Armeeliste Sharags Listenthread

Sharag

Codexleser
26. September 2014
213
55
6.386
Moin moin so jetzt zum kompletten Einstand ein Thread in dem ich die Listen für meine Chaos Jungs sammle bzw vorstelle. Die meisten Spiele bestreite ich zurzeit gegen meinen Nachbarn. Er spielt SM (Imperial Fists) oder Tau. Allerdings hatte er in letzter Zeit irgendwie pech bzw. ist er in einigen Punkten zu schlusig hab ich das Gefühl. Ich möchte aber natürlich ihn nicht jetzt einfach ne Liste Gegenüberstellen die von Grundauf einfach niedergeschossen wird.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 164 Punkte

- - - > 164 Punkte

- - - > 164 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 217 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1846

Idee ist das ich hoffe das ich mit Ahrimann mindestens 2 Einheiten zum Infiltrieren kriege. Das wären die beiden Havocs die stelle ich an die Missionsziele in der Mitte des Tisches. Überlege da noch ob schwere Bolter oder die Maschkas. Ahrimann und der Hexer versuchen Unsichtbarkeit zu bekommen. Die Rhinos einfach nach vorne die 3 Kyborgs bleiben hinten an einem Missionsziel und die Noisemarines am anderen. Marines sind zwar zurzeit nicht das non plus Ultra aber ich hab mal wieder Lust sie aufzustellen. Viele kleine Einheiten und doch ein paar Kugeln die mit denen sie um sich werfen können. 🙂

Als Alternative zu Ahriman gäbe es auch Huron, der gibt ebenfalls sicher infiltrieren. Ahriman an sich ist wirklich nicht der Beste.

Wozu benutzt du die 3x 8 Marines? Würdest du da weniger Modelle benutzen könntest du noch ein paar Lebenspunkte in die Havocs stecken.
3 Kyborgs in einer Einheit finde ich persönlich etwas zu teuer, kann sich aber lohnen.

Was tun die 7 Biker bei dir? Ich persönlich finde den Trupp zu groß, aber es kann ja eine Strategie dahinterstecken.

Etwas in eigener Sache, da ich dazu gerade ein Modell designe, wie sieht dein Hexer auf dem Bike aus?

Der Hexer auf dem Bike sieht aus wie ein normaler Biker. Hab erst vor 1 1/2 Jahren angefangen und die Bikes mir ziemlich früh zugelegt und in der Richtung nicht wirklich bislang was gemacht. Ich wollte einfach mal wieder Marines spielen also das was am schwächsten mit ist bei den CSM. 🙂 Einfach mit einer großen Zahl nach vorne und um mich schießen und dann untergehen. ^^ Ich hab Huron leider nicht als Modell könnte ihn aber proxen und mal probieren.

Bei den Bikes hab ich auch überlegt ob eines weniger aber war mir nicht sicher hab letzte Woche mit 6 Bikes gegen ihn gespielt und hab so unglücklich gewürfelt das die quasi in einer Schussphase untergegangen sind. 🙁

Kyborgs spiele ich eigentlich sonst gerne 3x 2 Stück so kann ich verschiedene Ziele aufs Korn nehmen. Aber hab ja die 2 Slots mit Havocs belegt. Also es soll einfach nur eine stimmige Marines lastige Liste sein mal ohne Dämonen etc. mein Nachbar verliert langsam die Hoffnung glaube ich ^^ letzten 3 Spiele hat er verloren.

Du hast ja noch einen Sturmslot frei.
Teil doch die Biker in 2x3 auf und für dein einen weniger kannst du dir noch Waffen leisten.
Zudem sind es zwei Trupps und es dauert evtl. Fall 2 Runden bis sie ausgelöscht sind statt nur Einer (bei gleichem Beschuss)

Wenn du unbedingt viele Marines in die Rhinos packen willst, dann Spiel doch 10 5 5/10 6 6. Bei den 10 kannst du eine Waffe mehr mitnehmen.
Das Kakophon finde ich bei der Bewaffnung der Marines auch nicht wirklich förderlich. Klar können Tau gut Abwehrfeuer geben, aber lohnt es sich wirklich? Das sind aber nur 15 Punkte insgesamt, also ist das nicht so relevant, auf der anderen Seite sind es aber 3 Melterbomben.

Bei einem Bikertrupp hab ich aber wenn ich Unsichtbarkeit bekomme einen großen Haufen Feuerkraft die durch die Gegend fährt und ein Ärgernis ist. hm das Kakphon wurde eingepackt weil das Abwehrfeuer mir tierisch auf den Zeiger geht von den Tau. 🙂 und ich ihn damit mal ärgern will. Ah ich bin unschlüssig ist ja noch bis Samstag hin denke bis dahin wird die Liste eh noch 4 mal über den Haufen geworfen. 🙂