Shadowspear

s-lost

Erwählter
18. September 2009
695
352
9.626
Hi,

nach über 20 Jahren Imperiumstreue hab ich mir doch Chaos-Teil der Shadowspear-Box zugelegt. Kann man daraus ne Iron Warriors Truppe machen? Da ich primär male und sammle geht es mir nicht um Regeltreue, sondern nur um den passenden Hintergrund. Soweit ich weiß mögen Iron Warriors keine Mutationen, aber wie siehts mit Dämonen aus? Wie stehen die Iron Warriors überhaupt zum Chaos?

Glückwunsch zur richtigen Seite der Medaille und Willkommen bei den Kreativen.

Kann man daraus ne Iron Warriors Truppe machen?

Na klar. Du hast eine Standardeinheit mit einer Maschinenkanone und einem Plasmawerfer. Wahlweise kannst du zwei Einheiten daraus machen. Die zwei Kyborgs sind ideal für Iron Warriors. Der Venomcrawler passt ebenfalls zu dieser Legion und trägt zwei weitere Maschinenkanonen. Dann hast du noch einen Psioniker, der deine Einheiten unterstützt, und zwei Besessene, die vielleicht nicht primär in den Hintergrund passen, was aber nicht bedeutet, dass Mutationen bei ihnen ausgeschlossen sind.

wie siehts mit Dämonen aus?
Iron Warriors sind dem ganzen Pantheon des Chaos wohl gesonnen. Üblicherweise kämpfen Iron Warriors ohne Dämonen an ihrer Seite, da sie nicht zu ihrem Kampfstil passen. Aber es hindert sie nicht an ihrer Seite zu kämpfen, wenn sie Mittel zum Zweck sind. Erklären könnte man das, dass sie aus einem Warpriss entspringen, weil genügend Blut dem Pantheon geopfert wurde.

Eigentlich kann man alle Auswahlen bedenkenlos aus dem Codex für diese Legion verwenden. Durch kreative Umbauten oder bestimmte Farbpaletten kann man seine Armee in eine einzigartige Richtung schubsen, die den Iron Warriors alle Ehre macht.

Super, vielen Dank! Das freut mich sehr, denn als Imperial Fist Sammler hats mich schon länger gejuckt, mal den Gegenpart zu sammeln. Seit den Primaris hatte ich WH40k zwar abgeschworen, aber die neuen Chaos-Minis sind halt echt geil. Und da ich mich als Ersatz für WH40k sehr viel mit Adeptus Titanicus beschäftige, hat mich die Häresie nun auch erwischt. Das Buch Tallarn hat sein übriges dazu getan, wobwohl ich es noch nicht fertig gelesen habe. Dann werd ich demnächst mal eine erste Testmini in Angriff nehmen. Ideen hab ich schon ne Menge. Gibt es eigentlich ne Firma, die passende Bitz verkauft? Also Armprothesen, Roboterbeine oder künstliche Hüftgelenke? 😀

Zuletzt bearbeitet: