Shas´Ar M´yen Mont´ka Vesa´Fio´s Jagdkader

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
Grüße Gue´la. Ihr befindet euch nun im Hoheits Gebiet des Tau Sternenreiches und deswegen solltet ihr wissen mit wem ihr es zu tun habt. In diesem Bericht werdet ihr erfahren wie eines der wohl umstrittensten Jagd-Kader nach dem des großen O´Shovah aufgebaut ist und enstanden ist.

News

29.9 2006
-Entstehung des Treads

Monatsziel

<strike>-Kaufen und lesen des Codex</strike>
<strike>-Wahl des Farbschema´s</strike>

10.10.2006
Ich habe mir den Codex gekauft und bin noch am lesen
Farbschema gewählt(ich nehme das der Vior´la Sept...wer den Codex hat auf Seite59 ganz unten links...wer nicht muss auf bilder warten)

Besonderheiten der Armee
-Da Mont´ka von der Sept Kel´shan stammt ist er misstrauisch gegenüber fremden Rassen. Ich werde anstatt Vespiden und Kroot umgebaute Feuerkrieger benutzten(z.B. mit Sprungmodulen oder Nahkampfwaffen)
-vll kommt jedes Feuerkrieger team in einen Te3ufelsrochen(bin zwar kein panzer fan aber die taktischen möglichkeiten sind enorm) oder ich gehe in die andere richtung und bis auf die späher und den piranja kommen garkeine panzer rein
-Eine weitere Idee war eine Statue von O´Shovah zu dessen Ehren die Armee überhaupt kämpft nur nach welchen Regeln....Himmlischer?

Viel Glück zum Projekt..
Will ja nicht klugscheißen, aber der Topictitel ist ziemlich "unfluffig"

Ich nehme an, der Topictitel bezieht sich auf den Commander deines Jagdkaders...
Dabei treten einige Fehler auf:
Sollte es der Commander sein, müsste am anfang Shas'O oder Shas'El stehen. Shas'Ar gibt es als Rang nicht.
Einige Teile des Namens machen auch wenig Sinn.
Fio heißt z.B. Erdkaste und wird wohl in keinem Namen eines Mitglieds der Feuerkaste (=Shas) zu finden sein.
Kor´vesa heißt "Helfer" und damit werden Dronen oder Hilfstruppen bezeichnet (Gue'vesa = menschliche Hilfstruppen)
Hier noch ein Sinnvoller Link für Tau Namen

Grüße

Hintergrund

Nun junge Shas´la nennt mir Namen großer Comander.
Comander Weitsicht,Comander Schattensonne,Comander Reinflut, ja über alle drei haben wir bereits gesprochen aber wer von euch kennt noch weitere........oh Comander Lichtklinge. Nein ihn haben wir noch nicht besprochen aber das werden wir nun nachholen. Ich selbst hatte die große Ehre unter ihm zu dienen.
Er ist ein großartiger Anfüherer mit der besonderen Fahigkeit alle Taktischen Details immer im Kopf zu haben und so effektiv seine Strategie anzuwenden. Seine Geschichte beginnt wie die eurige als Shas´la unserer geliebten Vior´la Sept. Wie ihr wurde er in diese Akademie gebracht. Er saß wie ihr auf diesem Boden und lauschte einem Shas´O bei dessen Reden über die Kunst des Krieges. In seinem Fall war das der Hochberühmte Comander Reinflut dem zuvor auch Schattensonne und Weitsicht gelauscht hatten. Unter ihm erlehrnte er viele Aspekte des Krieges aber nie die der Vergebung und des Friedens. Nach seiner Zeit in der Akademie wurde er in das Jagdkader versetzt das später im Arkunasha-Krieg kämpfen sollte. In diesem Kader waren auch seine beiden Eltern im Range von Shas´vre´s. Während des ersten Einsatztes der Einheit sollten sie einen Aussenposten der Gue´la säubern. Als das Kader den Kampf dem Ende näher brachte trat der Führer des Ausenpostens hervor.Wer dieser Gue´la war wissen wir nicht doch er trug als erkennungszeichen ein großes I welches wir mit die sogenannte Inqusition in Verbindung bringen. Er brüllte dem komandierenen Comander Feuerseele eine Herausforderung endgegen und Feuerseele trat ihm entgegen.In einer hinterhältigen Aktion tötete der Gue´la sowohl Feuerseele als auch de Eltern von des jungen Lichtklinge und 50 weitere Tau.Rasend vor Zorn wollten die Feuerkrieger angreifen doch der Gue´la lies nun seine Waffe fallen und erbat Frieden. Auch wenn ihre Seelen gerechterweise in Flammen standen so wurdne sie doch zurück gehalten durch den Befehl von Aun Borkas.Kein Inquisitor war bisher lebend gefangen worden und diese Changs durfte nicht verstreichen. Doch dann riss ein Pulsgeschoss dem Gue´la den Kopf von den Schultern. Der Aun sah sich zornig wegen der Befehlsverweigerung um und sah einen Feuerkrieger mit noc dampfender Waffe seelenruhig über den Platz gehen. Der Aun fragte ihn wütend wie er s wagen könnte die Ehre des Tau Sternenreiches zu besudeln indem er einen Unbewaffneten erschiesst. Der junge Tau irgnorierte ihn völlig. Schliesslich als der an dem Gue´la angekommen war hockte er sich hin und sprach: " Die Nichttau kennen keine Ehre. Für sie ist ein ehrenhafter Kampf fremd. Mord und Tod regiert ihr Gewissen, sie hassen uns mehr als sie ihr Leben lieben" Mit diesen Worten drehte er den Gue´la auf den Bauch und der Sprengsatz wurde offensichtilich den sich dieser auf den Rücken geschnallt hatte. Sein offensichtlicher Plan war wohl gewesen sich mit den Tau in die Luft zu sprengen. Lichtklinge wurde vom Aun gelobt, dies erkannt zu haben und versank dann für Jahre in der Geschichtsschreibeung An welchen Kampfen er teilgenommen hat wissen wir nicht. Seine erste neuerliche Erwähnung ist das er nun im Rang eines Shas´el als einziger Überlebender seines Jagdkaders von O´Shova gefunden wurde. Auf Rücksprache mit dem Shas´Ar ´Tol wurde er in dessen Kader aufgenommen und war von nun an unter dessen Befehl. Von O´Shova der ein guter Freund von ihm werden sollte lernte er viel über die Kriegskunst und kämpfte in vielen Kämpfen Seite an Seite mit ihm. Dann kam der Arkunasha-Krieg. Während der Kampf in den Oxidwüsten wurde Lichtklinge von O´Shova angewiesen eine Fio Kolonie zu schützen. Viele Wochen konnte er mit Ablenkung und Scheinangriffen verhindern das die Orks diese bemerken. Doch dann eines Nachts kamen sie über die Verteidiger, töteten viele Tau und entführten den Fio´o. Ohne Rücksprache mit O´Shova durchzuführen zog er aus um den Fio zu finden und zurück zu bringen. Er blieb viele Tage fort und als O´Shova Kontakt zu seinem Stützpunkt aufnahm erreichte er nur den vorstehenden Shas´vre. O´Shova machte sich auf die Suche nach Lichtklinge und fand ihn schliesslich, einer Spur verwüsteter Lager folgendet im Zentrum eines Lagers. Überall im Lager waren zerfetzte Ork Körper zu finden. Doch keine Spur von dem Angreifer. Als O´Shova ein weiteres Haus durchsuchte schlug dich neben seinem Kopf ein schlechtgezieltes Pulsgeschoss ein. In der Ecke hockte ein Fio der nun krampfhaft versuchte neu zu ziehlen. Dann erkannte der Fio in O´shova, was dieser war und brach in Freuden tranen aus, bevor er geschwächte bewusslos wurde. In einem Nebenraum fand man den angeschlagenen Körper von Lichtklinge und im Hinterhof seinen von Trefferkratern übersähten Kampfanzug. Er wurde schnell zu den besten Fio Ärtzten gebracht und nachdem man den Vid des Kampfanzuges und die Aussage des Fio´s hatte wusste man was passiert war: Lichtklinge war von Lager zu Lager gezogen auf der Suche nach dem Fio. Schliesslich hatte er ihn in der Mitte eines dieser LAger an einen Pfahl gefesselt gefunden, wo ihn die Ork folterten und quälten. Mitten in der Nacht war er in das Lager eingedrungen und hatte aus dem Hinterhalt nach und nach bis zum Morgengrauen das Lager ausradiert. Der Fio beschrieb es mit den Worten: " und immer wieder fuhr aus der Dunkelheit eine Klinge aus Licht zwischen die Orks und zerfetzte sie." Man wusste im Nachhenein zwar das dies der Fusionsblaster und der Plasmabeschleuniger von Lichtklinge waren doch durch diese Aussage erhielt er seinen Ehren Titel Lichtklinge.
Als der Morgen graute, trat Lichtklinge auf dem Hauptplatz und befreite den Fio von seinen Fesseln. Erst dann brach er zusammen unter den Treffern die er abbekommen hatte. Dieser hatte ihn in relative Sicherheit gebracht und hatte dann auf Hilfe gehofft. Nach diesem Sieg dankte Lihtklinge die Führungsebene der Fio Kaste selbst für seinen Einsatz für die Fio Kaste. Seitdem herrscht eine tiefe Freundschaft zwischen Lichtklinge und dieser Kaste. Während des restlichen Arkunasha-Krieges deckte Lichtklicnge O´shova immer wieder den Rücken und beschützte immer öfter die Fio. Nach dem Krieg wurde er in den Rang eines Shas´O erhoben und erhielt sein eigenes Jagdkader.Er kämpfte noch weiter in den Kriegen doch sein berühmtester wenn auch umstrittenster Sieg war der bei Nimbosa. In der Zeit direkt nach der Expansion der Zweiten Shäpe kam es zu einem Angriff unserer Feuerkaste auf den Planten Nimbosa. Das Oberkomando über den Angriff hatte Comander Lichtklinge. Die Kolonisten kämpften bis zum letzten Mann nicht einer überlebte. Als dann die Rache von Seiten der Gue´la kam war Lichtklinge gut vorbereitet. Lichtklinge gestattete der Imperialen Armee, sich an seinen Abwehrstellungen totzulaufen, bevor er wie O´Shova bei den Orks in einer Reihe blitzartiger Angriffe zuschlug und die schwerfällige Formation des Gegners immer wieder ausmanövrierte. Zum Schluss hatte Lichtklinge die Truppen der Gue´la in eine enge Schlucht getrieben und vernichtete sie in einem 2 Dec´s vollständig ohne Gnade. Daraufhin wurde er nach Táu beordert und wurden von Aun wegen seiner Gnadenlosigkeit getadelt. Er wurde in Ruhestand gesandet,da er als zu efährlich erachtet wurde. Doch dann geschah einiges: O´Shova verschwand und viele Feinde zogen in ein fernes System namens Cadia. Die dritte Expanision wurde ausgerufen und Comander Schattensonne zu ihrem Helden. Allerdings wurde auch klar, das ein Held alleine nicht für eine so weitreichende Expansion ausreichen würde. Man würde jemand brauchen der schnell und hart zuschlug. So traten die Aun erneut an Lichtklinge heran. Zum Verwundern aller lehnte er ab. Schattensonne hatte offendlich O´Shova, einen guten Freund von Lichtklinge, als Verräter gebranntmarkt und unter so jemand würde er nicht dienen. Allerdings brauchte ihn das Sternenreich und so endschied Aun´va selbst, das Lichtklinge nur Befehle von den Himmlischen entgegennehmen müsste und sonst unabhängig vom Rest der Expansionsstreitmacht ooperieren dürfe. So wurde Lichtklinge zu dem eingesetzt, was er war: ein rachsüchtiger Zerstörer. Doch auch die Fio Kaste,die alte Freundschaftbunde mit ihm hegte, machte ihm ein Geschenk: Sein Kader wurde nicht nur mit der besten Ausrüstung ausgerüstet. Er erhilt auch noch einen der beiden Prototypen des XV22 Kampfanzuges, desser Schwesterstück von Schattensonne getragen wurde. So wurde er mit ihr auf eine Stufe gestellt. Aber die Aun sind vorsichtig und deswegen erhält Lichtklinge zunächst nur ein kleines Kader. Wenn er sich gut schlägt wird er mehr Truppen erhalten. Ihr jungen Shas´la werdet die ersten sein die unter ihm dienen. Gehet nun und verbreitet den Ruhm des Höheren Wohles.
.(ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler bin leider Legasteniker)

<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 30.09.2006 - 20:05 ) [snapback]896288[/snapback]</div>
Viel Glück zum Projekt..
Will ja nicht klugscheißen, aber der Topictitel ist ziemlich "unfluffig"

Ich nehme an, der Topictitel bezieht sich auf den Commander deines Jagdkaders...
Dabei treten einige Fehler auf:
Sollte es der Commander sein, müsste am anfang Shas'O oder Shas'El stehen. Shas'Ar gibt es als Rang nicht.
Einige Teile des Namens machen auch wenig Sinn.
Fio heißt z.B. Erdkaste und wird wohl in keinem Namen eines Mitglieds der Feuerkaste (=Shas) zu finden sein.
Kor´vesa heißt "Helfer" und damit werden Dronen oder Hilfstruppen bezeichnet (Gue'vesa = menschliche Hilfstruppen)
Hier noch ein Sinnvoller Link für Tau Namen

Grüße
[/b]

ich weiß das alles wohl aber als du gepostet hast war ich gerade mitten im Hintergrund schrieb der das erklärt.....ar weil er zum oberkomando gehört und das mit dem fio kór´vesa steht für der erdkaste treuer helfer aber das ist alle im hintergrund erklärt ach ja und wer den hintergrund liest...ja ich mag schatten sonne nicht...

mit dem rang shas´ar beziehe ich mich auf das wörterbuch im alten codex(habe den neuen noch nicht aber ich glaube nicht das sie das geändert haben) darin steht folgendes:
Shas´Ar´Tol....Militärisches Oberkomando der Feuerkaste....so nun bin ich des weitern darauf gestossen das ein comander des O ranges nach weitern 4 jahren dienst aus dem aktiven dienst austreten drafu und miltärischer berater werden darf....das hieß für mich das er sich dem shas´ar´tol anschliesst....so da dieser title mir aber zu lang war habe ich mir gedacht du streichst das tol raus weil er zwar über dem rang eines shas´o is aber er gehört nicht mehr zum oberkomando....er ist quasie dazwischen

ich habe einen schlimmen fehler begangen:
ich habe im alten tau codex geblättert und bin zu lange an dem bild von captain taelos(?) hängen geblieben...dann habe ich mir überlegt:"Hmmm du hast noch einen Taktischen Trupp hier rumstehen, nen Sprungmodul-OP,nen Scouttrupp,nen Vindicator...das sind schon 500 punkte)....deswegen werde ich erstmal meine space mairnes malen (natürlich übertreibe ich es und mache imperial fists)....das heißt die tau müssen noch ein stück warten....ich werde mir diesen monat die fists bemalen(sind schon 4 fertig^^) bemalen und mir schon mal meine ersten feuerkrieger den codex und schatten sonne (vll noch nen krisis) hoelen dann kommen die TAU...

Shas'Ar ist definitiv kein Rang. 'Pensionierte' Commander bleiben Shas'O. Shas'Ar'Tol heißt 'Planetares Oberkommando der Feuerkaste', demnach hieße Ar entweder Oberkommando oder planetar. Macht nicht wirklich Sinn alleine. Also bleib lieber bei Shas'O, damit ist er immer noch ein ziemlich krasser Typ (schließlich ist das so etwas wie ein Meister der Kampfkünste, und wenn man den japanischen Aspekt mag, ist das sozusagen der weise alte Samurai).

Kor'Vesa heißt 'Lufthelfer' (Vesa heisst Helfer, weshalb auch menschliche Hilfstruppen Gue'Vesa heißen). 'Fio Kor Vesa' heißt also 'Erde Lufthelfer' (sprich Erde Drohne). Ich glaube kaum, dass ein Commander besonders beglückt wäre, wenn man ihn als Drohne bezeichnet. Wenn Du also willst, dass sein Name etwas mit 'Der Erdkaste treuer Helfer' drin hat, solltest Du es mit Vesa'Fio versuchen (Fio'Vesa würde eher bedeuten, dass er selber zur Erdkaste gehört, und das tut er ja nicht).

Auf jeden Fall solltest Du den Namen ändern.

Ach und übrigens, Space Marines sind öde, die spielt fast jeder, vor allem Anfänger, und sie sind inzwischen so überzeichnet, dass es schon beinahe lächerlich ist. Dazu kommt noch, dass die Modelle nicht im richtigen Massstab sind, denn ein Space Marine sollte eigentlich zwischen 2,50 und 3,50m groß sein, aber selbst mit Terminatorrüstung sind die Modelle kaum größer als ein imperialer Soldat. Lass es sein, verkauf die Klamotten, und mach lieber Deine Tau weiter. 😉

danke für den hinweis mit dem kor´vesa ...das werde ich abändern(der nahme beruhte schlicht und ergreifend auf dem alten codex^^)

das mit dem shas´ar werde ich allerdings nicht ändern....dieser titel soll klar machen das er bereits im obercomando war. Mir ist in der Beziehung auch mal schei** egal was das ar wörtlich genau übersetzt heißt....es soll ein eingeständnis sein....ein alter hochgerühmter und beliebter general wird stinksauer und dann auch noch in den dienst zurück geholt.....irgendwie muss man ihn ja beruhigen....wie beruhigt man ihn...man hebt ihn von den anderen ab.....da er das oberkomando aber nicht haben kann über die expansion muss man ihn anderwetig abheben....deswegen verpassen wir ihm einen besonderen rang...so ungefähr.....danke wegen dem kor´vesa das werde ich in vesa´fio umändern aber das shas ar bleibt

ausserdem das ist kein einbruch sondern ein etwas nach hinten schieben weil das einmal das mit dem marines ist und zum anderen zur zeit geldlich etwas problematisch ist( viel anderes zeug zu kaufen)