Shadowlaw-Armee

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
1.529
19
21.061
Hallo an alle Exoten,

heute hatte ich eine extravagante Idee, mit der ich euch quälen möchte.

Ich bin ja ein großer Street Fighter-Fan und deswegen habe ich mir die englische Serie auf DVD gekauft. Nun wieder für dieses Hobby entflammt, möchte ich gerne eine kleine Armee darauf aufbauen. Wer die Serie kennt, der weiß, dass es eine Organisation namens Shadowlaw gibt, die von M. Bison mit eiserner Faust geführt wird. Wie in dem Film Street Fighter 2 (der in dem PS2-Spiel Hyper Street Fighter kostenlos dabei war) möchte ich als Champions die drei Kämpfer Balrog, Vega und Sagat haben. Natürlich darf Bison selber auch nicht fehlen. Hier war mein grobes Konzept:

Bison soll als Chaoshexer meine Armee anführen. Um seine psychische Kraft im Spiel anzuwenden, kaufe ich ihm den Chaoswind und einige Dämonengeschenke wie dämonische Geschwindigkeit (er kann in manchen Spielen Teleportattacken durchführen) und dämonische Aura. (sollte sich von selbst erklären)

Die anderen drei würde ich dann als aufstrebende Champions benutzen. Vega würde das Mal des Slaanesh bekommen und zudem noch ein Energieklauenpaar, (ich weiß, er hat eigentlich nur eine, aber da geht Effizienz etwas vor) Kampfdrogen, dämonische Stärke und dämonische Mutation. Balrog bekommt definitiv dämonische Stärke, eine Energiefaust und eine Nahkampfwaffe, den Rest seiner Bewaffnung und Sagat ist mir noch unklar.

Mutanten wird's nicht geben, dafür viele Verräter und natürlich dicke Panzer. Zudem sind Dämonen explizit erwünscht, da Bison nun mal gute Kontakte zum Warp hat. Nur mutierte Sachen kommen mir nicht in die Armee, weil diese die gut organisierte Armee zerstören würden.

Wäre eine solche Armee spielbar? Wie würdet ihr die Champions bewaffnen? Sollten Verräter Lasergewehre oder -pistolen und Nahkampfwaffen erhalten? Weil ich ein Neuling bin, was die Armee angeht, bin ich sehr auf Tipps angewiesen. Außerdem habe ich noch kein einziges Modell, also bin ich sehr flexibel, was die Armee angeht. Ich freue mich sehr über Hilfe.
 
Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass du Einerseitz Aufstrebende Champions verwenden willst aber Andererseitz auf Mutanten verzichten möchtest.

Das lässt sich mMn nicht richtig vereinbaren, da Champions nur in Mutantentrupps überhaupt effektiv sind. Oder anders Verrätertrupps mit Champions darin sind eine sehr schlechte Wahl.


Versuch lieber die Mutantenregeln für eine Einheit zu verwenden, die es deinem Hintergrund nach in der Armee geben könnte.
 
@Gouldar:
Hmmm, das ist schwer. Ich verstehe sehr wohl den Einwand und habe selber schon darüber nachgedacht. Vielleicht müssen Mutanten ja nicht wie Mutanten aussehen, sondern sind einfach gedungene Mörder, wie z.B. Ninjas. Weil diese unheimlich schnell sind, könnte ich ja theoretisch einen solchen Trupp mit dämonischer Schnelligkeit verwenden. Das wäre eine Alternative.

Welche Primärwaffe gibst du deinen Verrätern? Das Lasergewehr oder die Pistole und Nahkampfwaffe? Ich bin da recht unschlüssig, weil die Verräter einerseits nicht viel mit den Gewehren erreichen werden, aber andererseits erst gar nicht in den Nahkampf kommen sollen. Vermutlich werden es schon Gewehre werden, um die Modelle von den Killertrupp abzuheben.

Danke für die Tipps.