Shaltari Yari WIP

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
So hier endlich mal meine Yaris.
ja sie ähneln stark den Atzteken das war aber nicht beabsichtigt, klar habe ich mir die Farbschemata angesehen aber dann bin ich meine Farben duch un habe 2 gefunden die ich noch nie benutzt habe Incubi Darkness und Teclis Blue.
Zuerst habe ich Incubi Darkness ausprobiert aber das war mir zu dunkel (der Name wäre wohl ein guter Hinweis gewesen 😉 ) da ich die "Linien" des Teleportersystems schwarz machen wollte, ich hatte kurz überlegt sie stattdessen rot zu machen was bestimmt gut ausgesehen hätte aber es war mir insgesamt trotzdem zu dunkel also habe ich Teclis Blue ausprobeirt und es gefiel mir auf Anhieb:


Anhang anzeigen 175736Anhang anzeigen 175737Anhang anzeigen 175738Anhang anzeigen 175739

Su nun überlge ich noch wie ich die "Paddel" bemalen soll und ob ich den Rand der Paddel wie bei den Atzteken weiß machen soll um eine andere Farbe reinzubringen, auch überlege ich ob ich die Cockpitfarbe ändern sollte. Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob das blau des Teleportersystems nicht zu dunkel ist.
Was ist eure Meinung dazu und überhaupt zum ganzen Panzer?

Aufjedenfall war das bemalen langwierieger und schwerer als gedacht. Und auf den Bildern sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen die ausgebessert werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Blau sieht sehr gut aus! Würde aber definitiv noch ne Kontrastfarbe reinbringen.... fragt sich nur welche.... die Panels wirken arg "schwarz" und flach... wenn du die noch anderst hervorhebst denke ich ist das schon ein sehr guter Effekt.
Die Türme fehlen halt noch gell?
Eventuell was in die Richtung "seegrün" wäre ne Überlegung wert... oder ein Bronze/Goldton vielleicht?

Incubi Darkness hab ich für die Grundfarbe meiner UCM benutzt... ziemlich aus dem selben Motiv *lach*
 
also das Blau sieht sehr gut aus!

Danke

Würde aber definitiv noch ne Kontrastfarbe reinbringen.... fragt sich nur welche.... die Panels wirken arg "schwarz" und flach... wenn du die noch anderst hervorhebst denke ich ist das schon ein sehr guter Effekt.
Die Türme fehlen halt noch gell?

Ja das mit dem Kontrast stimmt, hat man ja bei den Atzteken mit der weißen Umrandung der Panels und der roten farbe auf den Panels, nur wollte halt trotz großer ähnlichkeit was eigenes. Und die Panels sind deshalb schwarz und flach weil das noch die Grundierung ist, da steht ja was von WIP 😉
Was ja soweit ich weiß Work In Progress und nicht, trotz Game of Thrones, Winter in Progress heißt.
Deswegen fehlen auch noch die Türme und Waffen.

Eventuell was in die Richtung "seegrün" wäre ne Überlegung wert... oder ein Bronze/Goldton vielleicht?
Seegrün musste ich erstmal nachschlagen, Türkis wäre mir eher ein Begriff gewesen 😉 Das wäre möglich hätte ich sogar genau wie Gold und Bronze hier.

Incubi Darkness hab ich für die Grundfarbe meiner UCM benutzt... ziemlich aus dem selben Motiv *lach*

Echt? Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen dabei hatte ich meinen Incubi Test schon gemacht bevor du deine Bilder gepostet hast.
Hatte die zwei Farben mal für irgendein Farbidee gekauft aber diese dann doch nicht umgesetzt also dacht ich probier die doch mal aus.

Sehr schick deine Indianer. Ich würde die Panele auch mit einem Kupfer oder Bronze Thema bemalen.

Vielen Dank und Kupfer scheint ja ein beliebter Kontrast zu sein.

Das Blau find ich auch schon sehr schön, und ich würde auch ein bisschen Kupfer reinbringen. Ansonsten mag ich gerne als Kontrastfarbe zu Blau ein helles (knalliges) Grün.

