Hallo,
ich bin im Aufbau einer Wraith Armee für die Aeldari und wollte euch meine Liste vorstellen. Gedacht ist B&B Spielchen und demnach eher fluffig statt knackig.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Char1: 1x Farseer (70 pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Witchblade
Char2: 1x Farseer (70 pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Witchblade
>Komme je in eine Einheit Warlock Conclave und verteilen das +1 to hit. Sehr nützlich für die Wraithlords, die dann auf die 2+ treffen, wenn sie in 12“ um ein Psyker sind.
Char3: 1x Spiritseer (65 pts): Shuriken Pistol, Witch Staff
Char4: 1x Spiritseer (65 pts): Shuriken Pistol, Witch Staff
>Begleiten je eine Einheit Wraith mit Äxten und buffen diese. Bin mal gespannt wie gut das klappt, ohne Teil der Einheit zu sein.
Char5: 1x Warlock (45 pts): Warlord, Destructor, Shuriken Pistol, Witchblade
>Setzt sich auf den Homebasemarker und verteilt für die Wraithlords den Bonus aufs Treffen.
5x Wraithblades (170 pts): 5 with Ghostaxe and Forceshield
> Sollen Missionsziele halten.
5x Wraithblades (170 pts): 5 with Ghostswords
5x Wraithguard (170 pts): 5 with Close Combat Weapon, D-Scythe
> Die sollen mit auf dem Homebasemarker bleiben und bei Bedarf dann vorrücken und unterstützen.
2x Warlock Conclave (55 pts): 2 with Destructor, Shuriken Pistol, Witchblade
> Babysitter für die Farseer. Starten im Falcon und profitieren nach dem Aussteigen von rerolls.
1x Wraithlord (140 pts): Ghostglaive, Wraithbone Fists, 2x Shuriken Catapult, 2x Starcannon
1x Wraithlord (140 pts): Ghostglaive, Wraithbone Fists, 2x Shuriken Catapult, 2x Starcannon
> Besetzen die Zone zwischen Aufstellungszone und Mittellinie und unterstützen. Bei den Starcannons bin ich noch nicht sicher. S8 und DS-3 ist schon dufte. Brauche eigentlich was mit Dakka, aber die S5 des Impulslaser ist mit dann iwie zu wenig und die Shuriken cannon hat nur einen Schuss mehr.
1x Falcon (130 pts): Pulse Laser, Wraithbone hull, Bright Lance, Shuriken Cannon
1x Wave Serpent (115 pts): Wraithbone Hull, Shuriken Cannon, Twin Bright Lance
> Taxis für die Wraith / Conclave und Abwehr Panzer / Monster.
Alternativ könnte ich einen Farseer und den einzelnen Warlock gegen Eldrad tauschen. Dann würden sich die Impulslaser auch besser machen (besser Wunden durch Eldrads Fähigkeit).
ich bin im Aufbau einer Wraith Armee für die Aeldari und wollte euch meine Liste vorstellen. Gedacht ist B&B Spielchen und demnach eher fluffig statt knackig.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
- FACTION KEYWORD: Xenos - Aeldari
- DETACHMENT: Spirit Conclave
- TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
- WARLORD: Char5: Warlock
- ENHANCEMENT:
- NUMBER OF UNITS: 18
- SECONDARY: - Bring It Down: (7x2) - Assassination: 5 Characters
Char1: 1x Farseer (70 pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Witchblade
Char2: 1x Farseer (70 pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Witchblade
>Komme je in eine Einheit Warlock Conclave und verteilen das +1 to hit. Sehr nützlich für die Wraithlords, die dann auf die 2+ treffen, wenn sie in 12“ um ein Psyker sind.
Char3: 1x Spiritseer (65 pts): Shuriken Pistol, Witch Staff
Char4: 1x Spiritseer (65 pts): Shuriken Pistol, Witch Staff
>Begleiten je eine Einheit Wraith mit Äxten und buffen diese. Bin mal gespannt wie gut das klappt, ohne Teil der Einheit zu sein.
Char5: 1x Warlock (45 pts): Warlord, Destructor, Shuriken Pistol, Witchblade
>Setzt sich auf den Homebasemarker und verteilt für die Wraithlords den Bonus aufs Treffen.
> Sollen Missionsziele halten.
5x Wraithblades (170 pts): 5 with Ghostswords
Gegen leichtere Ziele und etwas mehr Attacken.
5x Wraithguard (170 pts): 5 with Close Combat Weapon, D-Scythe
> Die sollen mit auf dem Homebasemarker bleiben und bei Bedarf dann vorrücken und unterstützen.
> Babysitter für die Farseer. Starten im Falcon und profitieren nach dem Aussteigen von rerolls.
> Besetzen die Zone zwischen Aufstellungszone und Mittellinie und unterstützen. Bei den Starcannons bin ich noch nicht sicher. S8 und DS-3 ist schon dufte. Brauche eigentlich was mit Dakka, aber die S5 des Impulslaser ist mit dann iwie zu wenig und die Shuriken cannon hat nur einen Schuss mehr.
1x Falcon (130 pts): Pulse Laser, Wraithbone hull, Bright Lance, Shuriken Cannon
> Taxis für die Wraith / Conclave und Abwehr Panzer / Monster.
Alternativ könnte ich einen Farseer und den einzelnen Warlock gegen Eldrad tauschen. Dann würden sich die Impulslaser auch besser machen (besser Wunden durch Eldrads Fähigkeit).