40k Shagrukh Grim Bosssnikka

Erntehelfer

Blisterschnorrer
20. Februar 2003
490
1
7.711
35
Hier mal eine kleine geschichte über meinen Waaghboss:

Shagrukh Grim Bosssnikka lief ein breites Grinsen übers Gesicht. Endlich konnte er Rache nehmen. Mit knirschender Megarüstung trat er zwischen die Überreste des Kommandotrupps der Dark Angels, packte den einzig überlebenden mit seiner Energiekralle und hob ihn hoch. „Wusst’ ich’s doch dat ich dich irgn’d wann ma krieg’n würd’! Dat iz für meinän Schädäl!!“ Er setzte seine Wumme an die Brust des Kommandanten und drückte ab. Die ersten Schüsse prallten zwar von der Servorüstung des Space Marines ab, doch schon nach wenigen sekunden gab der Maschinengeist der Rüstung auf und die Schüsse drangen in die Brust des Elitekriegers ein. Shagrukh ließ ihn los und der tote Space Marine sackte zu Boden.
„Ich hab’ doch imma gesacht, da mänschnz sin einfach zu waich.“ Lachte Shagrukh gut gelaunt. Es war ein schöner Tag. Endlich hatte er seinen Erzfeind erledigt.
Er erinnerte sich noch genau an den Tag an dem er die Boltpistole des Ordenspriester zu spüren bekommen hatte. Er wandte sich einem seiner Grotsklaven zu. „Ey du da! Ich will sainän kopp auf meina Trophä’nstangä ham! Ganz oben woz alle seh’n könn’n!“ Der Grot begann den Auftrag seines Herrn auszuführen. Dieser bestieg seinen Pikk Up und fuhr zurück seiner Unterkunft.
Unterwegs fuhren sie durch die Überreste der imperialen Stadt, wo noch vor wenigen Minuten eine Schlacht getobt hatte. Geschäftiges Treiben herrschte nun in den Straßen. Trophäen wurden eingesammelt, Karren und Botz wurden von Mekz fluchend repariert und die verbündeten Deathskullz machten das was sie am besten konnten: plündern. Vor einem großen Haus stoppte der Fahrer.
Shagrukhs Unterkunft war früher einmal das Prunkvolle Haus eines Hohen Imperialen Offiziers gewesen. Dessen Kopf hing nun über der Eingangstür. Im Haus wimmelte es von Grotsklaven und hohen Bossen die ebenfalls in dem Haus wohnten. Shagrukh wollte seine besten Bosse immer bei sich haben um schnell einen Rat einberufen zu können wenn einer nötig war. Zwar liebte er gemosche wie alle anderen Orks auch, doch in seiner langen Laufbahn hatte er gelernt das auch ein gewisses taktisches Wissen von Nöten ist und dass es nicht immer gut ist einfach ins Gemosche zu stürmen. Viele hielten das für unorkig aber jeder der das offen zugab wurde wechgemoscht. Daher hatte Shagrukh auch den Beinamen Bosssnikka. Ein Mek kam und nahm ihm die Megarüstung ab, mit Ausnahme der Energiekralle, die er immer dran ließ um noch autoritärer zu wirken. Als der Mek gegangen war ging Shagrukh zur Hausbar des Imperialen Offiziers um sich einen guten Schluck des besten single-mault zu gönnen. Doch der Schrank war leer geräumt. „Diesä vadammten Deathskullz! “ Brüllte er. Anscheinend musste er mal wieder ein paar Schädel’z knack’n lassen. Am liebsten würde er sie alle umlegen. Aber keiner seiner Jungz hatte Erfahrung mit Space Marine Fahrzeugen, darum brauchte er sie. Außerdem waren sie ganz gut im beschaffen von Karren, das gesamte Waaghbike Schwadron hatten sie organisiert. Trotzdem, dafür das sie ihn beklaut hatten, hatten sie den Tod verdient... Aber gehörig vermöbeln tuts zur Not auch dachte er. Er nahm sich einen Squig für die Wegzehrung mit und machte sich auf den Weg zu den Quartieren der Deathskullz.

Würde mich über Kritik sehr freuen.

• Like
Reaktionen: Akktok
Du woltes kritik?
Es hast DIE Schwadron, nicht das/der!
DU weis einige schwächen inder Interpunktion auf und einige fehler in der groß- und kleinschreibung.

Das mir den Deathskullz gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

So, das waren die negativen sachen, jetzt die gten:
Als hinergrundstory ganz gut, ach,lass das ganz weg.