Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown

Das ist das alte Shadowrun Online Projekt,
https://www.kickstarter.com/projects/1964352341/shadowrun-online
http://www.buffed.de/Shadowrun-Chro...e-Update-8-fuer-Early-Access-Version-1151240/
das neben Shadowrun Returns von irgendeinem anderen Entwickler gemacht wurde. Jetzt umbenannt und wohl fetrig. Letztes Jahr flog das mehrfach fürn 10er bei den Bundleallstars rum. Da ich denke das der Schwerpunkt immer noch auf Multiplayer liegt, ignorier ich es erstmal weiterhin und freu mich lieber auf Shadowrun:Hongkong.

-----Red Dox

Bin gerade über Humble auf das gestoßen.

Weiß jemand mehr dazu oder hat es und kann sagen ob das was taugt?

Moin,

ich habe das Spiel jetzt rund 16h gespielt. Es ist okay, gut Storyline, schön gezeichnete Char.
Char Erstellung ist eine 1 mit Sternchen (okay wenig Skins/optische Möglichkeiten) aber sehr sehr viele Möglichkeiten seine Char zu erstellen.
5 Völker stehen zur Auswahl
Mensch
Elf
Ork
Zwerg
und noch irgendeines

32 Spezialisierungen die die Grundeigenschaften des Char beeinflussen

Man kann seinen Char trozdem im laufe des so entwickeln wie man möchte (über Karma Punkte).
Karma Punkte bekommt man als Run Belohnungen ebenso Geld. Für das Geld kann man sich zwischen den Runs
bei verschieden Händlern mit Ausrüstung aller Art (Talismans für Magi, Waffen aller Art, Rüstungen und Implantente).
Zwischen den Runs befindet man sich in einer "Art" geschlossenen Raum (ist auch eine Spiel Map, da sind auch die Händler,
hier nehmt man auch die Runs an) mit einigen/allen anderen Spielern. Man kann das Spiel vollkommen allein Spielen, man muss keinen
anderen Spieler mitnehmen. Seine Crew stellt man sich dann (als solo Spieler) aus NPS zusammen. Die Spezialisten (Decker, Mag usw.)
welche man für die Mission unbediengt braucht bekommt man gestellt.
Die Runs selbst sind bis jetzt sehr abwechslungsreich und auf verschiedene Art und Weise zu erledigen.
Seine Sammelleidenschaft kann man auch fröhnen. Alle Waffen Rüstungen usw. kann man behalten und mehr oder minder, je nach spezialierung
auch benutzen. ABER für jeden Run kann man nur eine Haupt und Nebenwaffe mitnehmen, eine Rüstung und 2 Items (Medikit Granaten o. ä.)

Das Spiel läuft kompl. Rundenbasierend ab. Das zugsystem ist wie bei Xcom.

Die Grafik ist okay.
Der großteil der Leute mit denen ich zusammengespielt habe war nett und freundlich (gibt aber wie auch Idioten).

deutsche Sprachausgabe und Übersetzungen sind im großen und Ganzen auch okay.

Negativ zu sagen ist es spielt sich zur Zeit noch sehr träge. Ich vermute es liegt an der nichtvorhanden Serverleistung.
Es dauert manchmal 10-15 Sekunden nach dem Rundenanfang bis man wirklich wieder reaktion auf dem Bildschirm sieht.
ein Beispiel:
der Gegner ist dran zieht und beendet die Rund. Jetz blinkt auf das man dran ist. Man kann auch schon wieder klicken (kein Mauszeiger wenn
der Gegner zieht) aber es passiert nichts. Man klickt nochmal woanders hin und schon hat man seine zwei Aktionen verbraucht, da das Spiel
beide Klicks gemerkt hat.

Achja mit dem letzten update sind irgendwie mein Chars verschwunden und meine Spielfortschritte gelöscht wurden. BIG FAIL!!!!!

Mein Fazit zu diesem Spiel:
Empfehlung für jeden Shadowrun fan.
Man muss zur Zeit nur etwas mehr Zeit mit bringen.

Gruß Lars

Bei Fragen zum Spiel einfach Fragen.😉😉