kostenfrei.
 
So wie ich die Regeln bisher verstehe, kann man Gun Beasts sehr wohl auch nacher noch kaufen. Zumindest habe ich die Regel noch nicht gefunden, die es mir verbietet, mehr als eine Promethiumladung in Punkte zu konvertieren. Wenn sie existiert, wäre eine Seitenzahl ganz nett.

Vom Spielgefühl her sind die Warriors sehr zäh und können eine unverschämte Feuerkraft entwickeln. Sie sind schnell unterwegs und realtiv zuverlässig im Nahkampf, ungeachtet ihrer Ausrüstung.
Meine Liste besteht bis Dato aus einem Gun Beast mit Biozidkanone, einem Warrior mit Säurespucker und einem Alpha mit Sensenklauen, Hornschwert, Peitsche und Fanghaken.
Was mir gefällt, die Biokanonen des Gun Beats gelten nicht als schwere Last, entsprechend ist diese Feuerplattform auch sehr mobil.
 
Ich werde meine Krieger weiterhin auf Nahkampf spielen. 12" Movement spricht einfach dafür und dadurch das wir keinerlei Möglichkeiten haben gegen gegnerische Deckung vorzugehen nutze ich mittlerweile 1-2 Gunbeasts die 5" Schablonen zum Pinnen verteilen und für den Rest nen Trupp aus Leader + 2 New-Spawns oder Kriegern um im Nahkampf voran zu kommen.

Wobei natürlich immer ein "Opferlamm" vor dem Leader steht.

Der Ravener hat dadurch überhaupt erst einen Nutzen bekommen. Thema First Turn Charge auf den gegnerischen Heavy / Waffenplattform / Sniper / Whatever.
Auch ist er sehr gut geeignet um hinter dem Gegner aufzutauchen und ohne Deckungsmods einfach mal was gefährliches zu pinnen.
Vorher war er mit 1 HP einfach zu schnell weg, was die Ausgabe von einem Promethium nicht rechtfertigte.

Die Devourer sind nett, aber ich sehe die Tyraniden aufgrund fehlender Modifikatoren zum Treffen nicht als Beschusstauglich im späteren Spielverlauf wo fast alle Gegner mit Tarnmantel ausgerüstet sind und sowieso eine -1/-2er Deckung erhalten, weil man das bei SWA halt so macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet: