Shadowspear-Box und Death Guard!

Lohnt sich eh nix aus der Box. Die großen Besessenen buffen nur Dämonen und so wies aussieht sind die neuen Obis mit um die 120p zu teuer.Und wer braucht schon 10 CSM ausser zum Umbaun. Genauso die neue Dämonenmaschine. Wann lernt GW endlich das 4+ treffen allen unseren Dämonenmaschinen das Genick bricht?Der neue Hexer mit der neuen Malefic Psytable ist das einzige was mich noch halbwegs hoffnungsvoll stimmt. Naja, /rant und so.

Kommt natürlich darauf an was in den Minicodexen letztendlich steht und ob man das Legion Keyword entsprechend frei setzen kann. Falls ja wären die Obis evtl. einen Blick Wert, je nachdem wieviel sie kosten sollen, und die Greater Possessed die Stärke für unsere Drohnen bzw. Plagueburst Crawler liefern können ohne das wir Chaos Dämonen allieren müssen.

Mir wären auch nur die Posessed überhaupt von nutzen, weil meine 15 "normalen" Besessenen von ihnen profitieren bzw ich sie gleich aufgewertet spielen kann. Obis spiel ich kaum, der Hexer kann nix brauchbares außer Smite und obwohl ich auf die Idee von Dämonenmaschinen stehe und bisher auch Jede 1x habe weil sie mir optisch gefallen haben sie seit 4+ kaum noch den Tisch gesehen. Schade eigentlich.

- - - Aktualisiert - - -

Wiso werden Oblits spannend? ja, W5 ist ok, aber alles andere bleibt doch gleich, oder hab ich in den Leaks was überlesen?

Mann musste sie noch nie in 3er Trupps spielen. Es hat hald Sinn gemacht.
Ich denke die neuen haben W+1, LP+1 und brauchbare Nahkapfbewaffung. Bei der Schuss Anzahl bin ich mir nicht sicher. Das was schwer zu lesen. wenn sie wirklich 2 Schuss mehr haben sind sie auch die geschätzten 120P Wert.

@Fabiusm
Man muss Obliterators laut Codex in der truppstärke von 3 spielen. Natürlich wenn nur eine Einheit dann kann man auch unter der mindeststärke bleiben.

Zum Thema
Bin gespannt ob die DG unter den >Legion< Dämon Schlüsselwort der neuen Psikräfte fällt.

Wäre schon nett 3 Drohnen zu haben mit 10LP W7 4++ 5+++.

Da lohnt sich Demonkin als Verbündeter bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fabiusm
Man muss Obliator laut Codex in der truppstärke von 3 spielen. Natürlich wenn nur eine Einheit dann kann man auch unter der mindeststärke bleiben.

Zum Thema
Bin gespannt ob die DG unter den >Legion< Dämon Schlüsselwort der neuen Psikräfte fällt.

Wäre schon nett 3 Drohnen zu haben mit 10LP W7 4++ 5+++.

Da lohnt sich Demonkin als Verbündeter bestimmt.

Wenn man den einem Facebook Kommentar glauben darf dann werden weder Thousand Sons noch die Death Guard von den Daemonkin Fertigkeiten und Psikräften profitieren können.

https://www.warhammer-community.com...pear-focus-daemonkin-rulesgw-homepage-post-2/

Endlich gute Nachrichten. Der Hexer hat eine Psikraft die <Legion> Dämon einheiten Treffer und Verwundungswürfe von 1 wiederholen lassen kann - als 6" Bubble.
Damit kann man Decimators gut Buffen. Unter Umständen (und wenn es noch andere gute Malefic Kräfte gibt) lohnt es sich dann vielleicht sogar mal Blood Slaughterer zu spielen.
Bin auf jeden Fall auf die anderen Kräfte gespannt.

Die anderen sind nett
Halt nur nicht für DG.

1.)In der psiphase beschwören mit 4w6 und man bekommt keine tödlichen Wunden.

2.)Man opfert eine Einheit und heilt seine Dämonenmaschinen

3.)Man kann für besessene/bruten/ den w3 für die art/anzahl der Attacken wiederholen oder einen der w3 zum ermitteln der Schusswaffe bei den kyborg

4.) Psiker bekommt +2 DS und jedes Infantrie Charakter wird zu Brut. Ist es ein Spacemarine oder Heretik Astrates gewesen wird es zur greater possessed.

5.) 7 zoll +1 auf den Retter bis max 3+

6.) Wunden und Treffer von 1 wiederholen

Zuletzt bearbeitet:
5+6, Hands down das beste was geht.

3 ist ohne Schockoption für den Psyker relativ nutzlos, zusammen mit der erhöhten Punktzahl sind Obis wohl eh eher raus was Crunch angeht.

Aber drei Decimators mit +1 RW und Rerolls... da geht was.

Gibts zur 1 noch Ausnahmen? Oder einfach Beschwören wie in normal - nur in der Psiphase?

Deshalb Decimators. Insgesamt haben wir sehr wenig Auswahl, die man wirklich nutzen kann. Prinzen sind zu schnell, Warpkrallen auch. Mutilators machen eh keinen Sinn, Obis sind wohl raus, Dämonenmaschinen machen durch 4+ af Hit eh kaum was her. Was bleibt? Blood Slaughterer müssen so weit nach vorne das der Sorc zu sehr in Gefahr ist, wären allerdings ne Option. Sonst ist alles entweder DG oder TS.