Danke, bei grün bin ich mir genauso wie bei rot (das ich mir überlegte) nicht so sicher da ich beide Farben schon an den "Lichtern" habe und ich wollte halt ein neue Farbe einbringen da wären Kupfer/Gold oder Türkis besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Wunderbar. Ich muss mich jetzt auch mal etwas ranhalten mit meinen Minis.... 😉

Danke, ja wenn ich an dein "Gruppenbild" denke hast du ja anoch einiges vor.
Ich hab ja momentan nur die 4 Yaris, hab mir aber einen schon Jaguar und um mal was anderes zu bemalen ein Päckchen Prowler und nen Athena bestellt.
 
So hab mal auf einem Panzer ein Paddel mit Runelord Brass(rechts) und das andere mit Auric Armour Gold bemalt, letzteres ist eigentlich ein helleres Gold als ich wollte aber der Laden hier hatte sost nix. Mein Hawk Turquise und Scaly Green für weitere Paddeltest müssen erst "wiederbelebt" werden.
Ach ja hab für Tiefe und um die Rillen sichtbar zu machen beide mit Devlan Mud und Badab Black getuscht, habs vll. etwas übertrieben.

Anhang anzeigen 176244Anhang anzeigen 176245

Mir persönlich gefällt das Gold etwas besser, die Lichter auf dem Paddel bekommen wohl den Lilaton den man an den Seitenflügel und am Heck sieht, so wäre jeder Lichterfarbton ungefähr gleich zwischen vorne und hinten verteilt.
 
Mir gefällt das Gold auch deutlich besser. Ich finds auch nicht zu hell.

Naja es ist ja getuscht, dadurch wird es ja etwas dunkler und im Farbtöpfchen sah es halt etwas heller aus. Und ich weiß das zwischen dem Aussehen im Top/flüssig und dem aussehen auf der Figur leichte Unterschiede gibt, sah halt wie gesagt relativ hell aus.

jup ich steh auf das Gold gefällt mir... suche grade auch ein Schema für meine Shaltari... hab mir da auch ein paar Yari angeschafft ^^

Hab ich in deinem Thread gelesem, wie wäre es den mit Seegrün 😉 die lilanen im Regelbuch fand ich auch nett, hatte ich sogar mal in Erwägung gezogen.

btw.. welche Waffenvariante wirst du bauen oder haste ne Idee wie man das modular gestalten könnte...

Gute Frage war mir am Anfang da ich mir über den Spielstart noch nicht so sicher bin relativ egal, sind halt sher speziell mit der Mikrowelle kann man halt gun Infantrie angehen sonst nix, die Ionenkanonen kann Flieger ärgern, Scourge Prowler und den Buggy der Menschen sowie Infantrie, muss man aber wohl an den Rest der Armee anpassen, wenn die kaum Luftabwehr hat dann die Ionenwaffe.
Nun meine Waffen scheinen nur durch stecken gut genug zu heben das wenn ich die Waffe + Turm (ohne den Panzer) an der Waffe hochhebe Waffe und Turm zusammenbleiben, die Waffen sidn dann aber ganz flach auf dem Turm drauf.
Ansonsten könnte man evtl. in die "Aufhängung" am Turm kleine Löcher bohren dann Draht rein und an der Gegenstelle der Waffe Löcher bohren, ist aber arg klein, keine Ahnung ob es so dünne Bohrer gibt. Ansonsten halt in der Waffenvertiefung des Turm Loch + Draht oder gar nen kleinen Magneten und ein Stück Draht auf das gegenüberliegende Waffenteil.
 
So hier mal noch mit grün:

Anhang anzeigen 176672Anhang anzeigen 176671

Auf beiden Panel ist Hawk Turquise rechts mit Devlan Mud + Badab Black getuscht links mit Ball Red.
Hiervon gefällt mir das rechte besser, das mit rot tuschen war ne nette Idee aber das Türkis sieht jetzt fast wie der Rest des Yaris aus

Und hier noch Scaly Green (rechts)
Anhang anzeigen 176674Anhang anzeigen 176673

AUch hier wurde mit Devlan Mud + Badab Black getuscht.

So hiervon gefällt mir nur Hawk Turquis + Devlan Mud/BAda Black, aber das Gold finde ich persönlich noch etwas besser.