Ich bastle gerade an einer Themenarmee:
Dabei soll der Shaggoth als General fungieren.
Der Rest der Armee ist ein Stamm von Nordbarbaren, die den Drachenoger als Gott anbeten.
Bevor ich mir aber die Modelle anschaffe (werden wohl bei weitem nicht nur GW-Modelle sein) will ich aber meine Liste stehen haben.
Der Kult soll also primär aus Barbaren bestehen.
dazu kommen einige Tiermenschen, die vom Shaggoth "beschenkte" Barbaren darstellen.
ob ich bruten dazunehme weiss ich noch nicht, ebenso bin ich noch nicht sicher, ob ich einen Schwarm kreischer reinnehmen soll.
Die Armee soll in erster Linie schick und fluffig sein, aber wenn man sie ein klein bischen was erreichen kann, ist das natürlcih auch nicht verkehrt.
Bis jetzt hab ich mir das in etwa so vorgestellt:
Shaggoth:
Champion, Mal des Tzeenth (passt am besten zu den Blitzfängern finde ich und Khorne ist zu unkontrolliert für Jemanden, der sich als Gott anbeten lässt)
Dazu ne Leichte Rüstung und nen Zweihänder.
386 Punkte
2 Gorherden
jeweils 5 Gors mit Musiker und Champion und 10 Ungors
Da der Gott selbst anwesend ist, wären Standarten als Feldzeichen und Identifizierungsdingens unnötig
(bei den Modellen will ich ein paar Barbaren und Leichtmutierte untermischen, da es ja hier um veränderte Menschen geht und nicht um ein „Volk“ wie die Tiermenschen.
2*100 Punkte
2 Barbarenregimenter
jeweils 20 Mann mit Champion und Musiker
(auch hier werden einige Tiermenschen untergemischt)
2*115 Punkte
10 Kreischer
Da hab ich einfach das Bild des in Blitzen badenden und von Kreischern umschwirrten Shaggoths vor Augen.
330 Punkte
Dann noch ein paar charaktere, bei denen ich allerdings unsicher bin ob sie passen und brauchbar sind:
Der Größere Menschenheld mit Tzeenth-Mal auf ner Tzeenth-Disk
Mit dem Goldenen Auge und dem Wissenden Spiegel und ner Helebarde
265 Punkte
Einen Wargor mit Tzeenth-Mal
Mit Chaosrüstung, Spruchhumunkulus und nem Zweihänder
155
Einen Wargor-Ast
Schwere Rüstung, und der Blasted Standard
209
Und, um die 2000 voll zu machen
16 Bestigors, mit Champion und Musiker
222
Was sagt ihr dazu?
Dabei soll der Shaggoth als General fungieren.
Der Rest der Armee ist ein Stamm von Nordbarbaren, die den Drachenoger als Gott anbeten.
Bevor ich mir aber die Modelle anschaffe (werden wohl bei weitem nicht nur GW-Modelle sein) will ich aber meine Liste stehen haben.
Der Kult soll also primär aus Barbaren bestehen.
dazu kommen einige Tiermenschen, die vom Shaggoth "beschenkte" Barbaren darstellen.
ob ich bruten dazunehme weiss ich noch nicht, ebenso bin ich noch nicht sicher, ob ich einen Schwarm kreischer reinnehmen soll.
Die Armee soll in erster Linie schick und fluffig sein, aber wenn man sie ein klein bischen was erreichen kann, ist das natürlcih auch nicht verkehrt.
Bis jetzt hab ich mir das in etwa so vorgestellt:
Shaggoth:
Champion, Mal des Tzeenth (passt am besten zu den Blitzfängern finde ich und Khorne ist zu unkontrolliert für Jemanden, der sich als Gott anbeten lässt)
Dazu ne Leichte Rüstung und nen Zweihänder.
386 Punkte
2 Gorherden
jeweils 5 Gors mit Musiker und Champion und 10 Ungors
Da der Gott selbst anwesend ist, wären Standarten als Feldzeichen und Identifizierungsdingens unnötig
(bei den Modellen will ich ein paar Barbaren und Leichtmutierte untermischen, da es ja hier um veränderte Menschen geht und nicht um ein „Volk“ wie die Tiermenschen.
2*100 Punkte
2 Barbarenregimenter
jeweils 20 Mann mit Champion und Musiker
(auch hier werden einige Tiermenschen untergemischt)
2*115 Punkte
10 Kreischer
Da hab ich einfach das Bild des in Blitzen badenden und von Kreischern umschwirrten Shaggoths vor Augen.
330 Punkte
Dann noch ein paar charaktere, bei denen ich allerdings unsicher bin ob sie passen und brauchbar sind:
Der Größere Menschenheld mit Tzeenth-Mal auf ner Tzeenth-Disk
Mit dem Goldenen Auge und dem Wissenden Spiegel und ner Helebarde
265 Punkte
Einen Wargor mit Tzeenth-Mal
Mit Chaosrüstung, Spruchhumunkulus und nem Zweihänder
155
Einen Wargor-Ast
Schwere Rüstung, und der Blasted Standard
209
Und, um die 2000 voll zu machen
16 Bestigors, mit Champion und Musiker
222